Hohe Nachfrage

BWH Hotel Group baut digitale Event-Angebote aus

Das Hotel Das Donners in Cuxhaven hat ein neues „Hybrid-Studio“
In Cuxhaven wartet das Best Western Hotel Das Donners mit seinem neuen „Hybrid-Studio“ inklusive Videokonferenz-Technik mit unter anderem Soundbar, akustischen Systemen und Ausfilterung bei Ultra-HD-Aufnahmen auf. (Foto: ©BWH Hotel Group)
Das Interesse von Unternehmen und Veranstaltern an virtuellen und hybriden Events ist seit Corona deutlich gestiegen. Die Best Western Hotelgroup nimmt diesen Trend auf und hat ihr Angebot erweitert.
Dienstag, 08.09.2020, 11:04 Uhr, Autor: Kristina Presser

Um der corona-bedingt gesteigerten Nachfrage an virtuellen und hybriden Tagungs- und Eventformaten gerecht zu werden, hat die BWH Hotel Group Central Europe ihr Angebot ausgebaut. Veranstaltern, Firmen und Geschäftsreisenden wird dafür „professionelle Unterstützung und Umsetzung aller virtuellen und digitalen Meetings und Veranstaltungsformen“ geboten, wie es in einer Unternehmensmeldung heißt.

Marina Christensen, Head of Sales bei der BWH Hotel Group Central Europe: „Die Tagungshotels sowie Hotels mit Veranstaltungsmöglichkeiten in unserer Gruppe haben für die heute neuen, digitalen Anforderungen nochmals aufgerüstet und flexible Möglichkeiten und Einsatzbereiche ihrer Räumlichkeiten geschaffen.“ So würden die meisten bereits seit Jahren mit erfahrenen Technikanbietern zusammenarbeiten, die Tücken von hybriden Formaten kennen und könnten Kunden und Firmen mit Expertenwissen zur Seite stehen. In einer Umfrage unter ihren Geschäfts- und Tagungskunden Ende Mai hätten, laut Christensen, etwa zwei Drittel der Befragten angegeben, ihre geplanten Präsenzveranstaltungen künftig im hybriden oder digitalen Format durchführen zu wollen.

Bei der Anfrage und Buchung von Veranstaltungen vor Ort wie auch von hybriden und virtuellen Events unterstützt das Meeting Desk der Hotelgruppe. Gebündelt über einen zentralen Ansprechpartner erhalten Tagungsbucher und Veranstaltungsplaner das jeweils beste Angebot für ihren Bedarf und Anlass – aus einer Hand, samt aktueller und für das Jahr 2020 flexibler Stornierungsbedingungen bis zu 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn.
(BWH Hotel Group/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Neue Softwarelösung für den Check-in und Check-out.
Smarte Software
Smarte Software

Digitalisierung der Guest Journey – BWH und Hotelbird

Die BWH Hotel Group Central Europe leitet eine neue Digitalisierungsstrategie ein. In Zusammenarbeit mit Hotelbird aus München erhalten die individuellen Hotels der Gruppe eine neue Software-Lösung, die die Prozesse rund um den Check-in und Check-out der Gäste optimiert.
Podcast „Wherever Life Takes You … Stories by Best Western Hotels & Resorts“
Podcast
Podcast

Adventsgeschichten von Best Western Hoteliers im Podcast

Adventsgeschichten bei Best Western: Der Podcast „Wherever Life Takes You… Stories by Best Western Hotels & Resorts" startet mit einem Adventsformat. Hoteliers erzählen hierbei ihre ganz eigenen Geschichten aus der Adventszeit. 
Best-Western-Hoteliers
BWH Hotel Group
BWH Hotel Group

Best-Western-Podcast mit mehr als 100.000 Hörern

Die erste Podcast-Folge von „Wherever Life Takes You… Stories by Best Western Hotels & Resorts“ ging vor über einem Jahr online. Seitdem hat der Podcast der BWH-Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts weit mehr als 100.000 Hörer erreicht. Mittlerweile steht bereits die 27. Folge zur Verfügung.
Oliver Schreiber (rechts) und Holger Behrens (links)
BWH Hotel Group
BWH Hotel Group

Neuer Pächter und Betreiber in Ulm

Das Best Western Plus Atrium Hotel in Ulm wird von Juni 2022 an von einem neuen Betreiber gepachtet und geführt. Eigentümer Oliver Schreiber konzentriert sich künftig auf verschiedene neue Projekte sowie die beiden Hotels in Freudenstadt und Baiersbronn.
Außenansicht des Palmenwald Schwarzwaldhofes
BWH Hotel Group Central Europe
BWH Hotel Group Central Europe

Neues Hotel im Schwarzwald für BW Signature Collection

Zuwachs für die BW Signature Collection by Best Western im Schwarzwald: Das Palmenwald Schwarzwaldhof in Freudenstadt schließt sich dem Soft Brand der BWH Hotel Group an. Das denkmalgeschützte Haus wird von Hotelier Oliver Schreiber und seinen Geschäftspartnern geführt. 
The New Luxury Initiator Bernd R. Maesse und Steffen Eisermann, General Manager im Parkhotel Bremen, stellen die Marke vor. (Foto: © TNL)
Event-Tipp
Event-Tipp

„The New Luxury 2024“ wechselt den Standort

Das neue Veranstaltungsformat für den MICE Bereich findet zum zweiten Mal statt – dieses Mal in Bremen. Entwickelt wurde es von den Experten Bernd R. Maesse und Christian Bendig. Es versteht sich als Branchenspiegel, Themenplattform und Katalysator. 
Planung des Personals mittels digitaler Workforce-Management-Lösung
Management
Management

Personalplanung: 5 Ansätze zur Auswahl eines digitalen Tools

In der Gastronomie und Hotellerie kann die Personalplanung neben den Personalkosten einen erheblichen finanziellen Aufwand bedeuten. Um Prozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten, setzen bereits viele Unternehmen auf moderne, digitale Lösungen im Bereich des Workforce-Managements.