Erfolgreicher Oktober für Cool Compact
Beim GGKA-Branchentreffen in Frankfurt, das unter dem Leitthema „Disruption und Transformation“ stand, wurde Cool Compact erneut als „Best Partner im Bereich Kühltechnik“ für das Jahr 2025 ausgezeichnet.
„Wir haben uns sehr über die Auszeichnung als ‚Best Partner‘, die wir nun schon mehrmals in Folge erhielten, gefreut“, sagt Andreas Lindauer, Geschäftsführer Vertrieb/Marketing von Cool Compact, stolz. „Hierbei wird schließlich die Gesamtleistung von uns als Unternehmen berücksichtigt.“
Das baden-württembergische Unternehmen unterstützt den Fachverband für Gastronomie- und Großküchenausstattung bereits seit über zehn Jahren als Fördermitglied. Gemeinsam mit Fachhändlern, Industriepartnern und weiteren Fördermitgliedern wird im GGKA gemeinsam die Zukunft der Branche gestaltet und klare Perspektiven für die Zukunft gesetzt.
Erfolg auf der Host Milano
Die Auszeichnung als „Best Partner im Bereich Kühltechnik“ ist jedoch nicht der einzige Erfolg, auf den das Unternehmen im Oktober zurückblicken kann. Erfreulich verlief für Cool Compact zudem die Teilnahme an der HOST in Mailand.
„Diese ist für uns als internationale Messe extrem wichtig. Hier konnten wir nicht nur unsere Kontakte zu europäischen Fachplanern vertiefen. Wir haben auch Generalimporteure aus dem Mittleren Osten und Australien akquiriert und zugleich mit Fachplanern aus diesen Ländern konkrete Projekte besprochen“, zieht Andreas Lindauer positive Bilanz. Darüber hinaus konnten zahlreiche Schweizer Planer am Stand begrüßt werden, die dann mit den aktuellen Neuheiten vertraut gemacht wurden.
Bei den Messebesuchern in Mailand kam vor allem gut an, dass sich beim FrigosPro neben dem bewährten automatischen Eco-Modus nun auch Hochbetriebszeiten einstellen lassen. „Wir definieren mit FrigosPro einen neuen Standard“, betont Olivia Sidler, zuständig für das Marketing bei Cool Compact. Sie weist zudem auf die Monitoring-Software hin, mit der die HACCP-Datenaufzeichnung und -auswertung vereinfacht werden soll.
„Wir konnten uns auf der Host als eines der führenden Unternehmen im Bereich Kühltechnik gut präsentieren und unsere Neuheiten einem sehr interessierten Publikum vorführen. Man merkt deutlich, dass weltweit das Thema Energieeffizienz immer wichtiger wird und bewusst nach qualitativ hochwertigen und robusten Lösungen gesucht wird“, sagt Andreas Lindauer.
Nun blickt der baden-württembergische Hersteller gewerblicher Kühlgeräte voller Erwartung der nächsten Fachmesse in Salzburg entgegen. Auf der „Alles für den Gast“ wird Cool Compact vom 8. bis 11. November in der Arena-Halle Stand 0315 seine Lösungen rund um professionelle Kühltechnik für Gastronomie, Hotellerie und Catering dem österreichischen Publikum präsentieren.
(Cool Compact/SAKL)

