Vorstandswahlen

HSMA Deutschland stellt sich neu auf

Der neue Vorstand der HSMA Deutschland (v. l. n. r): Schatzmeister Uwe Krohn, Präsident Zeèv Rosenberg und stellvertretender Präsident David-Friedemann Henning. (Fotos: © HSMA Deutschland)
Der neue Vorstand der HSMA Deutschland (v. l. n. r): Schatzmeister Uwe Krohn, Präsident Zeèv Rosenberg und stellvertretender Präsident David-Friedemann Henning. (Fotos: © HSMA Deutschland)
Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland hat im Rahmen ihrer 52. Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurde sowohl ein neuer Verbandspräsident als auch ein neuer stellvertretender Präsident und Schatzmeister ernannt.
Donnerstag, 07.07.2022, 10:13 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

 Bei den diesjährigen Wahlen zum neuen Vorstand der HSMA Deutschland stellten sich – neben dem bisherigen, stellvertretenden Präsidenten Zeèv Rosenberg von der Amano Group – zwei neue Kandidaten zur Wahl: der Hotelbetriebswirt Uwe Krohn von den H-Hotels.com und David-Friedemann Henning, Inhaber des Familienunternehmens Big Mama Hotels.

Zum neuen Präsidenten des Branchenverbands wurde Zeèv Rosenberg gewählt. Er löst den amtierenden Präsidenten Georg Ziegler ab. „Mein Dank gilt allen Mitgliedern für die Wahl, über die ich mich sehr gefreut habe. Auch möchte ich an dieser Stelle den bisherigen Vorstandsmitgliedern Sabine Möller und Georg Ziegler für eine sehr gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren danken“, sagt Zeèv Rosenberg.

„Für die Zukunft ist im Rahmen meiner Tätigkeit bei der HSMA vor allem eines wichtig: In Schwung zu bleiben und etwas in Bewegung zu bringen. Dies können Menschen sein, aber auch Themen wie beispielsweise Sales, Human Resources, Digitalisierung und Kommunikation mit Verbänden und Partnern. Hier werden wir gemeinsam mit den neuen Vorstandskollegen, den Fachvorständen, den Expertenkreisen und dem HSMA-Team unter der Leitung von Anna Heuer weiter spannende Projekte umsetzen sowie an neuen Lösungen arbeiten.“

Jüngster stellvertretender Präsident der HSMA Deutschland

David-Friedemann Henning übernimmt die bisherige Funktion von Zeèv Rosenberg als stellvertretender Präsident, Uwe Krohn die Funktion des Schatzmeisters von Sabine Möller.

Als neuer sowie jüngster stellvertretender Präsident der HSMA Deutschland hat sich David-Friedemann Henning ebenfalls viel vorgenommen: „Ich freue mich sehr über die Wahl und habe sie natürlich gerne angenommen. Durch meine bisherige Mitarbeit in den Expertenkreisen für Technologie und Human Resources habe ich an erster Stelle gesehen, wie viel Wissen in dem Verband steckt. Wissen vermehrt sich, wenn es geteilt wird“, sagt David-Friedemann Henning und ergänzt:

„Ich kenne viele in der Branche, die nicht wissen, was die HSMA für exzellente Arbeit macht oder es nicht wahrnehmen. Dieses Bewusstsein zu schaffen und den Verband nach außen noch stärker zu repräsentieren, wäre eine Sache. Mir persönlich ist außerdem das Thema Human Resources sehr wichtig, welches in den vergangenen Jahren auch immer mehr Aufmerksamkeit bekommt. Und letztendlich werden wir alle drei die bestehenden Expertenkreise, die so viel Fachwissen haben, mit aller Kraft zu unterstützen und mit anpacken.“

Anderen Hotelexperten eine Chance bieten

Georg Ziegler, bisheriger Präsident und Sabine Möller als Schatzmeisterin der HSMA Deutschland, haben sich nicht mehr zur Wahl stellen lassen, damit anderen Hotelexperten die Chance ermöglicht wird, aktiv an der Zukunft des Verbands mitwirken zu können:

„Wir haben in den vergangenen Jahren die HSMA Deutschland umfangreich zu einem dynamischen Verband mit digitaler Geschäftsstelle, herausragender Teamkultur und einem engagierten Team von Fachvorständen und Experten umgebaut. Die HSMA Deutschland steht für fundiertes Fachwissen und klasse Plattformen zum Erfahrungsaustausch und Networking, wo mit Hotellerie und Partnern gemeinsam Lösungen für die gesamte Branche erarbeitet werden. Ich bedanke mich bei allen für die tolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und bleibe der HSMA natürlich weiterhin als aktives Mitglied erhalten“, sagt Georg Ziegler.

(HSMA Deutschland/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Headquarter von illycaffè S.p.A.
Illycafè
Illycafè

Jahreshauptversammlung wählt neuen Vorstand

Am 20. Juni 2022 fand die Jahreshauptversammlung der Illycaffè S.p.A. statt. Dabei wurde der konsolidierten Jahresabschluss zum 31. Dezember 2021 genehmigt und ein neuer Vorstand für die Geschäftsjahre 2022 bis 2024 gewählt.
Der neue Vorstand der FHA (Foto: © FHA)
Management
Management

Frankfurt Hotel Alliance wählt Vorstand

Die Interessenvertretung der Hotellerie in Frankfurt am Main hat auf ihrer Hauptversammlung turnusmäßig ihre Führungsriege neu gewählt. Dabei galt es insgesamt 10 Positionen zu bestimmen. 
HSMA Deutschland bietet für die Hotellerie ein Leisure Sales-Event an.
Management
Management

HSMA bietet neue Online-Veranstaltungsreihe an

Für den wirtschaftlichen Erfolg entscheidend und nach wie vor häufig unterschätzt – Leisure Sales in der Hotellerie. Nun bietet HSMA Deutschland ein spezialisiertes Event-Format dafür an.
HSMA & Partner präsentierten internationales Revenue Management Event in Luzern
Event
Event

HSMA & Partner vermitteln Praxiswissen für Hoteliers

Die HSMA hat sich zur Aufgabe gemacht, mittels Informations- und Erfahrungsaustausch die Kenntnisse und Fähigkeiten ihrer Mitglieder in den verschiedensten Bereichen zu stärken. So geschehen nun auch auf dem Revenue Management Event in Luzern.
#YoungRockstars 2023
Thementag
Thementag

„About Hospitality“ lockte über 200 junge Talente an

Bereits zum zweiten Mal organisierte die HSMA Deutschland den Thementag „About Hospitality“ – ein interaktives Event mit live gestreamten Vorträgen und spannenden Diskussionsformaten rund um die Berufe in der Hotellerie. Mehr als 200 junge Talente kamen dafür nach Berlin, Hamburg und München.
Florian Augustin
Beitritt
Beitritt

Florian Augustin tritt dem Expertenkreis für Revenue Management der HSMA Deutschland bei

Herausforderungen gemeinsam meistern und zusammen innovative Lösungsansätze für die Branche erarbeiten: Florian Augustin, CCO von HotelPartner Revenue Management, wird Mitglied im Expertenkreis für Revenue Management der HSMA Deutschland.
#YoungRockstars 2023
Veranstaltung
Veranstaltung

About Hospitality geht in die zweite Runde

Initiiert von Menschen aus der Hotellerie dreht sich bei dem bundesweit organisierten Thementag „About Hospitality“ alles um die Hotellerie sowie ihre spannenden, vielseitigen Jobs und Karrieremöglichkeiten. Der Branchenverband HSMA Deutschland will nun an den Erfolg aus dem vergangenen Jahr anknüpfen und weiterhin dafür sorgen, dass auch junge Menschen ein Netzwerk aufbauen können.