Erfolge

Erfolgreicher Oktober für Cool Compact

Cool Compact auf der Host Milano
Cool Compact war u. a. auf der Host Milano erfolgreich präsent. (Foto: © Guido De Vincentis 2025)
Cool Compact kann auf einen erfolgreichen Oktober zurückblicken. Der Hersteller gewerblicher Kühlgeräte wurde in dem Monat nicht nur ausgezeichnet, sondern kann auch eine positive Bilanz von seiner Teilnahme an der Host in Mailand ziehen.
Mittwoch, 05.11.2025, 11:39 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Beim GGKA-Branchentreffen in Frankfurt, das unter dem Leitthema „Disruption und Transformation“ stand, wurde Cool Compact erneut als „Best Partner im Bereich Kühltechnik“ für das Jahr 2025 ausgezeichnet. 

„Wir haben uns sehr über die Auszeichnung als ‚Best Partner‘, die wir nun schon mehrmals in Folge erhielten, gefreut“, sagt Andreas Lindauer, Geschäftsführer Vertrieb/Marketing von Cool Compact, stolz. „Hierbei wird schließlich die Gesamtleistung von uns als Unternehmen berücksichtigt.“

Andreas Lindauer
Andreas Lindauer, Geschäftsführer Vertrieb/Marketing von Cool Compact (Foto: © Cool Compact)

Das baden-württembergische Unternehmen unterstützt den Fachverband für Gastronomie- und Großküchenausstattung bereits seit über zehn Jahren als Fördermitglied. Gemeinsam mit Fachhändlern, Industriepartnern und weiteren Fördermitgliedern wird im GGKA gemeinsam die Zukunft der Branche gestaltet und klare Perspektiven für die Zukunft gesetzt.

Auszeichnung für Cool Compact
Cool Compact wurde erneut als „Best Partner im Bereich Kühltechnik“ für das Jahr 2025 ausgezeichnet. (Foto: © Cool Compact)

Erfolg auf der Host Milano

Die Auszeichnung als „Best Partner im Bereich Kühltechnik“ ist jedoch nicht der einzige Erfolg, auf den das Unternehmen im Oktober zurückblicken kann. Erfreulich verlief für Cool Compact zudem die Teilnahme an der HOST in Mailand.

„Diese ist für uns als internationale Messe extrem wichtig. Hier konnten wir nicht nur unsere Kontakte zu europäischen Fachplanern vertiefen. Wir haben auch Generalimporteure aus dem Mittleren Osten und Australien akquiriert und zugleich mit Fachplanern aus diesen Ländern konkrete Projekte besprochen“, zieht  Andreas Lindauer positive Bilanz. Darüber hinaus konnten zahlreiche Schweizer Planer am Stand begrüßt werden, die dann mit den aktuellen Neuheiten vertraut gemacht wurden.

Bei den Messebesuchern in Mailand kam vor allem gut an, dass sich beim FrigosPro neben dem bewährten automatischen Eco-Modus nun auch Hochbetriebszeiten einstellen lassen. „Wir definieren mit FrigosPro einen neuen Standard“, betont Olivia Sidler, zuständig für das Marketing bei Cool Compact. Sie weist zudem auf die Monitoring-Software hin, mit der die HACCP-Datenaufzeichnung und -auswertung vereinfacht werden soll. 

„Wir konnten uns auf der Host als eines der führenden Unternehmen im Bereich Kühltechnik gut präsentieren und unsere Neuheiten einem sehr interessierten Publikum vorführen. Man merkt deutlich, dass weltweit das Thema Energieeffizienz immer wichtiger wird und bewusst nach qualitativ hochwertigen und robusten Lösungen gesucht wird“, sagt Andreas Lindauer.

Nun blickt der baden-württembergische Hersteller gewerblicher Kühlgeräte voller Erwartung der nächsten Fachmesse in Salzburg entgegen. Auf der „Alles für den Gast“ wird Cool Compact vom 8. bis 11. November in der Arena-Halle Stand 0315 seine Lösungen rund um professionelle Kühltechnik für Gastronomie, Hotellerie und Catering dem österreichischen Publikum präsentieren. 

(Cool Compact/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Internorga in Hamburg
Messe
Messe

Internorga FoodZoom zeigt die wichtigsten Trends für Gastronomie und Hotellerie

Essen, Reisen, Genießen: Die Welt der Gastfreundschaft ist in Bewegung. Der FoodZoom 2026 zeigt, welche Trends unseren Alltag in den kommenden Jahren prägen und gibt einen Vorgeschmack auf Innovationen, die vom 13. bis 17. März 2026 live in Hamburg auf der Internorga erlebt werden können.
Karin Tischer
Trendanalyse
Trendanalyse

Internorga FoodZoom 2026: Trendanalyse erstmals mit erweitertem Fokus

Auch im kommenden Jahr präsentiert Trendforscherin Karin Tischer den Internorga FoodZoom – doch 2026 geht die Analyse einen Schritt weiter: Neben Food- und Beverage-Trends rücken erstmals auch die Themen Design und Digitalisierung in der Küche in den Fokus.
Das Kröswang-Team auf der „Alles für den Gast“ 2025 in Salzburg
Rekordauftritt
Rekordauftritt

Kröswang feiert größten Messeauftritt aller Zeiten auf der „Alles für den Gast“ 2025

Rekordauftritt in Salzburg: Kröswang hat auf der „Alles für den Gast“ 2025 seinen bislang größten Messeauftritt hingelegt – an vier Ständen besuchten den Frische-Lieferant so viele Gastronomen wie nie zuvor.
Tuttofood
Internationale Lebensmittelmesse
Internationale Lebensmittelmesse

Tuttofood 2026 wird zum globalen Treffpunkt der Food-Branche

Die Tuttofood findet vom 11. bis zum 14. Mai 2026 in Mailand statt. Die südeuropäische Messe der Lebensmittelbranche verzeichnet dabei bereits jetzt ein starkes internationales Wachstum.
Stefano Buck
Übernahme
Übernahme

Nach Insolvenzeröffnung: Friedmann Großkücheneinrichtung GmbH steht kurz vor Rettung durch Investor

Die Friedmann Großkücheneinrichtung GmbH, ein Spezialist für die Planung, Einrichtung und Ausstattung von Profiküchen, ist in eine wirtschaftliche Schieflage geraten. Ein entsprechendes Insolvenzverfahren wurde am 1. Dezember 2025 eröffnet. Die Übernahme durch einen Investor ist jedoch bereits im Gange.
370Grad
Messe
Messe

370Grad – Starker Buchungsstart nach der Premiere

Erst im März feierte die 370Grad im Empire Riverside Hotel in Hamburg ihre erste Auflage. Für die nächste Veranstaltung im kommenden Jahr haben bereits viele Aussteller zugesagt. 
Fleur Förster, Nicole Funke und Frank Schindler von der ProWein starten gemeinsam mit Hendrik Schellkes von der Agentur Wellfairs die ProWein City Vibes
Fachmesse
Fachmesse

ProWein setzt mit City Vibes neue urbane Impulse

Die ProWein Düsseldorf startet vom 15. bis zum 17. März 2026 mit einem neuen Selbstverständnis in die Zukunft – und gibt auch ihrem City-Format ein zeitgemäßes Upgrade. 
Ambiente 2026
Messe
Messe

Ambiente 2026: Fokus Hospitality

Vom 6. bis zum 10. Februar 2026 trifft sich die Hospitality-Branche in Frankfurt. Die Ambiente 2026 geht mit einem gestärkten Hospitality-Fokus, neuen Formaten und einem klaren Bekenntnis zur Branche in eine neue Runde. 
Intergastra 2026 widmet sich 2026 dem neuen Fokus Gemeinschaftsverpflegung.
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2026 rückt Gemeinschaftsverpflegung in den Fokus

Vom 7. bis zum 11. Februar 2026 trifft sich die Branche auf der Intergastra. Erstmals rückt die Messe dabei das Thema Gemeinschaftsverpflegung in den Mittelpunkt.