HDV Frühjahrstagung

HDV hat neuen Vorstand gewählt

HDV Vorstand
Der neu gewählte HDV-Vorstand:Der neue Vorstand: v.li. Wolfgang Seliger (Schatzmeister), Anna Mielitz (Beisitzerin), Jürgen Gangl (Vorsitzender), Silke Spieske (Beisitzerin), Andreas Neininger (2. Vorsitzender). (Foto: © HDV)
Im Rahmen der Frühjahrstagung der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland wurde am Samstag in Berlin ein neuer Vorstand gewählt. Mit dabei sind bekannte und neue Gesichter.
Samstag, 24.02.2024, 14:48 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Vom 23. bis 25. Februar fand im Vienna House by Wyndham Andel’s Berlin die HDV-Frühjahrstagung 2024 statt. Rund 200 Teilnehmer sind der Einladung des Hotelverbandes nachgekommen.  

Bekannte und neue Gesichter

Turnusmäßig stand auch die Wahl des Vorstands der Hoteldirektorenvereinigung Deutschlands auf der Agenda. Für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt wurden Jürgen Gangl, Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, 1. Vorsitzender, Andreas Neininger, Event Hotels, Köln, Stellvertreter und 2. Vorsitzender, und Anna Mielitz vom Hotel Nassauer Hof in Limburg als Beisitzerin.

KI im Einsatz der Hospitality

Zu den Top-Themen der Frühjahrstagung zählten der Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Hotellerie, die Ankündigung einer Kooperation europäischer Hotelverbände sowie die Verleihung des 13. Deutschen Hotelnachwuchs-Preises. Mehr dazu demnächst auf HOGAPAGE.

(HDV/KAGI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sven Göth HDV-Frühjahrstagung
HDV-Frühjahrstagung
HDV-Frühjahrstagung

KI ist die Zukunft der Hospitality

Wie kann künstliche Intelligenz die Hotellerie revolutionieren, welche Auswirkungen hat dies auf die Branche und wo ist Obacht bei aller Hightech geboten? Mit diesen Themen beschäftigten sich vom 23. bis 25. Februar die Mitglieder der Hoteldirektorenvereinigung bei ihrer Frühjahrstagung in Berlin. Ein besonderes Highlight war dabei die Verleihung des 13. Deutschen Hotelnachwuchs-Preises 2024.
Verleihung DHNP Berlin
Auszeichnung
Auszeichnung

Anna Wiesler gewinnt den Deutschen Hotelnachwuchs-Preis 2024

Drei Finalisten, drei Pitches, drei starke Performances – beim Finale des DHNP setzte sich die Junior Chefin des Seehotel Wiesler am Titisee in einem spannenden Wettstreit auf der Bühne gegen ihre Mitbewerber durch.
Große Freude bei den Siegern des 12. Deutschen Hotelnachwuchs-Preises (DHNP)
HDV-Branchentag
HDV-Branchentag

Gipfeltreffen der Gastwelt in Rust: Branche demonstriert Geschlossenheit

Zehn Verbände, über 300 Teilnehmer und ein spannendes Programm: Am „Branchentag der Profis“ der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) fand reger Austausch statt. Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung des 12. Deutschen Hotelnachwuchs-Preises (DHNP).
HDV-Chef Jürgen Gangl
Nachbericht
Nachbericht

HDV-Branchentag 2023: Die Highlights

Bereits im Vorfeld der Veranstaltung war die HDV-Frühjahrstagung als „das Branchenevent im März“ angekündigt worden. HOGAPAGE war mit dabei. 
Auf der diesjährigen HDV-Frühjahrstagung im Öschberghof kamen rund 150 Mitglieder, Fördermitglieder und Gäste zusammen. (Foto: © HDV)
HDV-Frühjahrstagung
HDV-Frühjahrstagung

Hoteldirektorenvereinigung stellt neugefasstes Leitbild vor

Am vergangenen Wochenende stellte die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) im Rahmen ihrer Frühjahrstagung im Öschberghof in Donaueschingen ihr neues Leitbild vor.
Bauarbeiten an der Fassade des "Happy Go Lucky" Hostels
Schäden
Schäden

Schwere Beschädigungen am „Happy Go Lucky“ Hotel & Hostel

Obwohl die bunte Fassade des „Happy Go Lucky“ Hotels in Berlin-Charlottenburg eigentlich nur übermalt werden sollte, hatten am 10. April Abbrucharbeiten begonnen. Diese konnten zwar gestoppt werden, doch das Hotel blieb nicht unversehrt. 
Wiedereröffnung des Radisson Collection Hotels in Berlin mit neuem Lobbykonzept Living Tree.
Neue Lobby
Neue Lobby

Wiederöffnung des Radisson im Berliner DomAquarée geplant

Das spektakuläre Ende des Aquadoms dürfte in Deutschland den wenigsten entgangen sein. Eine Zeit lang war unklar, wie die Lobby nach dem Zwischenfall in Zukunft aussehen soll. Nun hat das Hotel ein neues Konzept bekannt gegeben.