Bundesverband der Systemgastronomie e.V.

BdS begrüßt das 50. Fördermitglied

BdS Logo Partner
Mit W. Meier Großküchentechnik befindet sich nun ein weiterer Kooperationspartner im BdS-Netzwerk. (Foto: © BdS)
Die Zahl der Fördermitglieder des BdS ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Nun begrüßt und feiert der Verband sein 50. Fördermitglied: W. Meier Großküchentechnik. 
Montag, 31.05.2021, 15:05 Uhr, Autor: Martina Kalus

Der Bundesverband der Systemgastronomie (BdS)  begrüßt sein bereits 50. Fördermitglied. Mit W. Meier Großküchentechnik befindet sich nun ein weiterer Kooperationspartner für die Mitglieder im BdS-Netzwerk.

Vorbereitung auf die Zukunft

Gerade in den Zeiten der Krise haben die Fördermitglieder des BdS ihren großen Wert für die Mitglieder bewiesen und mit speziellen Angeboten und Dienstleistungen Hilfestellungen gegeben, damit diese die Krise bestmöglich bewältigen können. Der Beitritt zeigt, dass die Branche der Systemgastronomie auch in schwierigen Zeiten stets vorausschauend handelt und sich schon heute mit Kooperationen auf die Zukunft vorbereitet.

Austausch wird immer wichtiger

„Wir freuen uns, die W. Meier Großküchentechnik GmbH in unserem Verband begrüßen zu dürfen. Wir gewinnen einen profunden Kenner der Bedürfnisse der Systemgastronomie. Außerdem zeigt das Wachstum, dass die Vernetzung und der Austausch in der Branche immer enger und wichtiger werden. Wir als BdS leisten dazu unseren Beitrag, in dem wir als Plattform und Dienstleister für unsere Mitglieder und Fördermitglieder fungieren“, so BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante.

(BdS/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Stefan Timme
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Leidenschaftlicher Systemgastronom wird Mitglied im BdS-Präsidium

Stefan Timme verstärkt das Präsidium des Bundesverbands der Systemgastronomie (BdS): Ein passionierter Systemgastronom mit „Ketchup im Blut“ tritt sein Ehrenamt an. 
Der neue Limehome Standort in Graz in der Außenansicht. (Foto: © Limehome)
Wachstum
Wachstum

Limehome auf Expansionskurs

Der Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa hat weitere Standort-Eröffnungen bekannt gegeben. Insgesamt hat das Unternehmen 800 zusätzliche Apartments im ersten Quartal 2024 hinzugewonnen.
BdS-Jahresbericht 2023/24
Systemgastronomie auf einen Blick
Systemgastronomie auf einen Blick

Der BdS-Jahresbericht 2023/24 ist jetzt verfügbar!

Der Bundesverband der Systemgastronomie (BdS) hat seinen aktuellen Jahresbericht veröffentlicht. Auf rund 150 Seiten gibt dieser einen umfassenden Einblick in die Entwicklungen, Herausforderungen und Errungenschaften dieser vielfältigen Branche. 
Gastgewerbeumsatz im Februar 2024 um 0,5 % gegenüber Vormonat gestiegen. (Foto: © Robert Kneschke/stock.adobe.com)
Aktuelle Lage
Aktuelle Lage

Gastgewerbeumsatz im Februar 2024 steigt leicht

Das Statistisches Bundesamt hat vorläufige Zahlen zum Umsatz der Gastronomie für den Februar bekannt gegeben. Immerhin konnte eine leichte Steigung gegenüber dem Vormonat erwirtschaftet werden.  
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt plant Wachstum in der EMEA-Region

Neue Pipeline: Die Hyatt Hotels Corporation plant ein skaliertes Wachstum im Leisure-Segment in Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Eine regionale Pipeline von mehr als 70 Häusern soll dabei die globale Rekord-Pipeline von Hyatt mit mehr als 127.000 Zimmern unterstützen. 
Teamcup der Systemgastronomie 2024 in Aachen (Foto: © BdS/Jens Jeske)
Wissenswertes
Wissenswertes

Neue Podcast-Folge: Teamcup der Systemgastronomie 2024

Das Event in Aachen war ein großer Erfolg. Im März kamen knapp 100 Nachwuchskräfte aus ganz Deutschland und Österreich zusammen, um beim größten Wettbewerb der Branche um Punkte und Preise zu wetteifern.
Das Gut Damp aus der Vogelperspektive. (Foto: © Gut Damp)
Zuwachs
Zuwachs

Neues Mitglied für die Landlust Hotels

Kürzlich konnte mit Gut Damp an der Schleswig-Holsteinischen Ostseeküste der 20. Mitgliedsbetrieb für die Gemeinschaft gewonnen werden. Die inhabergeführten Häuser erstrecken sich über ganz Deutschland und den Alpenraum.