Wohltätigkeit

Widmann’s Alb.leben: Team spendet für den guten Zweck

Übergabe des Spendenchecks
Freude bei der Übergabe der beiden Spendenchecks. (Foto: © Markus Wolf)
Im Februar waren Vertreter des Max-Liebhaber Werks und der Aktion Schneeflocke zu Gast bei Widmann’s Alb.leben in Königsbronn Zang. Grund des Besuchs war die Übergabe von zwei Schecks mit einem Gesamtwert im vierstelligen Bereich. 
Freitag, 03.03.2023, 08:39 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Üblicherweise werden auch die Mitarbeiter von Widmann’s Alb.leben zu Weihnachten beschenkt. Im vergangenen Jahr hat sich das Team um Andreas und Anna Widmann aber dazu entschieden, das Geld an Menschen und vor allem Kinder zu spenden, die es dringender benötigen.

Die Familie Widmann hat den Betrag noch großzügig aufgerundet. Am Ende wurde der Betrag von insgesamt 3.500,- Euro an zwei wohltätige Organisationen gespendet.

Unterstützung für zwei Organisationen

2.500,- Euro wurden stellvertretend von Barbara Ilg für die Aktion Schneeflocke entgegengenommen. Barbara Ilg, Ehefrau des ehemaligen Heidenheimer Oberbürgermeisters, ist Schirmherrin und setzt sich in der Öffentlichkeit für die Ziele von „Schneeflocke“ ein. Diese sind es, Kindern aus Familien mit besonderem sozialen oder finanziellen Bedarf zu Weihnachten Herzenswünsche zu erfüllen und Projekte zu unterstützen, die sich um sozial benachteiligte Kinder im Kreis Heidenheim kümmern.

Weitere 1.000 Euro überreichten die Mitarbeiter von Widmann´s Alb.leben an die Brüder Jürgen Liebhaber und Dr. Thomas Liebhaber sowie Marcel Nusser. Die drei Herren vertreten das Max-Liebhaber Werk, welches zum Ziel hat, gemeinsam mit den Unterstützern soziale, sportliche und kulturelle Einrichtungen speziell im Raum Heidenheim finanziell zu unterstützen.

Ein Anreiz für andere Unternehmen?

„Wir sind unglaublich stolz auf unser Team und diese großzügige Geste“, so Andreas Widmann, Küchenchef und Inhaber von Widmann´s Alb.leben. „Dass unser großartiges Team diese Werte so lebt und aus eigener Initiative soziale Verantwortung trägt, bestätigt uns als Chefs, dass wir mit den besten Mitarbeitern den richtigen Weg gehen“.

Diana Schick, Mitarbeiterin des Jahres 2022 sagt weiter: „Wir hoffen sehr, dass die Spende in tolle Projekte fließt und dass vielleicht sogar ein Anreiz für andere Unternehmen und deren Mitarbeiter gesetzt wurde, diese tollen Organisationen zu unterstützen.“

Interesse an einem Job bei Widmann’s Alb.leben? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote. 

(Widmann’s Alb.leben/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Team des Premier Inn Darmstadt City Centre sammelte 2.727 Euro für die Kinderhilfsorganisation Children for a better World. (Foto: © Premier Inn)
Wohltätigkeit
Wohltätigkeit

Premier Inn sammelt 2.727 Euro für den guten Zweck

Charity-Aktion zur Eröffnung des 51. Premier Inn-Hotels: Das Team des Premier Inn Darmstadt City Centre hat eine Tombola für den guten Zweck veranstaltet. Dabei kamen rund 2.727 Euro zusammen. 
McDonalds Logo
Wohltätigkeit
Wohltätigkeit

McDonald’s Monopoly: Mega-Summe gespendet

Sachpreise, Sofortgutscheine und Geldbeträge: Das konnten die Gäste beim Monopoly-Gewinnspiel von McDonald’s Deutschland gewinnen. Doch in diesem Jahr hatten sie darüber hinaus noch die Möglichkeit, etwas Gutes zu tun.
Valsana Hotel in Arosa
Veranstaltung
Veranstaltung

The Tschuggen Collection plant 100-Jahr-Feier

Seit 100 Jahren lädt die Tschuggen Collection Gäste zum Skifahren in die Berge Graubünden ein. Zum Geburtstag hat sich die Hotelgruppe ein besonderes Charity-Event einfallen lassen. Aber was hat Skifahren damit zu tun?
Die Zukunft der Ballveranstaltung "Blauer Ball" ist gesichert.
Wohltätigkeitsaktion
Wohltätigkeitsaktion

Grand Elysée Hamburg: Tradition des Blauen Balls fortgeführt

Hier wird für den guten Zweck getanzt: Der Blaue Ball wird nun für die nächsten fünf Jahre im Grand Elysée Hamburg veranstaltet. Die Erfinder der Ballveranstaltung, Günter und Marianne Ehnert, teilen ihr Ehrenamt nach einem Vierteljahrhundert mit der Familie des Hamburger Unternehmers Eugen Block.
Philip Kaymer, Alexander Hengst und Martin Kaymer freuen sich über die neue Rekordspendensumme von 128.293 Euro, die beim Martin Kaymer Charity Invitational 2023 am Öschberghof erspielt wurde.
Wohltätigkeitsaktion
Wohltätigkeitsaktion

Öschberghof richtet Golf-Charity-Turnier aus: Neuer Spendenrekord!

Golfen für den guten Zweck: Bei der dritten Charity-Turnierauflage in Folge zugunsten der Martin Kaymer Helianthus Stiftung kamen exakt 128.293 Euro zusammen – das ist ein neues Rekordergebnis.  
Andreas Widmann
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Ein Arbeitgeber, der begeistert: Das Geheimnis des Widmann’s Alb.Style Hotel

Seit mehr als 200 Jahren steht das Widmann’s Alb.Style Hotel für schwäbische Gastlichkeit. Dabei fühlen sich auch die Mitarbeiter wohl. Was das Erfolgsgeheimnis des Hotels ist und was das Arbeiten in diesem traditionsbewussten Haus so besonders macht, erklärt Inhaber Andreas Widmann im Gespräch mit HOGAPAGE.  
BWH Hotels unterstützt als Partner das Charity-Projekt „Fellows Ride 2023 – mit offenem Visier für die Depressionshilfe“ und ist mit vielen Best Western Hotels als Partnerhotels an den jeweiligen Veranstaltungsorten der Fellows Rides vertreten.
Charity-Aktion unterstützt
Charity-Aktion unterstützt

BWH Hotels setzen sich für Depressionshilfe ein

Die BWH Hotels sind Partner des Wohltätigkeits-Projekts "Fellows Ride – mit offenem Visier für die Depressionshilfe“. Unter diesem Motto finden in diesem Jahr Motorraddemonstration in verschiedenen Städten statt.