Guide Michelin

10 Michelin-Sterne in Folge für das Restaurant Agata’s

Agata Reul und Daniel Gust
Agata Reul und Hoteldirektor Daniel Gust freuen sich über den zehnten Stern für das Restaurant Agata’s. (Foto: © Living Hotels)
Kein Jahr ohne Sterneregen – diese Meisterleistung ist dem Restaurant Agata’s von Inhaberin Agata Reul mit ihrem Team in Düsseldorf gelungen. Worauf basiert dieser Erfolg?
Dienstag, 18.04.2023, 11:45 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir sind voller Freude und absolut überwältigt, dass wir den Stern zum zehnten Mal in Folge verteidigen konnten und uns auch der Michelin Stern 2023 verliehen wurde“, sagt Agata Reul über die Prämierung. 

Seit die passionierte Gastgeberin 2013 direkt nach Eröffnung ihres ersten Pempelforter Restaurants erstmals ausgezeichnet wurde, gab es kein Jahr mehr ohne Sterneregen. Auch und erst recht nicht, seit sie im April 2017 mit ihrem Gourmet-Tempel ins Living Hotel Düsseldorf umzog, weil Bertold Reul, seit 2015 Direktor des Living Hotel De Medici (und „zufällig“ auch ihr Ehemann), Chancen und Potenzial für beide Seiten sah und zusammenbrachte, was – wie sich sehr schnell herausstellte – auch zusammengehört.

„Wir gratulieren und freuen uns aus vollem Herzen mit und für das Agata’s. Denn wir sind hier – ganz im Sinne unserer familiären Unternehmenskultur – von Tag Eins vielmehr Partner als Hotel und Pächter, denken in Synergien und agieren gemeinsam, wo immer es sinnvoll ist", sagt Daniel Gust, seit 2018 Direktor des Living Hotel Düsseldorf, der von Bertold Reul zur Hotelgruppe geholt wurde.

Er ergänzt: "Mit dem Agata’s haben wir ein absolutes Highlight der Düsseldorfer Gastronomie im Haus, auf das wir alle sehr stolz sind.“ 

Über den Tellerrand hinausblicken

Dieser Erfolg kommt aber nicht von ungefähr, dahinter stecken jede Menge Arbeit, Hingabe, Können sowie Gespür für Teamspirit und den kulinarischen Zeitgeist. Eine Tugend, die fest in der Reul’schen DNA verankert ist.

Denn dafür, dass die Kreativität im Agata’s keine Grenzen zu kennen scheint, dafür stehen in zehn Jahren rund 400 Gänge, die Agata Reul und ihr Team mit hohem handwerklichem Können und der für sie so typischen „immer über den klassischen Tellerrand hinausblicken“-Philosophie für ihre Gäste gezaubert haben.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Philipp Helzle
Guide Michelin
Guide Michelin

Philipp Helze verteidigt erneut seinen Michelin-Stern

Strahlender Titelverteidiger: Der Restaurant-Führer „Guide Michelin“ hat das Restaurant „Jungborn“ im Hotel BollAnts Spa im Park mit Küchenchef Philipp Helzle zum neunten Mal mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.  
Restaurant Colonnade im Mandarin Oriental Palace
Guide Michelin
Guide Michelin

Erster Stern für das Restaurant Colonnade im Mandarin Oriental Palace

Nur fünf Monate nach seiner Eröffnung brilliert das Restaurant Colonnade des Mandarin Oriental Palace, Luzern: Das Gourmetrestaurant mit französischer Haute Cuisine erhielt im Rahmen der Veröffentlichung des Guide Michelin Schweiz 2024 seinen ersten Stern.
Hollywood-Sign
Guide Michelin
Guide Michelin

Guide Michelin vergibt Sterne an 25 Restaurants in Los Angeles

Der neue Michelin-Guide für Kalifornien ist erschienen. L.A. festigt dabei seinen Status als Weltstadt des feinen Essens. Denn 25 Restaurants wurden mit einem oder mehreren Michelin-Sternen ausgezeichnet. 
Matthias Diether
Michelin-Stern
Michelin-Stern

Matthias Diether bringt Estland auf Weltkarte der Spitzengastronomie

Seine Ausbildung zum Koch genoss er einst in Baden-Württemberg. Jetzt ist Matthias Diether in Estland ein unglaublicher Coup geglückt.
Küchenchef Leopold Ott
Auszeichnung
Auszeichnung

Michelin-Stern für das Cà d’Oro

Der Guide Michelin Schweiz 2023 hat dem Fine-Dining-Restaurant Cà d’Oro im Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz einen Michelin-Stern verliehen. Damit würdigt dieser die kulinarische Exzellenz und das innovative gastronomische Konzept des Restaurants.
Bodrum
Guide Michelin
Guide Michelin

Michelin erweitert seinen Guide in der Türkei

Neue kulinarische Ziele im Michelin-Guide der Türkei: Die Inspektoren des Michelin-Führers nehmen fortan neben Istanbul auch Izmir und Bodrum unter die Lupe. Die ersten Restaurantauswahlen werden zusammen mit der zweiten Auswahl des Guides für Istanbul im Rahmen einer Veranstaltung am 9. November 2023 in Istanbul bekannt gegeben.
Restaurant Lilac
Gourmetführer
Gourmetführer

Guide Michelin verleiht Sterne in Florida

Sterne für Florida: Am 11. Mai 2023 wurde die diesjährige Edition des Guides Michelin für Miami, Orlando und Tampa vorgestellt. Vier Restaurants erhielten zum ersten Mal einen Michelin-Stern.
Die Inhaberfamilie der Traube Tonbach, Sebastian, Heiner, Renate und Matthias Finkbeiner gratulieren ihren erfolgreichen Küchenchefs.
Guide Michelin 2023
Guide Michelin 2023

Traube Tonbach: Schwarzwaldstube stellt Stern-Rekord auf

Sie haben geschwitzt, waren fleißig und kreativ. Jetzt wurden die Küchenhelden der Restaurants in der Traube Tonbach für ihre Mühen belohnt. Insgesamt regnete es vier Sterne, ein Bib Gourmand wurde vergeben und ein Michelin-Rekord aufgestellt.