Einverleibung

Aramark übernimmt Caterer Stockheim

Der traditionsreiche Event- und Messe-Caterer in Düsseldorf ist nun Teil der Aramark GmbH. Während Aramark so seine Lokalpräsenz in der Rheinmetropole stärkt, soll die Übernahme die Zukunft Stockheims sichern.  

Freitag, 18.12.2020, 09:08 Uhr, Autor: Kristina Presser
(v.l.n.r.): Sven Häffner (Aramark), Margret Stockheim (Stockheim), Gerald Rosendahl

Bei der Vertragsunterzeichnung (v.l.n.r.): Sven Häffner, Margret Stockheim, Gerald Rosendahl. (Foto: ©Aramark)

Aramark hat das Düsseldorfer Traditionsunternehmen Stockheim, spezialisiert auf Kongress- und Messegastronomie sowie Event Catering, übernommen. Das teilte Aramark jetzt offiziell mit. Mit der Zusammenarbeit solle die Zukunft des lokal starken Caterers gesichert werden, wohingegen Aramark seine Präsenz in der Rheinmetropole festigt.

Alle Beteiligten betonten bei der offiziellen Unterschriftensetzung ihre Zufriedenheit über den Zusammenschluss. Jürgen Vogl, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Aramark. „Wir sind sehr stolz, dass Stockheim ein Teil von uns wird, und freuen uns auf die entstehenden Synergien und Entwicklungsmöglichkeiten für unser gemeinsames Geschäft.” Gesellschafterin und Brandmanagerin Carla Stockheim wird die Geschicke des Familienunternehmens auch in der neuen Struktur aktiv mitgestalten. Sie ergänzt: „Unsere Kunden und Gäste werden von unserer Partnerschaft spürbar profitieren. Wir erhalten die Werte, für die Stockheim steht, und entwickeln das Unternehmen mit unserem neuen Partner gemeinsam weiter.”

Wechsel in der Geschäftsführung

Margret Stockheim, die im April 2019 die Geschäftsführung übernahm und weiterhin dem Unternehmen als Beraterin verbunden bleibt, ist sich sicher, dass das Unternehmen mit der neuen Struktur für die Zukunft gut gerüstet ist. Man habe schnell gemerkt, dass Aramark der ideale Partner sei, erklärt sie, „der unsere Stärken optimal nutzen wird und mit dem wir zukünftig noch besser und leistungsstärker sind.” Stockheim wird auch weiterhin als traditioneller Messe- und Eventcaterer an den Hauptstandorten Rheinterrasse und Messe Düsseldorf seine Gäste betreuen.

Sven Häffner, District Manager Aramark und Geschäftsführer bei Stockheim, betonte, dass Stockheim als lokaler Event-Caterer „ein großartiger Zugewinn für Aramark und ein Partner auf Augenhöhe” sei.
(Aramark/KP)

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen