Auszeichnung

Apron in Wien verteidigt Michelin-Stern

„Essen ist Erlebnis. Erlebnis ist Freude“ lautet das Motto des prämierten Restaurants Apron. (Foto: © Lukas Kirchgasser)
Direkt neben dem international bekannten Wiener Konzerthaus gelegen, begeistert das Hotel am Konzerthaus Vienna aus der MGallery Hotel Collection seit Jahren mit seinem mehrfach ausgezeichneten Restaurant Apron. Nun wurde es erneut vom Guide Michelin mit einem Stern geehrt. 
Freitag, 11.02.2022, 09:00 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Bereits vor zwei Jahren zeichnete der Restaurantführer Guide Michelin das Apron mit einem Stern aus, welcher nun im Rahmen der diesjährigen Überprüfung aufgrund der hohen Qualität der Zutaten und der kreativen Kompositionen von Küchenchef  Speiser gehalten werden konnte.

Essen als Erlebnis

Es zählt zu den Top-Restaurants Österreichs und kombiniert ein innovatives Restaurantkonzept mit einer erlesenen Getränkeauswahl: Das für seine Küche mehrfach ausgezeichnete Apron im Hotel Am Konzerthaus Vienna der MGallery Hotel Collection überrascht mit modernen Interpretationen der österreichischen Küche und schafft unter dem Motto „Essen ist Erlebnis. Erlebnis ist Freude.“ Geschmackserlebnisse auf höchstem Niveau, die in Erinnerung bleiben.

Chefkoch Stefan Speiser sitzt in Kochjacke vor einer dunkelgrünen Wand
„Der Mann hinter den kulinarischen Kreationen des Restaurants Apron: Chefkoch Stefan Speiser. (Foto: © Lukas Kirchgasser)

Küchenchef Stefan Speiser setzt bei der Zubereitung seiner Kompositionen, die aus lokalen und saisonalen Zutaten bestehen, den Schwerpunkt auf Authentizität und Zeitlosigkeit. Neben den kulinarischen Kreationen ist auch das Interieur des Restaurants ein echter Hingucker und wurde bereits 2019 mit dem Austrian Interior Design Award in der Kategorie „Innenarchitektur. Gastronomie, Hotellerie“ ausgezeichnet.

Hautnah dabei

In stilvollem Ambiente können Gäste beim Verkosten der kunstvoll arrangierten Gerichte exklusive Einblicke in das Küchengeschehen erhaschen: Die offene Schauküche ermöglicht einen direkten Austausch mit dem Küchenteam und einen Blick auf die verschiedenen Zubereitungen und sorgt so für ein Erlebnis für alle Sinne. Das Restaurant Apron hat für Hotel- sowie externe Gäste von Dienstag bis Samstag ab 17:30 Uhr geöffnet.

(Accor/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Team vom „Tambourine Room by Tristan Brandt“ befindet sich in Miami weiter auf internationalem Erfolgskurs. (Foto: © Michael Pisarri)
Spitzenküche
Spitzenküche

„Tambourine Room by Tristan Brandt“ behält Stern

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in den USA die Sterne des Guide Michelin vergeben. Auch in Deutschland, genauer gesagt in Mannheim, war die Anspannung groß. Nach der Verkündung aber war die Freude um so größer.
Köchin würzt Gerichte
Restaurantführer
Restaurantführer

Erster Guide Michelin für Litauen

Ein neues Land im Restaurantführer: Die kulinarische Landschaft Litauens wird erstmals durch den Guide Michelin gewürdigt. Damit sind nun alle baltischen Länder im Gourmetführer vertreten. 
BioSpitzenkoch Simon Tress (Foto: © TressBrüder)
Gastronomie
Gastronomie

„BioSpitzenköche“ erhalten wieder Sterne

Auch 2024 bestätigen fünf Restaurants der professionellen Bio-Kochvereinigung erneut ihren „Grünen Michelin Stern“. Hinzu kommt in diesem Jahr zum ersten Mal ein „roter“ Stern.
Küchenchef Edip Sigl vom Restaurant Es:senz (Foto: © Es:senz/Hotel das Achental)
Guide Michelin
Guide Michelin

Drei Sterne Lokal Es:senz: Der Weg zum Erfolg

Das Lokal im Chiemgau gehört ab sofort zu dem exklusiven Kreis von nur zehn 3-Sterne-Küchen in Deutschland. An der Spitze des Restaurants, das sich im Hotel „Das Achental“ befindet, steht Küchenchef Edip Sigl.
Mit der Verleihung des «Grünen Sterns» wollen die Macher des "Guide Michelin" Gastronomen für ihre Bemühungen um mehr Nachhaltigkeit auszeichnen. (Foto: © Andreas Wegelin/Hirsch)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Zehn neue Grüne Sterne für Deutschland

Immer mehr Küchen setzen auf umweltbewusstes Handeln, kochen saisonal, regional und greifen auf Fleisch aus artgerechter Haltung zurück. Dafür haben zehn Restaurants nun eine neue Auszeichnung des Guide Michelin erhalten.
Das Es:senz hat heute drei Sterne bekommen. (Foto: © Es:senz)
Sterneregen
Sterneregen

Guide Michelin 2024 veröffentlicht

Insgesamt 340 Betriebe in Deutschland können sich in diesem Jahr mit mindestens einem Stern des „Guide Michelin“ schmücken. Zehn Häuser werden mit der höchsten Kategorie von drei Sternen bewertet.
Michelin hat in der vergangenen Woche die  Restaurantauswahl 2024 des Guide Michelin Frankreich vorgestellt. Die neue Liste wurde während einer Zeremonie im Kongresszentrum der Stadt Tours in der Region „Centre - Val de Loire“ enthüllt. (Foto: © Anne-Emmanuelle Thion / L'Orangerie)
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Gourmetküchen hoffen auf Michelin-Stern

In wenigen Stunden ist es so weit. Der Guide Michelin wird seine Bewertungen für die Gastronomie in Deutschland verkünden. Derzeit herrscht noch angespanntes Warten in den Spitzenküchen hierzulande.