Modernisierung

60 seconds to napoli gestaltet ersten Standort in Leipzig neu

Visualisierung des modernisierten Gastraums von 60 seconds to napoli mit warmem Rot-Konzept, neuer Bar und prominent platzierten Pizzaöfen.
Der erste Leipziger Store von 60 seconds to napoli soll in nur drei Wochen neu gestaltet werden. (Foto: © 60 seconds to napoli)
In nur drei Wochen soll der älteste Standort von 60 seconds to napoli einen umfassenden Refresh erhalten. Zum Neustart am 24. Januar 2026 will die Marke das neue Branding und ein optimiertes Raumkonzept präsentieren.
Montag, 19.01.2026, 08:51 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

Sechs Jahre nach der Eröffnung wird der erste Leipziger Standort von 60 seconds to napoli umfassend modernisiert. Der älteste Store der Marke wird innerhalb von nur drei Wochen vollständig neu gestaltet. Das Reopening ist für den 24. Januar 2026 angekündigt.

Umbau ohne Kapazitätserweiterung

Der Store verfügt über rund 300 Quadratmeter Innenfläche sowie eine 70 Quadratmeter große Außenterrasse. Die Anzahl der Sitzplätze bleibt unverändert: 90 Plätze im Innenbereich und 60 Plätze im Außenbereich. Ziel des Umbaus ist damit ausdrücklich keine Kapazitätserweiterung, sondern eine qualitative Weiterentwicklung des Standorts.

Neues Branding und verändertes Layout

Im Mittelpunkt steht die vollständige Umsetzung des neuesten Brandings von 60 seconds to napoli. Die Bar wird neu positioniert, um den Gastraum offener und strukturierter zu gestalten. Gleichzeitig sollen die Pizzaöfen deutlich prominenter platziert werden, sodass Gäste den Herstellungsprozess der neapolitanischen Pizza künftig unmittelbar erleben können.

Auch die Küche wird neu angeordnet, um Arbeitsabläufe zu optimieren und den Betrieb weiter zu professionalisieren. Der bisher stark von Beton geprägte Look weicht einem wärmeren, farblich klar definierten Raumkonzept. Markentypische Rot-Töne sowie das charakteristische Lampenkonzept der Marke sollen künftig für mehr Atmosphäre, Gemütlichkeit und Wiedererkennbarkeit sorgen.

Statement der Geschäftsführung

„Unser Leipziger Restaurant hat für uns eine besondere Bedeutung, weil er einer der ersten Standorte unserer Marke war“, erklärt Adrian Kuras, Gründer und Geschäftsführer von 60 seconds to napoli. „Mit dem Umbau in nur drei Wochen wollten wir bewusst zeigen, wie konsequent wir unsere Standorte weiterentwickeln und wie leistungsfähig unsere internen Prozesse heute sind. Der neue Store bringt genau das auf den Punkt, wofür 60 seconds to napoli steht: Handwerk, Tempo, Qualität und ein starkes Markenerlebnis.“

(60 seconds to napoli/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer Pentahotel Leipzig
Renovierung
Renovierung

Pentahotel Leipzig wird modernisiert

Das Pentahotel Leipzig erhält derzeit ein umfassendes Makeover. Mit der Modernisierung will das Haus das Gästeerlebnis in den Mittelpunkt rücken – von frisch renovierten Zimmern bis hin zu neu gestalteten öffentlichen Bereichen.
Althoff Seehotel Überfahrt am Tegernsee
Investition in die Zukunft
Investition in die Zukunft

Althoff Seehotel Überfahrt startet umfangreiche Renovierung

Das Fünf-Sterne-Resort investiert in die umfassende Renovierung zentraler Bereiche – vom Beauty- & Spa-Angebot bis zu den Tagungsräumen. Ab dem 27. Februar 2026 ist das Haus wieder geöffnet, weitere Spa-Elemente folgen schrittweise.
Lobby im Four Points by Sheraton Munich
Modernisierung
Modernisierung

2,2 Millionen Euro für Rebranding und Renovierung des Four Points by Sheraton Munich

Im Herbst 2024 hatte die Signo Hospitality das Vier-Sterne-Hotel übernommen – jetzt ist die Modernisierung abgeschlossen. Für rund 2,2 Millionen Euro wurde das Haus renoviert und an das aktuelle Markendesign von Four Points by Sheraton angepasst.
Modernisiertes Hotelzimmer im Zeller Hotel + Restaurant mit Boxspringbett, warmen Naturtönen, Holzdetails, Spiegel, Sitzbereich und indirekter Beleuchtung.
Renovierung
Renovierung

Zeller Hotel + Restaurant investiert 1,3 Millionen Euro in Modernisierung

Mit einem klaren Konzept und viel Gespür für die eigene Historie hat das Haus erste Zimmer modernisiert. Insgesamt 17 Einzel- und Doppelzimmer wurden bereits erneuert – weitere Bereiche sollen in den nächsten Jahren folgen.
John Lennon Suite
Musikgeschichte
Musikgeschichte

Amsterdamer Hotel mit historischer John-und-Yoko-Suite wird renoviert

Das Hotel in Amsterdam war Schauplatz einer der skurrilsten Friedensdemos der Geschichte. Nun wird es renoviert. Doch was wird aus der Suite des Bed-in?
Dorint Parkhotel Meißen Komfort Zimmer
Renovierung
Renovierung

Makeover für das Dorint Parkhotel Meißen

Seit 2017 betreibt die Kölner Dorint Hotelgruppe das Parkhotel Meißen. Seit Januar 2025 wurde das Haus in der sächsischen Kreisstadt umfassend saniert und renoviert. Insgesamt wurden über 3,5 Millionen Euro seitens des Eigentümers in die verschiedenen Baumaßnahmen investiert. 
L’Osteria Numero Uno in Nürnberg
Modernisierung
Modernisierung

L’Osteria startet neues Konzept in seiner Numero Uno

Die erste L’Osteria eröffnete 1999 in Nürnberg. Nach 26 Jahren wurde das kleine Restaurant in der Pirckheimerstraße nun umfassend renoviert. Jetzt präsentiert es sich mit frischem Look und einem neuen Konzept. 
Außenansicht Boutique Hotel Flessler
Signo Hospitality
Signo Hospitality

Boutique Hotel Flesslers hat eröffnet

Nach 17-monatiger Bauzeit hat das neue Flesslers Lenggries, a Tribute Portfolio Hotel eröffnet. Das ehemalige Arabella Brauneck Hotel wurde umfassend kernsaniert und modernisiert. 
Radisson Blu Hotel, Hamburg Airport STOKE Restaurant
Modernisierung
Modernisierung

Radisson Hotel Group setzt Renovierungsoffensive in der DACH-Region fort

Nach den Projekten in Köln, Frankfurt, Berlin, Basel und Zürich startet die Marke Radisson Blu gleich mit zwei abgeschlossenen Modernisierungen in den Herbst: Das Radisson Blu Media Harbour Hotel, Düsseldorf, und das Radisson Blu Hotel, Hamburg Airport wurden umfassend erneuert. Beide Häuser zeigen, wie die Marke ihr Designprofil weiterentwickeln und Gästeerlebnisse neu definieren will.