Hygiene
Anzeige

Effiziente und nachhaltige Lösungen für mehr Sauberkeit in der Hotellerie und Gastronomie

Room Care von Diversey
Mit Room Care von Diversey kann mit wenigen Handgriffen ein hygienisch einwandfreies Hotelzimmer erzielt werden. (Foto: © Diversey)
Im Hotel und im Restaurant sind Sauberkeit und Hygiene das A und O. Diversey bietet Lösungen, um möglichst effizient, sicher und kostengünstig einen hygienisch einwandfreien Betrieb zu erhalten.
Montag, 05.06.2023, 07:00 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Sauberkeit und Hygiene sind elementar für den Erfolg eines Hotel- oder Gastronomiebetriebes. Die Trendthemen Nachhaltigkeit und Digitalisierung gewinnen immer mehr an Bedeutung und spätestens seit letztem Jahr sind Energiesparen und Personalmangel zentrale Themen im gesamten Gastgewerbe.

Wie unterstützt Diversey?

Diversey unterstützet auf eine produktive und verantwortungsbewusste Art und Weise, egal ob im Restaurant, in der Wäscherei oder im Gästebereich.

In der Küche, wo täglich schmackhafte Gaumenfreuden gezaubert werden, und im Waschraum nimmt die Sauberkeit einen hohen Stellenwert ein. Damit Gäste nachts gut schlafen können, sind eine hygienisch saubere Wäsche und ein gepflegtes Ambiente – am besten verbunden mit Nachhaltigkeit und Energieeffizienz – besonders wichtig. 

Frau vor einem Desinfektionsmittelspender
Im Hotel spielt spielt Hygiene eine wichtige Rolle. (Foto: © Diversey)

Küchenhygiene – Diversey ist da, wo Gaumenfreuden gezaubert werden

Wo gutes Essen zubereitet wird, spielt Hygiene eine zentrale Rolle. Gäste erwarten saubere Gläser sowie sauberes Geschirr. Dies soll möglichst effizient, sicher und kostengünstig bewerkstelligt werden?

Diversey liefert integrierte Systeme mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Produktivität. Einzigartige Systeme unterstützen Gastronomen und Hoteliers – ganz gleich, wie groß der Betrieb ist.

Köche in der Küche
Diversey unterstützt auch bei der Küchenhygiene. (Foto: © Diversey)

Effizientes Housekeeping – Sichere, produktive und nachhaltige Lösungen für optimale Reinigungsabläufe und zufriedene Gäste

Mit Room Care können Betriebskosten verringert und die operative Effizienz auf ergonomische Art und Weise gesteigert werden. Dies ermöglicht saubere und einladende Zimmer und Gästebereiche.

Room Care ist eine umfassende Komplettlösung für alle Reinigungsaufgaben im Housekeeping. Die effizienten Formulierungen sorgen dafür, dass mit wenigen Handgriffen die Hygiene sichergestellt wird und sich Nacharbeiten auf ein Minimum reduzieren.

Alle Produkte sind mit einem frischen, konsistenten Duft versehen, welcher das Sauberkeitsempfinden noch einmal unterstreicht.

Wäscherei und Textilien – Strahlend saubere und frisch duftende Wäsche

Wer eine hauseigene Wäscherei besitzt, beschäftigt sich neben sauberer Wäsche sicher auch mit strategischen Entscheidungen bezüglich Wirtschaftlichkeit, Arbeitssicherheit und umweltfreundliche Waschsysteme.

Als Gesamtanbieter von Hygienesystemen steht Diversey als kompetenter Partner zur Seite und unterstützt bei der erfolgreichen Planung und Umsetzung der eigenen Wäscherei. Diversey bietet gut überdachte und an die individuellen Bedürfnisse angepasste Waschsysteme, innovative Verpackungslösungen, revolutionäre intelligente Dosiersysteme und noch vieles mehr.

Waschraum – Die Visitenkarte des Betriebs

Das Erscheinungsbild der Waschräume ist eines der wichtigsten Kriterien für den Gesamteindruck eines Betriebs. Diversey bietet ein komplettes, hochwertiges Sortiment für einladende Waschräume – alles, was man braucht, um ein großartiges Waschraumerlebnis zu schaffen und die Einhaltung der Handhygienebestimmungen zu gewährleisten.

Weitere Informationen und aktuelle Angebote für Reinigungs- und Hygienelösungen in der Hotellerie und Gastronomie finden sich auf der Online-Plattform von Diversey. 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Am 5. Mai wird der Tag der internationalen Handhygiene gefeiert.
Kurioser Feiertag
Kurioser Feiertag

Internationaler Tag der Handhygiene

Für viele ist es eine Selbstverständlichkeit. Wie wichtig das Händewaschen ist, machte der Ausbruch der Corona-Pandemie deutlich. Damit dieses Wissen nicht in Vergessenheit gerät, wird am 5. Mai der internationale Tag der Handhygiene gefeiert.
Servicekraft putzt und desinfiziert den Tisch
Umfrage
Umfrage

Was Gäste 2021 in puncto Hygiene erwarten

Desinfektion, Masken, Lüften – worauf legen Gäste am meisten Wert bei den Hygienemaßnahmen? Der Hagleitner-Tourismusreport 2021 hat sich mit diesen Fragen beschäftigt.
Mann beim Reinigen eines Hotelpools
Kein Platz für Fehler
Kein Platz für Fehler

Sauberkeit ist entscheidend für Wohlbefinden der Gäste

Die Internationale Kompetenzplattform für Reinigung und Hygiene im CMS Praxisforum will am 25. September gezielt Vertreter aus Hotellerie & Gastronomie ansprechen.
Tote Kakerlake auf dem Boden
So machen Sie es richtig
So machen Sie es richtig

Schädlingsbekämpfung: Keine Chance für Ungeziefer!

Mehl- und Dörrobstmotten, Mäuse, Ratten und Kakerlaken: Die Liste an ungebetenen Gästen in der Gastronomieküche ist lang. Wer als Gastronom Schädlingen Hausverbot erteilen will, sollte diese 5 Tipps beachten.
Denkfabrik-Vorstand Dr. Marcel Klinge (Foto: © DZG)
Event
Event

Erste „Gastwelt-Summit“ findet in Berlin statt

Das branchenübergreifende Gipfeltreffen mit dutzenden Verbänden und Organisationen aus Tourismus, Travel, Hospitality und Foodservice wird jetzt erstmalig in der Bundeshauptstadt abgehalten. Das Motto der Veranstaltung lautet: Gemeinsam erreichen wir mehr!
Die Gewinner der Landesjugendmeisterschaft (Foto: © Dehoga RLP)
Dehoga
Dehoga

Die Sieger der Landesjugendmeisterschaften in Rheinland-Pfalz

Am Montag durften sich in Mainz wieder die besten Azubis des Bundeslandes miteinander messen. In dem Wettstreit wurde um den Titel der Landesmeister in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen gewetteifert.
Moritz Feichtinger, neuer Küchenchef der Schwabenstube im Hotel Adler Asperg. (Foto: © Adler)
Gastronomie
Gastronomie

Neuer Küchenchef für die Schwabenstube

Der 26-jährige Küchenmeister und Gastronom Moritz Feichtinger soll dem Gourmet Restaurant neue Impulse verleihen und die Traditionsküche des Adlers fortführen. Erst gestern wurde der Guide Michelin-Stern für das Gasthaus zum 18. Mal in Folge bestätigt.
Philipp Hangartner, Geschäftsführer der Swissfeel AG (Foto: © Swissfeel)
Vorgaben
Vorgaben

Neue Regeln bei der Matratzenhygiene

Das Thema Sauberkeit spielt gerade bei Gästebetten eine immense Rolle. Der aktualisierte Kriterienkatalog von Hotelstars Union schreibt nun auch die Reinigung der Encasings vor. Swissfeel erfüllt diese neuen Vorgaben bereits.
Das erste spanische Restaurant von Akira Back im The Ritz-Carlton (Foto: © The Ritz-Carlton, Abama)
Japanische Kochkunst
Japanische Kochkunst

Erstes Akira Back Restaurant in Spanien

Das The Ritz-Carlton, Abama gibt eine neue Partnerschaft bekannt. Der Michelin-Koch Back wird in dem Luxushotel auf Teneriffa seine erste Destination des Landes öffnen. Die Marke umfasst bereits jetzt ein breites Spektrum an Restaurants auf der ganzen Welt.