Kochwettbewerb

Bocuse d’Or Germany 2023: Deutsche Spitzenköche nominieren Finalisten

Die Sieger-Trophäe des Bocuse d’Or.
Über den Kochwettbewerb Bocuse d’Or: Der Wettbewerb wurde im Jahr 1987 von Paul Bocuse gegründet, dem international angesehenen Vater der  französischen Nouvelle Cuisine und Jahrhundertkoch.(Foto: © picture alliance / Maxime Jegat/MAXPPP/dpa | Maxime Jegat)
Spitzenköche auf Talentsuche: Für das Finale des Bocuse d’Or Germany 2023 soll die deutsche Kochelite die Finalisten nominieren. Der Gewinner des Deutschland-Finales vertritt dann die Bundesrepublik auf internationaler Ebene. 
Freitag, 16.06.2023, 11:32 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Es war ein wahres Spektakel, als im April die Michelin-Sterne in Deutschland vergeben wurden. 334 waren es an der Zahl – so viele wie nie zuvor. Damit hat die Bundesrepublik kulinarische Klasse bewiesen. 

Deutschland braucht sich dementsprechend nicht zu verstecken. Ihr kulinarisches Know-how will die Bundesrepublik der Welt beim Bocuse d’Or Welt-Finale 2025 in Lyon daher auch präsentieren. 

Über den Kochwettbewerb Bocuse d’Or: Der Wettbewerb wurde im Jahr 1987 von Paul Bocuse gegründet, dem international angesehenen Vater der 
französischen Nouvelle Cuisine und Jahrhundertkoch. Seitdem dient er als internationale Bühne für kulinarische Trends und als wichtiger Wirtschaftsfaktor. Ein Event, bei dem die Meinungsträger der kulinarischen Welt und Top-Chefs zusammenkommen, um sich auszutauschen und den innovativsten und besten jungen Koch der Welt zu küren. Es ist zudem eine seltene Gelegenheit, 
Hospitality, Foodservice und Tourismus wertschöpfend zu vernetzten. 

Der Weg an die Weltspitze ist lang

Doch der Weg zur internationalen Kochweltmeisterschaft ist noch lang. Schließlich muss beim Kochwettbewerb Bocuse d’Or Germany in Frankfurt am Main erst einmal der beste Nachwuchskoch gefunden werden, der Deutschland dann im internationalen Kräftemessen der Spitzenköche würdig vertreten kann. 

Wenn dieser dann auch noch im kontinentalen Entscheid des Bocuse d’Or 2024 in Norwegen glänzt, besteht die Chance, den internationalen Kochweltmeisterschaftstitel Bocuse d’Or 2025 nach Deutschland zu holen. 

Finalisten für das Deutschland-Finale des Bocuse d’Or Germany 2023 gesucht

Wer könnte besser darüber urteilen, wer zu den besten Nachwuchstalenten Deutschlands gehört, als die Crème de la Crème der deutschen Spitzengastronomie?

Deswegen haben die Initiatoren des Bocuse d´Or Deutschland, Präsident der „Bocuse d’Or – Selection Germany" Patrik Jaros, Robert Mangold, Geschäftsführer der Tiger und Palmen Gruppe, und Dr. Jan Eichhorn, Geschäftsführer der Genussakademie in Frankfurt, die „Sterneköche“ darum gebeten, persönlich bis Ende Juni die größten Nachwuchstalente für das Deutschland-Finale zu nominieren. Zudem findet eine offizielle 
öffentliche Ausschreibung statt.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der neue Vorstand der FHA (Foto: © FHA)
Management
Management

Frankfurt Hotel Alliance wählt Vorstand

Die Interessenvertretung der Hotellerie in Frankfurt am Main hat auf ihrer Hauptversammlung turnusmäßig ihre Führungsriege neu gewählt. Dabei galt es insgesamt 10 Positionen zu bestimmen. 
Metro und Bocuse D'Or bleiben auch weiterhin Partner. (Foto: © Metro)
Wettbewerb
Wettbewerb

Metro ist Hauptsponsor des Bocuse D’Or

Das Großhandelsunternehmen und der renommierte internationale Kochwettbewerb haben eine mehrjährige Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit vereinbart. Darüber hinaus wird der Konzern auch in Zukunft Hauptsponsor der World Finals in Lyon sein.  
Frankfurt am Main ist beliebter Ort für Städtetourismus. (Foto: © Manuel Schönfeld/adobe.stock.com)
Starker Zuwachs
Starker Zuwachs

Frankfurt am Main wird zum Touristenmagnet

Frankfurt verzeichnet einen deutlichen Anstieg bei Übernachtungsgästen: Ein Plus von 25,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Mit über 10 Millionen Übernachtungen und fast 6 Millionen Gästen erreicht die Stadt das zweitstärkste Ergebnis ihrer Geschichte.
Finale von Bocuse d´Or Germany
Wettbewerb
Wettbewerb

Bocuse d´Or Germany: Marvin Böhm gewinnt das Finale

Mit spektakulären Kreationen setzte sich Marvin Böhm beim Finale des Bocuse d´Or Germany durch. Er wird im März 2024 Deutschland beim Europafinale in Norwegen vertreten. 
Rick Enders leitet ab sofort zwei Hotels am Frankfurter Flughafen.
Personalie
Personalie

Marriott Bonvoy: Rick Enders ist General Manager für zwei Hotels

Das Frankfurt Marriott Airport Hotel und das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center haben einen neuen General Manager: Rick Enders leitet ab sofort die beiden Hotels.
#HSMAday
Veranstaltung
Veranstaltung

#HSMAday 2023: Branchenexperten und Vordenker teilen ihr Wissen

Praxisnah, neutral und aktuell: Vom 6. bis zum 7. September 2023 findet der #HSMAday im Scandic Hafenpark in Frankfurt am Main statt. Schwerpunkt bilden dieses Mal KI, Distribution, Marketing und Recht. 
Zum ersten, zum Zweiten, verkauft!
Versteigerung für den guten Zweck
Versteigerung für den guten Zweck

Flughafen Frankfurt: Inventar von Käfer’s kommt unter den Hammer

Auf der Suche nach einem Tisch, einer Lampe, Geschirr oder anderen Antiquitäten? Am 4. Juni 2023 lädt der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport zu einer Charity-Auktion ein. Versteigert wird das Inventar eines Traditionsrestaurants.