Ausbildungsabschluss

Bundesverband der Systemgastronomie verleiht Bachelor-Preis 2022

Alena Zadow
Alena Zadow von Amrest Coffee Deutschland gewann den Bachelor-Preis 2022 des BdS. (Foto: © BdS)
Drei Jahre gelernt und das Studium sowie den Berufsalltag gemeistert – geschafft haben das 120 Absolventen der „Berufsakademie Sachsen – Staatliche Studienakademie Plauen“. Diese wurden Ende September im Rahmen einer Festveranstaltung verabschiedet. Eine junge Frau konnte sich dabei besonders freuen.
Donnerstag, 13.10.2022, 09:37 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Sie haben in diesen drei Jahren bewiesen, dass Sie bereit sind, Leistung zu bringen und sich weiterzuentwickeln. Heute ernten Sie die Früchte ihrer Arbeit. Herzlichen Glückwunsch. Sie alle können wirklich stolz auf das Erreichte sein“, würdigte Andrea Belegante, BdS-Hauptgeschäftsführerin, die Leistung aller frischgebackenen Absolventen in ihrem Grußwort.

Ein herzlicher Dank ging auch an die „Berufsakademie Sachsen – Staatliche Studienakademie Plauen“ und „namentlich besonders an Frau Prof. Dr. Juliane Kellner-Fuchs für ihre Leidenschaft, sich für die Studienrichtung Food Franchise Management einzusetzen.“ Mit ihren fundierten Kenntnissen können die Absolventen dieses Studiengangs nun den Herausforderungen als Führungskraft, Arbeitgeber und auch als Unternehmer in der Systemgastronomie umfangreich gerecht werden.

Abschluss mit Bestnote

Alena Zadow von Amrest Coffee Deutschland wurde an diesem Tag mit dem Bachelor-Preis 2022 des Bundesverbandes der Systemgastronomie (BdS) ausgezeichnet. Nach 2021 hatte sich der BdS erneut entschieden, einen mit 500 Euro dotierten Preis für den besten Studienabschluss in der Studienrichtung Food Franchise Management (ehemals Systemgastronomie-Management) auszuloben.

„Frau Zadow hat mit Bestnote abgeschlossen. Hinter dieser Note stecken Fleiß, Wissbegier und Durchhaltevermögen“, lobte BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante in ihrem Grußwort die großartige Leistung der Preisträgerin. Mit dem Bachelor-Preis wolle man die Wertschätzung für ihre akademische Leistung ausdrücken und die Bedeutung betonen, die die Ausbildung für den Verband, aber auch für die Branche insgesamt einnehme, unterstrich Belegante.

(BdS/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Markus Suchert
Wettbewerb
Wettbewerb

Preis der Deutschen Systemgastronomie 2023: Jetzt schnell noch anmelden!

Schnell sein lohnt sich: Die Anmeldung und die Ausschreibung für den Preis der Deutschen Systemgastronomie 2023 enden bald! Nur noch bis zum 7. Juli 2023 können sich potenzielle Preisträger bewerben oder im Rahmen einer Vorschlagsbewerbung nominiert werden.
Wettbewerb
Wettbewerb

Teamcup der Systemgastronomie: Wer hat gewonnen?

Am 11. März 2023 war es wieder so weit: Zum 13. Mal fand der Teamcup der Systemgastronomie statt. 100 Nachwuchskräfte aus ganz Deutschland wetteiferten an der Beruflichen Schule Elmshorn bei Hamburg um den Sieg.  Welche Herausforderungen gab es zu meistern und wer holte den Sieg?
Preis der Deutschen Systemgastronomie 2022
BdS
BdS

Jetzt bewerben: Preis der Deutschen Systemgastronomie 2022

Am 16. September 2022 wird beim Mittagsempfang des BdS in München der Preis der Deutschen Systemgastronomie 2022 verliehen. In einer offenen Ausschreibung kann man sich noch bis zum 8. Juli 2022 für den Preis bewerben.  
Der BdS-Hauptgeschäftsführer Markus Suchert (Foto: © BdS)
Podcast
Podcast

Systemgastronomie: Aussichten für 2024

Der Bundesverband der Systemgastronomie startete Anfang April 2022 seinen Podcast. In der neuesten Folge spricht die Führungsdoppelspitze über Aufgaben, Ziele und Pläne. 
Stefan Timme
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Leidenschaftlicher Systemgastronom wird Mitglied im BdS-Präsidium

Stefan Timme verstärkt das Präsidium des Bundesverbands der Systemgastronomie (BdS): Ein passionierter Systemgastronom mit „Ketchup im Blut“ tritt sein Ehrenamt an. 
Markus Suchert
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Markus Suchert: „Ich hoffe, dass die Politiker erkennen, dass sie die Weichen falsch gestellt haben“

Es scheint entschieden: Die Mehrwertsteuer in der Gastronomie soll wieder auf 19 Prozent angehoben werden. Bei BdS-Hauptgeschäftsführer Markus Suchert trifft diese Entscheidung auf Unverständnis. Im Interview mit HOGAPAGE spricht er darüber, welche Chancen er jetzt noch für die 7-Prozent-Mehrwertsteuer sieht und was die Branche jetzt tun kann. 
Teamcup der Systemgastronomie
Meisterschaft
Meisterschaft

Der Teamcup der Systemgastronomie geht auf Wanderschaft

Seit 13 Jahren ist der Teamcup der Systemgastronomie das Highlight für Azubis der Branche. Die größte Ausbildungsmeisterschaft und zugleich einzige Team-Meisterschaft der Systemgastronomie wird jedes Jahr veranstaltet. 2024 findet der Teamcup jedoch zum ersten Mal nicht in Elmshorn bei Hamburg statt, sondern geht auf Wanderschaft.