Präsidiumswahlen

Dehoga Bundesverband mit Neuzugängen

Guido Zöllick und Gereon Haumann.
Vl. Guido Zöllick, Präsident des DEHOGA und Gereon Haumann, neuer Schatzmeister. (Foto: © DEHOGA/Thomas Fedra)
Auf der Agenda der Delegiertenversammlung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes stand die Wahl eines neuen Schatzmeisters. Darüber hinaus wurde noch ein weiteres Mitglied ins Präsidium des Dehoga berufen.
Dienstag, 08.11.2022, 14:47 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Zum neuen Schatzmeister des Dehoga Bundesverbandes gewählt wurde Gereon Haumann. Der geschäftsführende Gesellschafter des Vier-Sterne-Superior-Hotels „Familien-Hotel Hochwald“ in Horath/Hunsrück ist Präsident des Dehoga Rheinland-Pfalz. Der 56-Jährige übernimmt die Position von Bernd Niemeier, der das Amt seit Frühjahr dieses Jahres kommissarisch innehatte.

Neu in das Präsidium des Dehoga berufen wurde zudem Patrick Rothkopf. Der 52-jährige Inhaber und Gastgeber des Hotel Restaurant Rothkopf in Euskirchen steht als Präsident an der Spitze des Dehoga Nordrhein-Westfalen und wurde Ende August zum Vorsitzenden des neuen Dehoga-Bundesausschuss für Energie, Umwelt und Nachhaltigkeit berufen.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neu gewählten Mitgliedern im Präsidium“, erklärte Dehoga-Präsident Guido Zöllick. Mehr denn je käme es in diesen unruhigen und herausfordernden Zeiten auf eine gut aufgestellte und schlagkräftige Interessenvertretung an.

Er fügte hinzu: „Gemeinsam treten wir an, die Zukunft der Gastgeber in Deutschland zu sichern. Mit Engagement, Leidenschaft und gebündelter Kompetenz machen wir uns dafür stark, dass die Interessen unserer Branche mit ihren 200.000 Unternehmen und 1,8 Millionen Beschäftigten weiterhin wirkungsvoll vertreten werden.“

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Michael Schmidt, Präsident des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes Sachsen-Anhalt (Foto: © picture alliance/dpa/Ronny Hartmann)
Aussichten
Aussichten

Frühlingsstart soll für gute Geschäfte sorgen

Der Präsident des Landesverbandes des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands in Sachsen-Anhalt, Michael Schmidt, hofft darauf, dass der Frühling der Branche wieder Aufwind verschafft. 
Die Bürokratie nimmt überhand in der Gastronomie. (Foto: © MP Studio/stock.adobe.com)
Politik
Politik

Mehrwertsteuer ist nicht das größte Problem

Der Hauptgeschäftsführer des Hotel- und Gaststättenverbandes in Hessen, Oliver Kasties, macht deutlich, dass die Gastronomie derzeit mit weitaus größeren Herausforderungen zu ringen hat. Die Politik könnte auch hier für Entlastung sorgen. 
Gerade mittelständische Unternehmen, zu denen auch viele Hotels zählen, benötigen Entlastungen und Förderungen von Seiten der Politik. (Foto: © Pixel-Shot/stock.adobe.com)
Wirtschaft
Wirtschaft

Maßnahmen zur Stärkung der Wachstumskräfte gefordert

In Deutschland herrscht derzeit ein sehr schwieriges Konjunkturumfeld sowie eine hartnäckige Schwächephase des deutschen Mittelstandes. Die Arbeitsgemeinschaft Mittelstand mahnt daher die Politik zum Handeln, um die Wachstumskräfte zu stärken. 
Der DEHOGA-Fachabteilungsvorsitzende Jörg Rutschke, SV (Deutschland), zusammen mit seiner Stellvertreterin Cornelia Härtel (l.), RWS Cateringservice, und DEHOGA-Hauptgeschäftsführerin Ingrid Hartges anlässlich der Mit-gliederversammlung am 8. März 2024 in Hamburg. (Foto: © Dehoga)
Mitgliederversammlung
Mitgliederversammlung

Dehoga-Caterer fordern Bürokratieabbau

Auf der Internoraga in Hamburg haben sich die Mitglieder der Fachabteilung Catering im Dehoga Bundesverband zur Gremiumssitzung zusammengefunden. Sie formulieren eindeutige Aufgaben an die Politik, um die Branche zu entlasten. 
Zwei Gastronomen bei der Abrechnung
Umfrage
Umfrage

Dehoga-Umfrage verdeutlicht angespannte Lage im Gastgewerbe

Fast 3.000 gastgewerbliche Unternehmen aus ganz Deutschland hat der Dehoga zur erwarteten wirtschaftlichen Lage in diesem Jahr befragt. Die Aussichten sind getrübt und deuten auf eine herausfordernde Zukunft hin.
Portraitbild Dehoga
Nachwahlen
Nachwahlen

Florian Hary und Robert Mangold ins Präsidium des DEHOGA Bundesverbandes gewählt

Am Montag standen auf der Agenda der Delegiertenversammlung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA Bundesverband) in Berlin die Nachwahlen zweier Präsidiumsmitglieder.
Machen sich stark für die Caterer in Deutschland: Der neue Vorsitzende Jörg Rutschke (Mitte) mit seinen Stellvertretern Cornelia Härtel und Andreas Oellerich (links), Thomas Korn (2. v. r.) und dem ehemaligen Vorsitzenden Jürgen Vogl (Foto: © DEHOGA Bundesverband)
Vorstandswahlen
Vorstandswahlen

Dehoga-Fachabteilung Catering hat eine neue Spitze

Die Fachabteilung Catering im Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga Bundesverband) hat einen neuen Vorstand. Bei der Mitgliederversammlung am 9. Oktober 2023 wurde eine neue Führungsspitze ernannt, die sich entschlossen zeigt, die Herausforderungen der Branche anzugehen.