ÖHV-Kongress 2020

Das Hotel als Bühne – die Kunst der Inszenierung

Festspielhaus Bregenz
Das Festspielhaus Bregenz ist Austragungsort des ÖHV-Kongresses im Jänner 2020. Dann vermutlich mit mehr Weiß und weniger Grün im Bild. (© Kongresskultur Bregenz / KoenigsFreunde)
Der ÖHV-Kongress 2020 geht von 12. – 14. Jänner in Bregenz über die Bühne. Geboten werden internationale Speaker, ein bühnenreifes Rahmenprogramm sowie viel Gelegenheit zum Networking.
Donnerstag, 05.09.2019, 14:30 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Hereinspaziert, hereinspaziert! Der Kongress 2020 der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV) lädt von 12. – 14. Jänner in das Festspielhaus Bregenz ein. Unter dem Motto „Das Hotel als Bühne – die Kunst der Inszenierung“ werden wichtige Themen ins Rampenlicht gestellt. Wie muss sich ein Hotel heute inszenieren, um am Puls der Zeit zu bleiben? Wie vertragen sich Authentizität und Schein? Und wie begeistert man Gäste wie Mitarbeiter auch morgen?

Zu den Vortragenden gehören u.a. der Zukunftsexperte Dietmar Dahmen, Kognitionsforscherin Elisabeth Wehling oder der Regisseur und Kommunikations-Coach Frank Asmus. Nähere Info und Anmeldung: https://www.oehv-kongress.at/

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Würfel bilden das Wort "Bad Bank"
Modell zur Betriebsrettung
Modell zur Betriebsrettung

ÖHV plädiert für „Bad Companies“

So wie die Kurzarbeit könnten auch die „Bad Banks“ von 2009 für die Corona-Krise übernommen werden. Für viele Betriebe seien bis dato gestundete Abgaben ein „Damoklesschwert“.
Das Hotel Sacher
Österreich
Österreich

Hotel Sacher vermietet stundenweise 152 Popup-Lokale

Das traditionelle Wiener Hotel Sacher will 152 Suiten und Zimmer stundenweise als Privatlokale vermieten. Den Gästen wird dabei ein eigener Butler an die Seite gestellt.
Bergwandern in der Urlaubsregion Pyhrn Priel in Oberoesterreich
Sommersaison
Sommersaison

Tourismus in Österreich fordert Klarheit

Die ÖHV will eine Perspektive für den Umgang mit Buchungen aus dem DACH-Raum sowie finanzielle Absicherung für die Betriebe falls die Grenzen geschlossen bleiben.
Buchungs- und Storno-Statistik der Hotellerie
Corona
Corona

Hotellerie leidet unter Stornos

Die Anzahl an Buchungen speziell von kleinen und mittleren Betrieben in Ferienregionen und dem Schwerpunkt Österreich ist so gering wie nie, die Stornierungen erreichen einen Zenit.
Pertisau Bodensee
Thomas Cook-Pleite
Thomas Cook-Pleite

ÖHV will Klarheit für Hotels

Der Schaden sei schon jetzt enorm, Hotels dürften im Winter nicht noch einmal draufzahlen, fordert ÖHV-Präsidentin Reitterer. Das würde auch zulasten der Mitarbeiter gehen.
Das sommerliche Filmfestival auf dem Wiener Rathausplatz
WIFO-Tourismusanalyse
WIFO-Tourismusanalyse

Positive Zwischen-Sommerbilanz in Österreich

Städte-Destinationen weisen ein deutliches Plus auf. Starke Nachfrage nach Ferienwohnungen. Der Trend zu kürzeren Aufenthalten bzw. mehreren Ortswechseln hält an.
HOGA Personal
Gute Stimmung
Gute Stimmung

Österreichs Gastgewerbe ist optimistisch

Eine aktuelle Umfrage zeigt optimistische Stimmung, aber auch hohe Erwartungen an nächste Regierung. Vor allem das Finden und Halten von Fachkräften wird von vielen als Problem gesehen.