Dehoga

Neuer Vorstand für die Gemeinschaftsgastronomie

Neuer Vorstand der Fachabteilung Gemeinschaftsgastronomie des Dehoga Bundesverbandes
Gemeinsam aktiv für die Gemeinschaftsgastronomie in Deutschland (v. l.): Markus Berdyszak, Panorama Catering, Jürgen Benad, Dehoga Bundesverband, Andreas W. Ehrich, ZF Gastronomie Service, Ralf Kroschel, Volkswagen, und Sascha Witt, Bayer Gastronomie
Die Fachabteilung Gemeinschaftsgastronomie im Dehoga Bundesverband hat einen neuen Vorstand gewählt. Neben einem neuen Vorsitzenden und Stellvertretenden Vorsitzenden wurden ein neuer Schatzmeister und Beisitzer ernannt. 
Freitag, 17.06.2022, 09:33 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Fachabteilung Gemeinschaftsgastronomie im Dehoga Bundesverband hat sich neu aufgestellt. Am 14. Juni 2022 wählte die Mitgliederversammlung Andreas W. Ehrich von der ZF Gastronomie Service GmbH an die Spitze des wichtigen Verbandsgremiums. Andreas W. Ehrich, der bisherige Stellvertretende Vorsitzende, folgt damit auf Hans-Jürgen Fiedler, der sich nicht mehr zur Wahl stellte.

In die Position des Stellvertretenden Vorsitzenden wurde Sascha Witt von der Bayer Gastronomie GmbH neu gewählt. Zum neuen Schatzmeister der Fachabteilung wurde Ralf Kroschel von der Volkswagen AG von den Mitgliedern berufen. Er übernimmt die Position von Anton Schmidt von der Gusto Gourmet GmbH, der nicht mehr zur Wahl antrat.

Markus Berdyszak von Panorama Catering wurde als Beisitzer bestätigt. Der Posten des zweiten Beisitzers ist noch vakant und bleibt bis zur nächsten Wahl offen. Andreas Voßmöller von der Evonik Catering Services GmbH stellte sich nicht mehr zur Wahl. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Fester Bestandteil der Gemeinschaftsgastronomie

Als Sprachrohr der Gemeinschaftsgastronomie in Deutschland setzt sich die Fachabteilung seit März 1999 unter dem Dach des Dehoga Bundesverbandes für eine wirtschaftsfördernde Politik ein. Mit fast 40 Mitgliedern ist die Dehoga-Fachabteilung fester Bestandteil der Welt der Gemeinschaftsgastronomie, einer Zukunftsbranche, die derzeit tiefgreifende Veränderungen erfährt. Mehr denn je kommt es auf eine starke Interessenvertretung an. Auf der Mitgliedersammlung in Düsseldorf zu Gast bei der Henkel AG & Co. KGaA diskutierten die Branchenvertreter über Zukunftsstrategien und Erfolgsfaktoren in herausfordernden Zeiten.

(DEHOGA Bundesverband/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gut aufgestellt für die Gemeinschaftsgastronomie in Deutschland: Der neue Vorsitzende der DEHOGA-Fachabteilung Sascha Witt (3.v.l.) zusammen mit seinem Stellvertreter Ralf Kroschel (2.v.l.) und Schatzmeister Heico Beumer (r.), den Beisitzern Markus Berdyszak (2.v.r.) und Christian Wieser (l.) sowie dem scheidenden Vorsitzenden Andreas W. Ehrich (M.) und DEHOGA-Geschäftsführer Jürgen Benad.
Personalie
Personalie

Dehoga-Fachabteilung Gemeinschaftsgastronomie neu aufgestellt

Die Fachabteilung Gemeinschaftsgastronomie im Dehoga hat einen neuen Vorstand gewählt. An der Spitze des Verbandsgremiums steht nun Sascha Witt von der Bayer Gastronomie GmbH.
Gerald Kink (links) und der frisch gewählte Präsident Robert Mangold.
Personalie
Personalie

Präsidentenwechsel beim Dehoga Hessen

Nachfolge gesichert: Bei der gestrigen Landesdelegiertentagung hat Gerald Kink seinen angekündigten Rücktritt als langjähriger Präsident des Dehoga Hessen offiziell vollzogen. Wer wird in seine Fußstapfen treten?
Sandra Mühlhause
Personalie
Personalie

McDonald’s Deutschland: Wechsel an der Spitze

Fünfeinhalb Jahre war sie als Personalvorstand bei McDonald’s Deutschland tätig. Nun wird Sandra Mühlhause das Unternehmen auf eigenen Wunsch hin zum 30. Juni 2023 verlassen. Was sind ihre Beweggründe?
Martina Bäumgärtner und Prof. Dr. Thomas Merz
Personalie
Personalie

In den Hochschulrat der IST-Hochschule für Management berufen

Seit Juli 2022 ergänzt Martina Baumgärtner, Geschäftsführerin der regionalen Destinationsmarketing­organisation (DMO), Niederrhein Tourismus, als Vorstandsmitglied den Hochschulrat der IST-Hochschule für Management.
Marcus Maximilian Wöhrl
Personalie
Personalie

Dormero-Vorstandsvorsitzender scheidet aus

Der Gründer der Dormero Hotel AG, Marcus Maximilian Wöhrl, scheidet nach neun Jahren aus dem Dormero-Vorstand aus. Er will sich fortan über seine Firma MMW Holding GmbH als Dormero-Markeninhaber beratend um die Weiterentwicklung der Marke kümmern.
Neuer Vorstand bei Frankfurt Hotel Alliance
Personalie
Personalie

Vorstandswechsel bei Frankfurt Hotel Alliance

Die Frankfurt Hotel Alliance (FHA), ein Verbund von derzeit 61 Hotels in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet, hat neue Vorstandsmitglieder. Anlässlich der diesjährigen Hauptversammlung wurde turnusmäßig der Vorstand der regionalen Branchenallianz gewählt.
Fritz Engelhardt
Baden-Württemberg
Baden-Württemberg

Fritz Engelhardt bleibt Dehoga-Landesvorsitzender

Fritz Engelhardt bleibt Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbandes Dehoga Baden-Württemberg. Am 22. November wurde er für weitere vier Jahre im Amt bestätigt.