Neuwahl 

FBMA-Stiftungsrat ist bereit für den Wandel

FBMA-Stiftungsrat (v.lks.). vorn: Jean Georges Ploner, Merle Losem, Georg W. Broich, Konrad Pötzel, Ernst-Georg Hahn, Hans G. Platz; Hintere Reihe: Klaus Peter Fiebig, Klaus-Günther Wiesler, Prof. Stephan Gerhard, Michael Bläser. (Foto: © Lena Kraft)
Mit Konrad Pötzel als Vorsitzendem, Georg W. Broich als Stellvertreter und Ernst-Georg Hahn als Schatzmeister präsentiert sich die Spitze des FBMA-Stiftungsrates zukunftsorientiert neu aufgestellt. 
Mittwoch, 16.02.2022, 08:24 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Wechsel an der Spitze der FBMA-Stiftung. Mit einstimmiger Wahl wurden drei Branchenpersönlichkeiten an die Spitze der gemeinnützigen Stiftung berufen: Neuer Vorsitzender ist der Hotelier und langjährige Regionaldirektor der FBMA e.V. Konrad Pötzel, zweiter Vorsitzender ist Georg W. Broich, Geschäftsführer der BHG.Broichcatering GmbH. Das Amt des Schatzmeisters übernimmt Ernst-Georg Hahn, Key Account Management Gastronomie & Hotellerie der Fachingen Heil- und Mineralbrunnen GmbH.

Alte Riege verabschiedet sich

Vorangegangen war der Verzicht des Vorsitzenden Michael Bläser und Schatzmeisters Klaus Peter Fiebig auf eine weitere Amtszeit nach über 20 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit für die FBMA-Stiftung. Stiftungsratsmitglied Oliver Fudickar stellte seinen Sitz zur Verfügung und wird den Stiftungsrat zukünftig beratend begleiten. Die turnusmäßigen Neuwahlen fanden im Rahmen der Vorstandssitzung am 14. Februar 2022 im Hotel Oranien in Wiesbaden statt.

Verein weiter voranbringen

In den kommenden vier Jahren will die neue Führungsspitze gemeinsam mit den weiteren Ratsmitgliedern die Stiftung fortentwickeln, sich neuen Initiativen und Aufgaben stellen und bewährte Projekte wie Meet the Best und die Online-Stammtische sowie die Verleihung der Brillat Savarin-Plakette fortführen.

Die drei neuen Amtsinhaber werden unterstützt von Merle Losem, Jean Georges Ploner, Prof. Stephan Gerhard, Oliver Fudickar und Hans G. Platz (Sprecher des Brillat Savarin-Kuratoriums) sowie dem in seiner Aufgabe bestätigten Geschäftsführer Klaus-Günther Wiesler.

(FBMA/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der neue Vorstand der FHA (Foto: © FHA)
Management
Management

Frankfurt Hotel Alliance wählt Vorstand

Die Interessenvertretung der Hotellerie in Frankfurt am Main hat auf ihrer Hauptversammlung turnusmäßig ihre Führungsriege neu gewählt. Dabei galt es insgesamt 10 Positionen zu bestimmen. 
Die Arbeitsgruppe der Young Professionals trifft sich.
Symposium
Symposium

Karrieresprungbrett für Young Professionals

Young Professionals der Gastronomie und Hotellerie zu einem Fortbildungs- und Networking-Event zusammenbringen und zu fördern – das steht im Februar in Potsdam auf dem Programm.
Rolf Seelige-Steinhoff
Auszeichnung
Auszeichnung

Rolf Seelige-Steinhoff soll Brillat Savarin-Plakette erhalten

Seit 1955 ehrt die FBMA-Stiftung außergewöhnliche Persönlichkeiten im Gastgewerbe mit der Brillat Savarin-Plakette. Diese Tradition setzt die Stiftung nun mit einem prägenden Unternehmer als neuen Empfänger fort.
Gut aufgestellt für die Gemeinschaftsgastronomie in Deutschland: Der neue Vorsitzende der DEHOGA-Fachabteilung Sascha Witt (3.v.l.) zusammen mit seinem Stellvertreter Ralf Kroschel (2.v.l.) und Schatzmeister Heico Beumer (r.), den Beisitzern Markus Berdyszak (2.v.r.) und Christian Wieser (l.) sowie dem scheidenden Vorsitzenden Andreas W. Ehrich (M.) und DEHOGA-Geschäftsführer Jürgen Benad.
Personalie
Personalie

Dehoga-Fachabteilung Gemeinschaftsgastronomie neu aufgestellt

Die Fachabteilung Gemeinschaftsgastronomie im Dehoga hat einen neuen Vorstand gewählt. An der Spitze des Verbandsgremiums steht nun Sascha Witt von der Bayer Gastronomie GmbH.
Stephanie Heidenreich
Personalie
Personalie

Neues Mitglied im Vorstand der Deutschen Zentrale für Tourismus

Zum 1. August ist Frau Stephanie Heidenreich in den Vorstand der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) eingetreten. Sie tritt damit die Nachfolge von Reinhard Werner an und übernimmt die Verantwortung für verschiedene Bereiche.
Sandra Mühlhause
Personalie
Personalie

McDonald’s Deutschland: Wechsel an der Spitze

Fünfeinhalb Jahre war sie als Personalvorstand bei McDonald’s Deutschland tätig. Nun wird Sandra Mühlhause das Unternehmen auf eigenen Wunsch hin zum 30. Juni 2023 verlassen. Was sind ihre Beweggründe?
Alexander Huber (im Bild) wird als JRE-Präsident zum Jahreswechsel von Oliver Röder abgelöst.
Neuer Vorstand
Neuer Vorstand

Alexander Huber als JRE-Präsident abgelöst

Alexander Huber verabschiedet sich zum Jahreswechsel als Präsident der Jeunes Restaurateurs. Er führte die Vereinigung insgesamt vier Jahre erfolgreich durch alle Widrigkeiten. Sein Nachfolger steht seit dem 14. November fest.