Einverleibung

Aramark übernimmt Caterer Stockheim

(v.l.n.r.): Sven Häffner (Aramark), Margret Stockheim (Stockheim), Gerald Rosendahl
Bei der Vertragsunterzeichnung (v.l.n.r.): Sven Häffner, Margret Stockheim, Gerald Rosendahl. (Foto: ©Aramark)
Der traditionsreiche Event- und Messe-Caterer in Düsseldorf ist nun Teil der Aramark GmbH. Während Aramark so seine Lokalpräsenz in der Rheinmetropole stärkt, soll die Übernahme die Zukunft Stockheims sichern.  
Freitag, 18.12.2020, 09:08 Uhr, Autor: Kristina Presser

Aramark hat das Düsseldorfer Traditionsunternehmen Stockheim, spezialisiert auf Kongress- und Messegastronomie sowie Event Catering, übernommen. Das teilte Aramark jetzt offiziell mit. Mit der Zusammenarbeit solle die Zukunft des lokal starken Caterers gesichert werden, wohingegen Aramark seine Präsenz in der Rheinmetropole festigt.

Alle Beteiligten betonten bei der offiziellen Unterschriftensetzung ihre Zufriedenheit über den Zusammenschluss. Jürgen Vogl, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Aramark. „Wir sind sehr stolz, dass Stockheim ein Teil von uns wird, und freuen uns auf die entstehenden Synergien und Entwicklungsmöglichkeiten für unser gemeinsames Geschäft.” Gesellschafterin und Brandmanagerin Carla Stockheim wird die Geschicke des Familienunternehmens auch in der neuen Struktur aktiv mitgestalten. Sie ergänzt: „Unsere Kunden und Gäste werden von unserer Partnerschaft spürbar profitieren. Wir erhalten die Werte, für die Stockheim steht, und entwickeln das Unternehmen mit unserem neuen Partner gemeinsam weiter.”

Wechsel in der Geschäftsführung

Margret Stockheim, die im April 2019 die Geschäftsführung übernahm und weiterhin dem Unternehmen als Beraterin verbunden bleibt, ist sich sicher, dass das Unternehmen mit der neuen Struktur für die Zukunft gut gerüstet ist. Man habe schnell gemerkt, dass Aramark der ideale Partner sei, erklärt sie, „der unsere Stärken optimal nutzen wird und mit dem wir zukünftig noch besser und leistungsstärker sind.” Stockheim wird auch weiterhin als traditioneller Messe- und Eventcaterer an den Hauptstandorten Rheinterrasse und Messe Düsseldorf seine Gäste betreuen.

Sven Häffner, District Manager Aramark und Geschäftsführer bei Stockheim, betonte, dass Stockheim als lokaler Event-Caterer „ein großartiger Zugewinn für Aramark und ein Partner auf Augenhöhe” sei.
(Aramark/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Aramark führt Betriebsrestaurant von C&A in Düsseldorf (Foto: © C&A Düsseldorf)
Betriebsgastronomie
Betriebsgastronomie

Aramark übernimmt Betriebsgastronomie von C&A

Der Full-Service-Caterer wird ab sofort die Mitarbeiter des Fashion Retailer in seiner Zentrale in Düsseldorf versorgen. Die Gäste dürfen sich über ein umfangreiches Angebot freuen, das auch die Veganer nicht außen vor lässt. 
Axel Geerken
Personalie
Personalie

Ehemaliger Handball-Profi bringt seine Sportexpertise zu Aramark

Vom Handballfeld in die Welt des Caterings: Axel Geerken, einstiger Handball-Profi, übernimmt die strategische Leitung des Sport & Event Caterings bei Aramark.
Aramark schließt Vertrag über 16 Standorte mit Care-Verpflegung ab.
Vertragsabschluss
Vertragsabschluss

Aramark: Geschäftsbereich Health & Care ausgebaut

Aramark feiert den Vertragsabschluss für 16 Standorte mit Care-Verpflegung: Ab April ist Aramark für die Mitarbeiter- und Patientenverpflegung der St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH zuständig. Was hat das zu bedeuten?
Klüh übernimmt das Catering für die HWK Düsseldorf.
Neuer Catering-Partner
Neuer Catering-Partner

Klüh Catering versorgt hungrige Handwerker

Ab sofort übernimmt Klüh die gastronomische Versorgung der Handwerkskammer Düsseldorf (HWK). Die Laufzeit des Neuauftrags beträgt zwei Jahre. Sie beinhaltet eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils weitere 12 Monate.
Betriebskantine beim anrichten von Speisen (Foto: © Dehoga/Alois Müller)
Aktueller Stand
Aktueller Stand

Lage für Betriebsgastronomie bleibt herausfordernd

Die Corona-Pandemie zieht lange Schatten nach sich. Das merken auch Caterer und Betriebsrestaurant-Betreiber. Bisher haben die Umsätze noch lange nicht das Vor-Krisen-Niveau erreicht. Der Dehoga macht besonders zwei Punkte dafür verantwortlich.  
Klüh-Gruppe veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2023 (Foto: © Klüh)
Gewinn
Gewinn

Klüh-Gruppe schließt erfolgreiches Jahr 2023 ab

Mehr als eine Milliarde Euro Umsatz kann der Multiservice-Dienstleister für das vergangene Geschäftsjahr verbuchen. Dem Familienunternehmen ist es 2023 gelungen, eine spektakuläre Gewinn-Marke zu durchbrechen.
Aramark und SAP werden von Deutscher Umwelthilfe ausgezeichnet. (Foto: © Aramark)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Aramark führt Deutschlands grünstes Betriebsrestaurant

Die Deutsche Umwelthilfe und Nahhaft e. V. haben erstmals einen Preis für das nachhaltigste Betriebsrestaurant vergeben. Den Sieg für sich beanspruchen darf jetzt die Kantine auf dem SAP-Campus in Walldorf.