Neueröffnung

Block House eröffnet neues Restaurant

Block Gruppe baut Präsenz in Nordrhein-Westfahlen mit Block House in Köln weiter aus.
Von links: Dominic Springer, Betriebsleiter Block House Köln, und Gunnar Baumfalk, Bereichsleiter Block House Restaurantbetriebe (Foto: © Block House)
Steaks, Salate und Baked Potato: Im November dieses Jahres ist es soweit. Dann eröffnet offiziell das erste Block House Restaurant in der Rheinmetropole Köln.
Dienstag, 18.10.2022, 13:26 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die Markengastronomen haben sich für ihren Start in der größten Stadt Nordrhein-Westfalens eine exponierte Lage in unmittelbarer Nachbarschaft zu zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ausgesucht: am Habsburgerring 24–28 direkt am Rudolfplatz. In ihren jüngsten Standort investiert die Block Gruppe 2,7 Millionen Euro.

Das Restaurant erstreckt sich über eine Fläche von fast 230 qm2, wird von 300 qm2 Nebenfläche ergänzt und bietet rund 150 Sitzplätze. In den warmen Monaten kommen weitere 50 auf der Terrasse hinzu.

„Wir freuen uns sehr, endlich unsere Türen zu öffnen und die Kölner bei uns zu begrüßen“, sagt Restaurantleiter Dominic Springer.

Begeistert vom neuen Standort ist auch Markus Gutendorff, Vorstand der Block House Restaurantbetriebe: „Nach einer geeigneten Lokalität in der Rhein-Metropole haben wir lange gesucht. Der Rudolfplatz ist lebendig, auch kulturell überzeugt die Lage mit dem Hahnentor als Bestandteil der ehemaligen Stadtmauer des 13. Jahrhunderts.“

Präsenz der Block Gruppe wächst

Mit dem Block House Köln wächst die Präsenz der Steakexperten in Nordrhein-Westfalen auf nunmehr fünf Restaurants. Zwei Block House Restaurants existieren bereits in Düsseldorf sowie jeweils eines in Bielefeld und Essen. Deutschlandweit sind es jetzt 45 Restaurants.

Für Anfang 2023 plant die Steakhauskette die Eröffnung eines neuen Restaurants in München.

(Block House/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Blick in das neue koko
Leckeres
Leckeres

Stay KooooK Leipzig startet eigenes Gasto-Angebot

Erst vor Kurzem gab es eine große Eröffnungs-Party mit vielen Prominenten in dem neuen Hotel. Jetzt dürfen sich Gäste und Besucher des Hauses der Schweizer Marke über den Start der Gastrolocation „koko“  freuen. 
Hamburger Chor singend
Bauarbeiten
Bauarbeiten

Neueröffnung der Elbkuppel

Das Hotel Hamburg Hafen hat seine Eventlocation umgebaut und jetzt feierlich vorgestellt. Im Zuge der Renovierung wurden zahlreiche Neuerungen umgesetzt. Dadurch sind jetzt unter anderem mehrere flexible Raumkonzepte für Veranstaltungen umsetzbar. 
Eugen Block
Pilotprojekt
Pilotprojekt

Block House senkt Preise

Inflation, Mehrwertsteuererhöhung und Personalknappheit – in Zeiten wie diesen erhöhen viele Gastro-Betriebe ihre Preise. Block House geht nun aber einen anderen, mutigen Weg und hat angekündigt, die Preise in seinen Restaurants zu senken. 
Junger Mannn mit einem Teller mit Burger und Pommes
Neueröffnung
Neueröffnung

Neue Le Burger Adresse in Amstetten

In Kürze wird das City Center Amstetten seine Türen öffnen. Für den Show-Effekt soll das Opening genau um 11:11 Uhr stattfinden. Gleichzeitig geht damit auch das neue Restaurant der österreichischen Kette an den Start. Passend sollen die ersten 111 Gäste einen Gutschein ergattern können. 
Teller mit kleinen Gerichten des Restaurants Balaustine
Middle Eastern Cuisine
Middle Eastern Cuisine

Radisson Blu Hotel eröffnet neues Restaurant

In der Hansestadt Hamburg gibt es eine neue Adresse für die Liebhaber der levantischen Küche. Das Balaustine lädt seine Gäste ein, gemeinsam zu essen und den Hochsommer auf der Terrasse am Park Planten un Blomen zu genießen.
Junge Frau hält einen Fisch in der Hand
Neueröffnung
Neueröffnung

Pesca Theatre of Fish kommt nach Deutschland

Das niederländische Fischrestaurantkonzept hat sich als ersten deutschen Standort natürlich eine Stadt am Meer mit Hafen ausgesucht. Im Westfield Hamburg Überseequartier will es ab Oktober 2024 seine Gäste empfangen. Traditionelle Speisekarten werden sie aber nicht vorfinden.
Dr. Hans Michel Piëch, JRE Christoph und Doris Forthuber, Markus Buchmayr
Wandel
Wandel

Christoph Forthuber zieht um

Die Zeichen stehen auf Neuanfang für den JRE Koch und seine Ehefrau und Sommelière Doris. Da ihm der Platz für sein Restaurant zu klein geworden ist und er künftig auch gern Zimmer anbieten möchte, wagt er den nächsten Schritt. 
Das neue block House im Deutschlandhaus von Außen.
Gastronomie
Gastronomie

Neues Block House Restaurant im Deutschlandhaus

Das Steakrestaurant hat sein nunmehr 47. Haus in Deutschland Mitte Mai geöffnet. Gründer Eugen Block ist der Hansestadt Hamburg aus tiefstem Herzen verbunden. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es dort mittlerweile 14 Standorte gibt.
Im Bild zu sehen sind links der Bereichsleiter Matthias Steck und rechts Betriebsleiter Björn Hiller (Foto: © Sandra Biegger)
Wachstum
Wachstum

Block House startet in Hamburg

In wenigen Tagen ist es so weit. Das beliebte Steakhaus wird in der Hansestadt einen neuen Standort eröffnen. Die Vorbereitungen für das neue Restaurant laufen auf Hochtouren.