Expansion

Aldiana eröffnet als erster Clubanbieter ein Club Resort auf Sansibar

Aldiana Club Zanzibar
Als erster Clubanbieter will Aldiana auf Sansibar einen Club eröffnen. (Foto: © Aldiana)
Aldiana setzt seine erfolgreiche Wachstumsstrategie fort. Als erster Clubanbieter auf Sansibar erweitert der Reiseveranstalter und Hotelbetreiber sein Angebot dort mit einem neuen Club Resort.
Freitag, 02.08.2024, 09:55 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit dem neuen Club Zanzibar erschließen wir eine außergewöhnliche Destination, die unseren Gästen einzigartige Erlebnisse und unvergessliche Urlaubsmomente bietet. Wir sind stolz darauf, diesen wunderschönen Ort zu unserer Aldiana-Familie hinzuzufügen“, sagt Andreas Pospiech, Geschäftsführer von Aldiana.

Am 1. November 2024 soll der Aldiana Club Zanzibar im Süden der gleichnamigen Insel seine Pforten öffnen. Eine Information zur Buchungsfreigabe soll in Kürze erfolgen.

Das hat der Aldiana Club Zanzibar zu bieten

Eingebettet in einen weitläufigen tropischen Garten und direkt am Indischen Ozean gelegen, bietet die Anlage eine Aussicht auf das Meer und das ostafrikanische Festland. Das Club Resort ist in einem authentischen Ambiente in Erdtönen gehalten und verfügt über 151 Zimmer und Suiten – viele davon mit Meerblick und Poolzugang. 

Zu den Annehmlichkeiten des Aldiana Club Zanzibar gehören u. a. zwei Swimmingpools, ein Buffet- und ein Spezialitätenrestaurant sowie drei Bars. Für Sportbegeisterte gibt es ein Fitness-Studio sowie ein vielfältiges Aktivitätenprogramm mit Tennis, Padel und Beachvolleyball. Außerdem steht ein Welldiana Club Spa mit Innenpool zur Verfügung.

Wie in den Aldiana-Strandclubs üblich, erwartet die Urlauber ein umfangreiches All-inclusive-Angebot. Darüber hinaus gibt es für die Kleinen eine abwechslungsreiche Betreuung im Flosse Club.

HOGAPAGE Jobempfehlung

„Der nächste logische Schritt“

„Wir haben uns ganz bewusst entschieden, als erster Clubanbieter ein Resort auf Sansibar zu eröffnen. Unser Angebot auf die Fernstrecke zu erweitern, ist für uns der nächste logische Schritt in der Expansionsstrategie unserer erfolgreichen Premium-Club-Marke“, sagt Karl J. Pojer, CEO Dertour Group Hotel Division.

Er ergänzt: „Sansibar ist als die Gewürzinsel im Indischen Ozean bekannt und bietet einen perfekten Mix aus langen weißen Sandstränden, beeindruckender Natur sowie lebendiger Kultur. Genau diese Mischung passt perfekt zu unseren Aldiana-Gästen – und wir freuen uns, das jetzt erlebbar zu machen!“

PS: Interesse an einem Job bei Aldiana? Dann schauen Sie mal in unserer HOGAPAGE-Jobbörse vorbei. Hier gibt es zahlreiche Stellenangebote.

(Aldiana/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Aldiana Clubs Fuerteventura
Freizeitkonzepte
Freizeitkonzepte

Aldiana startet mit neuen Angeboten in den Winter 2026/27

Neue Fitnessformate, Familienprogramme und Eventwochen prägen das kommende Reiseprogramm der Clubmarke. In Fuerteventura und Ampflwang kommt erstmals ein neues Fitnesskonzept zum Einsatz.
Aldiana Club Rocca Nettuno Calabria
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Aldiana bringt neues „Adults friendly“-Resort nach Kalabrien

Zur Sommersaison 2025 erweitert Aldiana sein Angebot in Italien: Am 1. Mai 2025 öffnet der neue Aldiana Club Rocca Nettuno Calabria und bietet Urlaubern ein „Adults friendly“-Erlebnis an der Küste Kalabriens. 
Lobby des Wyndham Frankfurt Niederrad
Expansion
Expansion

Wyndham bringt seine Kernmarke nach Frankfurt

Das Hotel-Franchise-Unternehmen erweitert seine Präsenz in Deutschland. Mit dem Wyndham Frankfurt Niederrad eröffnet es erstmals ein Hotel seiner Kernmarke in der Mainmetropole und baut zugleich sein Franchise-Netzwerk aus.
Rendering Meininger Hotel Köln Barbarossaplatz
Standortausbau
Standortausbau

Meininger Hotels planen zweites Haus in Köln

Die Meininger Hotels stärken ihre Präsenz in Köln. Am Barbarossaplatz soll bis 2029 das zweite Haus der Gruppe in der Domstadt entstehen – mit 305 Zimmern und bis zu 1.160 Betten.
Hotel Aeschi Interlaken
Neueröffnung
Neueröffnung

Accor erweitert Handwritten Collection in der Schweiz

Nach umfassender Renovierung hat das Hotel Aeschi Interlaken als Teil der Handwritten Collection von Accor eröffnet. Das Haus im Berner Oberland stärkt zugleich das Schweizer Portfolio der Hotelgruppe.
Visualisierung des Mixed-Use-Gebäudes an der Berliner Schloßstraße mit verglaster Eckfassade und den künftigen Brera Serviced Apartments.
Expansion
Expansion

Brera eröffnet ersten Standort in Berlin

In einem Projekt von Midstad übernimmt Brera den Betrieb von 56 Apartments in der Berliner Schloßstraße. Für das Unternehmen ist es der erste Standort in der deutschen Hauptstadt.
Xavier Mufraggi
Personalie
Personalie

Generator plant weiteres Wachstum mit neuem CEO

Die Hospitality-Marke stellt die Weichen für die nächste Wachstumsphase: Xavier Mufraggi übernimmt die Position des CEO. Der internationale Hospitality-Experte bringt mehr als zwei Jahrzehnte Führungserfahrung mit und soll die weitere Expansion des Unternehmens verantworten.
Zimmer im gambino hotel Bamberg
Expansionskurs
Expansionskurs

Gambino Group will drei Hotels in vier Monaten eröffnen

Die Hotelgruppe will ihr Portfolio um insgesamt 359 Zimmer erweitern. Dafür sollen bis Frühjahr 2027 drei neue Häuser in München, Memmingen und Bamberg eröffnen. Beide Marken des Unternehmens kommen dabei zum Einsatz.
Meininger Hotel Köln West
Expansion
Expansion

Meininger Hotels wollen bis 2030 auf 50 Häuser wachsen

Nach einem Geschäftsjahr mit mehr als 200 Millionen Euro Umsatz investiert die Hybrid-Hotelgruppe in neue Märkte, digitale Services und die Modernisierung bestehender Häuser. Bis 2030 will das Unternehmen dabei von 36 auf 50 Standorte wachsen.