Spende

Premier Inn spendet mehr als 1 Million Euro an Kinderhilfsorganisation

Boxtraining in der Children-Partnereinrichtung „Blauer Elefant“ in Essen
Boxtraining in der Children-Partnereinrichtung „Blauer Elefant“ in Essen (Foto: © CHILDREN)
Premier Inn unterstützt den Kampf gegen die wachsende Kinderarmut in Deutschland: Seit Beginn seiner Partnerschaft mit Children for a better World (Children) hat das Hospitality-Unternehmen mehr als eine Million Euro an die bundesweit tätige Kinderhilfsorganisation gespendet.  
Dienstag, 23.01.2024, 12:49 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr, Children unterstützen zu dürfen und damit einen Beitrag im Kampf gegen die wachsende Kinderarmut in Deutschland zu leisten“, sagt Khadija Brémont, Director of M&A and CSR bei Premier Inn Deutschland. „Herzlichen Dank an das gesamte Team, das durch seinen großartigen Einsatz zu diesem Ergebnis beigetragen hat! Und ein ebenso herzliches Dankeschön an das Team von Children für sein unermüdliches Engagement, benachteiligten Kindern und Jugendlichen echte Perspektiven zu ermöglichen.“

Seit dem offiziellen Start der Partnerschaft mit Children im September 2021 hat Premier Inn insgesamt 1,18 Millionen Euro an die Kinderhilfsorganisation überwiesen. Dazu beigetragen haben auch viele Teams und Mitarbeiter des Unternehmens, beispielsweise durch Spendenläufe, Tombolas, Backaktionen und weitere pfiffige Initiativen.

Dafür werden die Spenden eingesetzt

Das gespendete Geld fließt beispielsweise in die Mittagstische der Children-Partnereinrichtungen, die Kindern und Jugendlichen in sozialen Brennpunkten eine warme Mahlzeit am Tag ermöglichen. Weiterhin fördert Premier Inn mit seinen Zuwendungen die von den Einrichtungen initiierten Entdeckeraktivitäten, durch die bedürftigen Kindern wichtige Alltagskompetenzen vermittelt werden.

Seit Kurzem unterstützt das Hospitality-Unternehmen darüber hinaus auch den von Children initiierten Wettbewerb „Jugend hilft“, mit dem der Verein das gesellschaftliche Engagement junger Menschen fördert und in dessen Jury auch Khadija Brémont mitwirkt.

„Wir bedanken uns im Namen des gesamten Children-Teams und aller Kinder und Jugendlicher, die durch das Engagement von Premier Inn neue Möglichkeiten und Perspektiven im Leben haben“, sagt Dr. Anna Rachlitz, stellvertretende Geschäftsführerin von Children.

Sie ergänzt: „Der Einsatz der Premier-Inn-Teams und -Mitarbeiter ist einzigartig und gibt uns allen die Hoffnung, dass wir diese Welt gemeinsam ein Stückchen besser und gerechter machen können!“ 

(Premier Inn/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Frank Zander (Mitte) und Ulrike Kostka (links) von der Caritas
Hilfsaktion
Hilfsaktion

Frank Zander bringt Weihnachtsessen zu Bedürftigen

Bis zu 150 Mahlzeiten täglich: Für die Arbeit des Caritas-Foodtrucks hat der Berliner Sänger Frank Zander der Hilfsorganisation einen Scheck in Höhe von 30.000 Euro überreicht. Sein soziales Engagement geht aber noch weiter.
Die „Wir für Düsseldorf“-Jury inklusive der Geschäftsführung von Klüh sowie die Vertreter der begünstigten Vereine
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Klüh-Initiative spendet 25.000 Euro für das Wohl obdachloser Menschen

„Wir für Düsseldorf“ – so heißt die von Unternehmer Josef Klüh ins Leben gerufene Spendeninitiative. In diesem Jahr unterstützt sie Vereine in der NRW-Landeshauptstadt, die sich für das Wohl von obdachlosen Menschen engagieren. Dabei wird eine beachtliche Summe gespendet.
Der Blutspendebus stand für die Aktion bei Sihot zur Verfügung. (Bild: © Sihot)
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Sihot organisiert Blutspendeaktion

Um den Mangel an Blutkonserven entgegenzuwirken, hat der Anbieter für Hotelmanagementsoftware gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz erneut eine Spendenaktion veranstaltet. Das Interesse daran war groß.  
Post mit Herz
Gegen Einsamkeit
Gegen Einsamkeit

Hotel Zur Post verschickt wieder Post mit Herz

Freude verbreiten: Nicht erst seit Corona leiden viele Menschen in Deutschland an Einsamkeit. Um ihnen einen Lichtblick zu geben, wurde die ehrenamtliche Initiative „Post mit Herz“ gegründet. Hierbei kann man liebevolle Grußbotschaften an die Betroffenen senden. Auch das Team vom Hotel Zur Post aus Altötting beteiligt sich an der wiederkehrenden Aktion.
Der Scheck mit der Spendensumme von 15.530 Euro wird überreicht. Von links: Andreas Margreiter und seine Freundin Lea, Claudia Als, Lois Margreiter und Christian Moser (Geschäftsführer SOS-Kinderdorf)
Spendenaktion
Spendenaktion

Alpbacherhof sammelt über 15.000 Euro für das SOS-Kinderdorf

Die Charity-Gala im Alpbacherhof in Tirol war ein voller Erfolg. Gesammelt wurde eine beachtliche Spendensumme, die an das SOS-Kinderdorf und die Therapeutische Kinderwohngruppe in Absam geht.
Übergabe Spende an Kindertagesstätte Harzzwerge in Stolberg.
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Stolberger Schloss-Lauf 2023: Über 3.000 Euro für Kitas gesammelt

350 engagierte Läufer schwitzten auch beim diesjährigen Stolberger Schloss-Lauf für den guten Zweck. Am Ende kam eine beträchtliche Summe zusammen. Diese wurde nun durch die Vertreter der Ritter von Kempinski Privathotels an zwei Kindertagesstätten übergeben.
Für jede verkaufte Portion knuspriger Fritten fließt ein Euro über die Initiative "Peter hilft" in Kinder- und Jugendprojekte.
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Peter Pane spendet 150.000 Euro für Kinder- und Jugendprojekte

Mit jedem Besuch bei Peter Pane sollen Gäste die Erde zu einer besseren Welt machen. So engagiert sich das Unternehmen schon seit Jahren mit seiner Initiative „Peter hilft“ für das Allgemeinwohl. In diesem Jahr unterstützt die Burgerkette Kinder und Jugendliche.