Soziale Aktion

Sternerestaurant kocht für Krankenhäuser

Ein Bund Spargel
Das Auerbacher Sternerestaurant SoulFood bedankt sich Bei Klinikmitarbeitern unter anderem mit Spargelsalat. (© gudrun/stock.adobe.com)
Gemeinsam mit L’Osteria belieferte der Auerbacher Gourmettempel „SoulFood“ zahlreiche Kliniken, um dem Personal einen Dank auszusprechen.
Dienstag, 14.04.2020, 10:21 Uhr, Autor: Thomas Hack

Wie nordbayern.de berichtet, konnten sich Ärzte und Pflegekräfte in zahlreichen Krankenhäusern von Auerbach bis Schwandorf an den vergangenen Feiertagen über gehobene Drei-Gänge-Menüs freuen. Das Auerbacher Sternerestaurant SoulFood wollte sich schlichtweg mit Spargelsalat, Lasagne, und Panna Cotta für die Arbeit des völlig überforderten Klinikpersonals bedanken.

„Wir schaffen das!“

Die Aktion fand dem Bericht zufolge unter dem Motto „Wir schaffen das” statt und wurde von der L’Osteria Amberg/Neumarkt sowie dem Michelin-Restaurant SoulFood ins Leben gerufen. L’Osteria habe vor der Zwangsschließung wegen Corona bereits das Amberger Klinikum spontan mit Pizzaspezialitäten beliefert. Bei der aktuellen Aktion fiele laut den Veranstaltern parallel in Auerbach und Amberg jede Menge Vorarbeit an, um in Zusammenarbeit die Speisen unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen ausliefern zu können. (nordbayern.de/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Roland Trettl
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

„Man macht sich wahnsinnig abhängig“

2013 erkochte Roland Trettl einen Stern im „Ikarus – Hangar 7“ in Salzburg. Mittlerweile hat der Koch ein ambivalentes Verhältnis zu Sterne-Restaurants.
Tim Raue
Ausbleibende Novemberhilfen
Ausbleibende Novemberhilfen

Tim Raue: „Taschen leer & Schnauze voll!“

Auch Spitzenkoch Tim Raue wurde hinsichtlich der Novemberhilfen von der Bundesregierung im Stich gelassen. Jetzt hat er eine provokante Protestaktion in den sozialen Medien gestartet.
Tim Mälzer
Krisenhilfen
Krisenhilfen

Deutsche Spitzenköche kritisieren Corona-Politik

Tim Mälzer, Julia Komp und Christian Rach haben in einem Podcast die unzureichende Unterstützung der Politiker für die Gastronomie kritisiert. Dabei wurden auch Alternativ-Vorschläge gemacht.
Christian Bau
Statement
Statement

„Wir können den Job nicht mehr so tun wie vorher“

Auch die Spitzengastronomie leidet unter reduzierten Gästezahlen aufgrund der Corona-Einschränkungen. Mit einer Normalisierung rechnet Gourmetkoch Christian Bau erst, wenn es einen Impfstoff gibt.
Ein Sparschwein mit Rettungsschirm
Corona-Hilfe
Corona-Hilfe

Allianz will Gastro mit Millionensumme unterstützen

Die bayerische Allianz-Versicherung hat sich nun dem Druck der Branche gebeugt und stellt betroffenen Gastronomie- und Hotelbetrieben einen Millionenbetrag zur Verfügung.
Erlenbacher
Solidarität
Solidarität

Erlenbacher spendet Care-Pakete für Alltagshelden

Erlenbacher backwaren spendet süße Care-Pakete an die Helden des Alltags im Großraum Groß-Gerau. Damit möchte das Unternehmen Danke sagen.
Lieferdienst bringt Essen
Solidarität
Solidarität

Mehrheit der Deutschen unterstützt die Gastrobranche

Wie gut kommen neue Geschäftsideen und Vertriebswege von Gastronomen und Selbstständigen in der Corona-Krise wirklich an? Hier eine aktuelle Studie.