Kantinentest 2023

Apetito Catering gehört zu den besten Betriebsrestaurants Deutschlands

Das Bio-Betriebsrestaurant im Haus Allianz Trade in Hamburg
Das Bio-Betriebsrestaurant im Haus Allianz Trade in Hamburg (Foto: © apetito catering)
Zum fünften Mal zeichneten die unabhängige Initiative Food & Health und das Magazin „Focus“ 50 Top-Kantinen in Deutschland aus. Ein Betriebsrestaurant von Apetito Catering erzielte dabei einen Spitzenplatz. 
Dienstag, 11.04.2023, 09:40 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Betriebsrestaurant von apetito catering beim Kunden Allianz Trade ist das drittbeste Betriebsrestaurant Deutschlands. Eine Fachjury von Food & Health hat Apetito Catering mit dem Bio-Betriebsrestaurant in Hamburg zum Drittplatzierten im großen Kantinentest 2023 gekürt. 

Deutschlandweit hat eine Jury aus Gastronomie-Experten in mehreren Stufen Betriebsrestaurants getestet. Im für die Jury wichtigen Thema „Verantwortung“ ist Apetito Catering Testsieger und belegt zusammen mit der Allianz Trade als 
Kunde Platz eins. Dazu gab es einen vierten Platz in der Kategorie „Genuss“ und Platz zwei in der Kategorie „Klimakrise & New Work“.

Speisen im Restaurant von Apetito Catering im Haus Allianz Trade
Im Restaurant von apetito catering im Haus Allianz Trade sind alle Speisen in 100-prozentiger Bio-Qualität. (Foto: © apetito catering)

Was hat die Jury überzeugt?

Das Betriebsrestaurant in Hamburg wurde im Juni 2022 im laufenden Küchenprozess auf eine 100-prozentige Bio-Qualität umgestellt. Diesen Weg hat die Jury besonders positiv bewertet.

Die Auszeichnung als drittbestes Betriebsrestaurants Deutschlands honoriert die gute Zusammenarbeit mit dem Kunden Allianz Trade und die überzeugende Umsetzungskompetenz des Hamburger Küchenteams.

„Wir sind stolz auf die starke Leistung unseres Teams vor Ort und freuen uns, mit dem Bio-Konzept einen erfolgreichen Weg der Betriebsgastronomie gestalten zu können“, sagt Andreas Oellerich, Geschäftsführer Apetito Catering.

PS: Interesse an einem Job bei Apetito Catering? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote. 

(Apetito Catering/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Harald Wohlfahrt
fischer Highlights
fischer Highlights

Harald Wohlfahrt sorgt für Pep im Betriebsrestaurant

Auch die Verpflegung in Unternehmen kann ein Spitzenniveau erreichen. Das beweist Harald Wohlfahrt einmal pro Monat im Betriebsrestaurant der Unternehmensgruppe Fischer am Hauptsitz in Tumlingen. Wie er das schafft, berichtet er im aktuellen Fischer-Podcast.
Kantine
Auszeichnung
Auszeichnung

Jetzt für den Food & Health Kantinentest 2024 bewerben!

Der Food & Health Kantinentest geht in die sechste Runde und sucht wieder Leuchtturmprojekte der Betriebsgastronomie. Diesmal steht der Test unter dem Jahresthema „Kommunikation“.
Food-Bereich in einem Betrieb
Umfrage
Umfrage

Verpflegung bei der Arbeit – Studie gibt Einblicke in Wünsche und Anforderungen von Arbeitnehmern

Welche Anforderungen haben Mitarbeiter an ihren Arbeitsplatz? Welche Infrastruktur ist notwendig? Und welche Services sind gefragt? Antworten darauf gibt eine von Sodexo beauftragte Studie. Die Ergebnisse zeigen unter anderem wichtige Erkenntnisse für die Food-Service-Branche auf.
Theresa Geisel Food & Health Vorstand
Im Gespräch
Im Gespräch

„Wir suchen zukunftsfähige Konzepte“

Zum fünften Mal startet der Food & Health Kantinentest 2023 und sucht Leuchtturmprojekte der Betriebsgastronomie. Das Jahresthema steht diesmal unter dem Zeichen des Klimawandels und der veränderten Arbeitswelten. 
Einblicke in die Betriebsgastronomie der Eurest bei AXA
Kantinentest 2022
Kantinentest 2022

Eurest mit sieben Standorten unter Top 50 beim Kantinentest 2022

In der Betriebsgastronomie zeigt Eurest, wie Regionalität, Gesundheit und Nachhaltigkeit zu einem Genuss werden. Dieses Engagement wurde jetzt mit sechs Platzierungen unter den Top 50 beim Food & Health Kantinentest 2022 belohnt.
Beim Kantinentest von Food & Health wurden auch elf Aramark-Betriebe ausgezeichnet. (Foto: © Aramark)
Kantinentest 2022
Kantinentest 2022

Die besten Betriebsrestaurants Deutschlands

Die Initiative Food & Health hat mit dem Kantinentest 2022 die 50 deutschlandweit führenden Betriebsgastronomien ausgezeichnet. Im Fokus stehen hierbei die Kategorien Verantwortung, Gesundheit und Genuss sowie ein jährlich wechselndes Schwerpunktthema. 
Restaurant Raum
Betriebsgastronomie
Betriebsgastronomie

Jetzt bewerben: Food & Health Kantinentest

Noch bis 15. September können sich Kantinen und Betriebsrestaurants beim vierten Food & Health-Kantinentest 2022 bewerben. Gesucht werden neue Konzepte, die das Gemeinschaftsgefühl, das „Wir“, fördern.