Angebotserweiterung für Gastronomen

Sky zeigt in Sportsbars alle Bundesligaspiele live

Junge Menschen jubeln in einer Kneipe
Sky hat durch eine Kooperation mit Discovery sein bestehendes Gastronomieangebot ergänzt. (© master1305/Fotolia)
Eine neue Partnerschaft von Sky Deutschland und Discovery ermöglicht Sportsbarbetreibern künftig die Ausstrahlung des Discovery-Kanals Eurosport 2 HD Xtra und damit von 40 weiteren Bundesliga-Spielen von Eurosport.
Mittwoch, 19.09.2018, 14:13 Uhr, Autor: Thomas Hack

Durch die neue Kooperation mit Discovery ergänzt Sky sein hochwertiges Live-Sport-Angebot in den Sky Sportsbars, das unter anderen die Übertragung von 573 Spielen der 1.  und 2. Fußball-Bundesliga umfasst. Erst kürzlich hatte Sky eine Kooperation mit DAZN für die gastronomischen Betriebe geschlossen und das Live-Sport-Angebot erweitert. Eurosport 2 HD Xtra ist für alle Betreiber einer Sky Sportsbar und Hotelbar sowie Vereinsheimen, die Sky über Satellit empfangen, in Kürze dazu buchbar. Durch das neue Angebot wird es den Gastronomiebetrieben nicht mehr gestattet, die Bundesliga-Spiele über den Eurosport Player für Privatpersonen online auszustrahlen.

Eurosport zeigt in der laufenden Rechteperiode 40 Bundesliga-Spiele – darunter 30 Freitagsspiele der Fußball-Bundesliga um 20:30 Uhr, fünf Spiele am Sonntag um 13:30 Uhr und fünf Spiele am Montagabend um 20:30 Uhr. Hinzukommen der DFL Supercup zu Saisonbeginn, vier Relegationsspiele und weitere Sporthighlights. Paul Sexton-Chadwick, Senior Vice President Sky Business Solutions: „Durch die neue Partnerschaft mit Discovery ermöglichen wir den Barbetreibern, dass sie ihr Live-Sport Angebot komplettieren und wieder alle Live-Spiele der Fußball-Bundesliga ausstrahlen können. Wir stärken unsere Position als wichtigster TV-Partner für die Gastronomie.“ (TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

V. l. n. r.: Liebesbier Geschäftsführer Thomas Wenk, die neue Kollegin Bella und Brauereichef Jeff Maisel (Foto: © WBM Gastro)
Digitalisierung
Digitalisierung

Gastronomie der Zukunft: Service-Roboter im Liebesbier

Im Liebesbier Restaurant & Bar in Bayreuth sorgt eine besondere Servicekraft für Staunen: Seit einigen Wochen rollt Bella durch die Gänge – ein Service-Roboter, der die Servicekräfte bei der Arbeit unterstützt.
EIne digitale Speisekarte
Digitalisierung
Digitalisierung

Tobit launcht kontaktlose Gratis-Speisekarten

Mit einer kostenlosen digitalen Speisekarte eröffnen sich für Restaurants nun neue Möglichkeiten zum kontaktlosen Service an den Gästen.
Gäste in Restaurant
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue App visualisiert Speisekarten

Ein neu entwickelter Schweizer Service namens „VISYT App“ zur Visualisierung von Speisekarten will ab sofort den Gastronomen in der Kommunikation seiner Menüs unterstützen.
Eine Frau mit Handy in einem Cafe
Digitalisierung
Digitalisierung

Smartphone verdrängt zunehmend Servicekräfte

In den Filialen der Systemgastrokette „Not Guilty“ kommt zunehmend eine neue digitale Technik zum Einsatz: das Bestellen mittels Smartphone statt bei der Servicekraft. Dies soll für 18 Prozent mehr Umsätze sorgen. 
Eine Uhr und ein Kellner im Hintergrund
Smartwatch
Smartwatch

Neue Armbanduhr errechnet Trinkgeld für Kellner

Die neue watchOS 6 von Apple wird eine „bahnbrechende“ Neuigkeit beinhalten: Prozentrechnen für Restaurantgäste! Der Grund: Zukünftig soll endlich jeder ganz genau wissen, wie viel Trinkgeld er den Servicekräften geben soll.
Ein Amazon-Gerät, das Speisekarten vorliest
Gastronomie & Digitalisierung
Gastronomie & Digitalisierung

Neu: Alexa liest Speisekarten vor

Ab sofort können sich Nutzer des intelligenten Amazon-Sprachassistenten „Alexa“ nicht nur Restaurants in ihrer Umgebung vorschlagen, sondern sich auch deren Speisekarten vorlesen lassen.
Drei Menschen im Restaurant zahlen mit Kreditkarte
Kooperationen
Kooperationen

Neu: Digitale Kundenbindung für die Gastronomie

Die DeutschlandCard GmbH und die Vectron Systems AG streben eine Kooperation an, um gemeinsam eine digitale Kundenkarten-Lösung für die Gastronomiebranche aufzubauen.