Auszeichnung

Anton Schmaus ist Impulsgeber in der Gastronomie

Anton Schmaus wird ausgezeichnet
Anton Schmaus wurde mit Lieferando Fine Dining als Impulsgeber auf der Busche Gala 2024 ausgezeichnet. (Foto: © Liferando)
Auf der Busche Gala 2024 wurde Anton Schmaus als Impulsgeber in der Gastronomie ausgezeichnet. Die Auszeichnung würdigt zugleich die Kooperation des Spitzenkochs mit dem Lieferservice Liferando im Rahmen eines innovativen Fine-Dining-Konzepts. 
Donnerstag, 31.10.2024, 11:29 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Für mich ist Lieferando Fine Dining eine großartige Möglichkeit, meine Küche durch innovative Wege einem größeren Publikum zugänglich zu machen“, sagt Anton Schmaus. „Die Zusammenarbeit mit Lieferando macht das möglich und die Auszeichnung zeigt uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben.“

Der Spitzenkoch wurde auf der Busche Gala 2024 in Hamburg mit dem Lieferando-Fine-Dining-Konzept als „Impulsgeber“ in der Gastronomie ausgezeichnet. Die Auszeichnung würdigt den innovativen Ansatz von Lieferando, Fine Dining durch eine exklusive Kooperation mit Spitzenköchen und Hotels einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

Liferando Fine Dining soll weiter ausgerollt werden

Lieferando Fine Dining bietet eine neue Kategorie auf der Plattform an, in der Gerichte ab 15 Euro einfach nach Hause bestellt werden können. Die Gerichte wurden dieses Jahr mit exklusiven Kooperationen mit dem renommierten Sternekoch Anton Schmaus und dem Luxushotel „The Charles Hotel“ in München gelauncht. Anfang November sollen die Gerichte dann auch im Marriott Hotel in Hamburg angeboten werden.

„Die Partnerschaft mit Anton Schmaus und die Auszeichnung als Impulsgeber für Fine Dining bestätigen unser Ziel, besonders kulinarische Erlebnisse einer breiten Zielgruppe verfügbar zu machen“, sagt Lennard Neubauer, Deutschlandchef von Lieferando. „Fine Dining kann mehr sein als ein Restaurantbesuch – es ist eine Erfahrung, die wir unseren Konsumenten nun auch flexibel nach Hause bringen können.“

Fine Dining soll Anfang November in Hamburg weiter ausgerollt und dann kontinuierlich um weitere Spitzenköche und Sternehotels erweitert werden, um deutschlandweit kulinarische Highlights direkt nach Hause zu bringen.

(Liferando/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Riadh Ben Ali
Ehrung
Ehrung

Erster Les-Clefs-d’Or-Concierge in Hannover gekürt

Seit mehr als 70 Jahren steht „Les Clefs d’Or“ für höchste Servicequalität, außergewöhnliche Gastfreundschaft und ein internationales Netzwerk herausragender Concierge-Experten. Erstmals wurde nun ein Concierge in Hannover in die internationale Concierge-Vereinigung aufgenommen.
Niclas Nußbaumer
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Zwei Sterne auf Anhieb für „the dune“: „Außergewöhnliche Orte schafft man durch Kontinuität“

Nach nur sechs Monaten ist das Restaurant im The Florentin by Althoff Collection vom Guide Michelin mit gleich zwei Sternen ausgezeichnet worden. Im Interview mit HOGAPAGE spricht Küchenchef Niclas Nußbaumer über den schnellen Erfolg, steigende Erwartungen und die Bedeutung Frankfurts als Genussdestination.
Gewinner der Independent Hotel Show Munich Awards 2025
Auszeichnung
Auszeichnung

12 Finalisten für die Independent Hotel Show Munich Awards 2026

Die Shortlist für die Independent Hotel Show Munich Awards 2026 steht fest. In vier Kategorien sind zwölf Hotels und Persönlichkeiten aus der unabhängigen Hotellerie im DACH-Raum nominiert – nun startet das Public Voting.
Thomas Förster und Dr. Markus Söder
Ehrung
Ehrung

Bayerischer Verdienstorden für „Dehoga Bayern“-Vizepräsidenten

Thomas Förster ist mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet worden. Ministerpräsident Markus Söder würdigte damit das langjährige ehrenamtliche Engagement des „Dehoga Bayern“-Vizepräsidenten für das Gastgewerbe, die bayerische Wirtschaft und die regionale Wirtschaftsentwicklung.
Biergarten
Auszeichnung
Auszeichnung

Das sind Bayerns Lieblingsbiergärten 2026

Bayerns beliebteste Biergärten 2026 stehen fest. Der Dehoga Bayern hat die Gewinner in drei Größenkategorien ermittelt – Grundlage waren mehr als 16.300 Stimmen von Gästen.
Die Gewinner, Jury-Mitglieder und Sponsoren des Awards der Gastfreundschaft 2026
Auszeichnung
Auszeichnung

Award der Gastfreundschaft 2026 würdigt die kreativsten Gastro-Events Deutschlands

Der Award der Gastfreundschaft 2026 wurde im Rahmen des 55-jährigen GEVA-Jubiläums im Münsterland verliehen. Ausgezeichnet wurden drei Gastro-Events, die Gastfreundschaft, Kreativität und emotionale Erlebnisse verbinden.
Kitzhof Mountain Design Resort
Auszeichnung
Auszeichnung

101 Besten Hotels kommen nach Österreich und Südtirol

Im Herbst 2026 wird das Format erstmals auf Österreich und Südtirol ausgeweitet. Neben der Auszeichnung der besten Hotels sollen erstmals auch der „101 Hotelier des Jahres“ sowie ein „101 Lifetime Achievement Award“ vergeben werden.
Hella Eggers, Anton Schmaus und Simone Kubitzek
Kulinarischer Wechsel
Kulinarischer Wechsel

Anton Schmaus stellt das Storstad in Regensburg neu auf

Nach dem Abschied von Küchenchef Josef Weig übernehmen Simone Kubitzek und Hella Eggers die kulinarische Gesamtverantwortung des Regensburger Sternerestaurants. Patron Anton Schmaus verbindet den Wechsel mit einer konzeptionellen Neuausrichtung des Gourmetrestaurants.
Peter Hagen-Wiest
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Erster Michelin-Stern für Eatrenalin: „Inszenierung ersetzt niemals eine hervorragende Küche“

Das Eatrenalin im Europa-Park wurde erstmals mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Im Interview mit HOGAPAGE spricht Executive Chef Peter Hagen-Wiest über kulinarische Qualität in einem multisensorischen Konzept und die Zukunft der Erlebnisgastronomie im Fine-Dining-Bereich.