Seminar

Wie sieht die Großküche der Zukunft aus?

Arbeit in einer Großküche
Wie wird die Arbeit in Großküchen künftig organisiert sein? Auch darauf will das Seminar Auskunft geben. (© Kriegelstein)
Jahresforum des Management Forums Starnberg am FH Campus Wien am 9. und 10. Oktober rund um Trends und Effizienz von Groß- und Gemeinschaftsküchen mit mehreren Praxisbeispielen und Besichtigungen.
Montag, 08.10.2018, 11:34 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Wie sehen Großküchen der Zukunft aus, wie innovativ, digital und wirtschaftlich werden sie sein? Mit diesem Thema beschäftigt sich das dritte Jahresforum des Management Forums Starnberg am 9. und 10. Oktober am FH Campus Wien. Die Themen im Einzelnen:

  • Food-Trends: Essen und Ernährung als Lifestyle Thema
  • Effizienz im Küchenprozess: Lean Management hilft
  • Die Küche der Zukunft: digital wie noch nie
  • Gemeinschaftsverpflegung: Nachhaltigkeit ist ein Muss
  • Hygienekonzepte: HACCP im Großküchenbau
  • Lebensmittelverschwendung: konkrete Möglichkeiten zur Einsparung
  • Großküchenplanung: Mit BIM professionell und sicher konzipieren
  • Co-Working Küche: Co-Cooking als Geschäftsmodell

Special: Besichtigung der neu renovierten Kantine „Hannah‘s Speisesaal“ im Gesundheitsministerium und der Gastronomie am Erste Campus der EB-Restaurantsbetriebe Ges.m.b.H.

Die Teilnahmekosten betragen 745 €, nähere Infos und Anmeldung unter https://www.management-forum.de/konferenzen-seminare/termin/bau-und-betrieb-von-grosskuechen-und-moderner-betriebsgastronomie-2018-oesterreich-09-10-2018/ (CK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gabriele und Robert Huth
Neuübernahme
Neuübernahme

Huth-Gastronomie übernimmt „Jamie Oliver Wien“

Fünf Lokale in Wien betreiben Gabriele und Robert Huth bereits. Mit 1. Februar gehört auch das „Jamie Oliver Wien“, das bisher von der „Zsidai Group“ geführt wurde, zu ihrem Portfolio.
Marc Wachal ist neuer als Complex General Manager für die Hotels The Westin Grand München und Four Points by Sheraton München Arabellapark. (Foto: © Arabella Hospitality)
Personalie
Personalie

Verstärkung für Arabella Hospitality in München

Die Führungsgesellschaft für den Unternehmensbereich Hotel hat ihr Team ausgebaut. Am 1. März 2024 hat Marc Wachal als Complex General Manager die Verantwortung für die beiden Münchner Häuser The Westin Grand und Four Points by Sheraton Arabellapark übernommen.
Linda Bornschier ist die neue COO bei der L'Osteria. (Foto: © L'Osteria)
Personalie
Personalie

Neue Führungskraft für L’Osteria

Die bekannte Kette hat mit Linda Bornschier eine neue COO gefunden. Die 47-Jährige übernimmt ab sofort die Verantwortung für das gesamte operative Geschäft. Derzeit umfasst dies über 170 Standorte.
Erfolgreiches Revenue Management (Foto: © HotelPartner)
KI
KI

Revenue Management: ohne Experten geht es nicht

Das Ertragsmanagement in der Hotellerie kann großen Gewinn aus dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz ziehen. Allerdings benötigt es nach wie vor sehr wohl auch menschliche Experten. Ohne ihre Erfahrung funktioniert es nicht, sagt Hotel Partner. 
Küchenteam im Hotel Zugspitze in Garmisch (Foto: © Hotel Zugspitze)
Personal
Personal

Zufriedenes Küchenteam im Hotel Zugspitze

Dass die Mitarbeiter in jedem Betrieb enorm wichtig sind, ist kein Geheimnis. Sie dauerhaft im Unternehmen zu halten, mitunter schon. Im Garmisch-Partenkirchener Hotel fokussiert man sich darauf, dem Team eine gute Life-Work-Balance zu ermöglichen.
Albert Rook ist einer von drei neuen Führungskräften für die Achat Hotels. (Foto: © Achat Hotels)
Personalie
Personalie

Drei neue Direktoren für Achat Hotels

Die Gruppe hat gleich drei neue Führungskräfte für ihre Häuser in Suhl, Frankenthal und Heppenheim bekannt gegeben. Alle drei stammen aus den eigenen Reihen und kennen daher das Unternehmen besonders gut. 
Der junge Österreicher Patrick Radl ist der neue Food & Beverage Director im Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. (Foto: © Hotel Vier Jahreszeiten)
Personalie
Personalie

Vier Jahreszeiten: Neuer Food & Beverage Director

Patrick Radl verantwortet seit dem 01. April 2024 die neun Restaurants und Bars im Grandhotel an der Binnenalster in Hamburg. Der Österreicher hat dafür ein Team von 150 Mitarbeitern an der Hand.