Neueröffnung

Bürgermeister eröffnet Burgermanufaktur

Villöachs Bürgermeister eröffnet Le Burger Restaurant in der Innenstadt.
Bürgermeister Günther Albel bei der Eröffnung des neuen Standorts von Le Burger. (Foto: © ROBIN CONSULT)
Am 24. November, einen Monat vor Weihnachten, war es endlich so weit. Um 11:11 Uhr durchtrennte Villachs Bürgermeister das rote Absperrungsband mit einer Schere. Jetzt ist Österreich um eine Burgermanufaktur reicher.
Freitag, 25.11.2022, 09:09 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Mitten in der Altstadt von Villach eröffnete Bürgermeister Günther Albel die neueste Burgermanufaktur des österreichischen Familienbetriebs Le Burger. Zur Begrüßung gab es für die ersten 111 Gäste Gutscheine für ein individuelles „Burgerunikat“. Die Investitionssumme für die Burgermanufaktur liegt im sechsstelligen Bereich.

Die Eröffnungszeremonie

Mit selbstgebackenen Buns, handgemachten Patties, frischen, regionalen Zutaten und hausgemachten Saucen zum Abzapfen setzt Le Burger seit Jahren Maßstäbe in Sachen Premium-Burger. Nach dem fulminanten Erfolg in Klagenfurt startet nun auch Villach mit einer 290 m² großen Burgermanufaktur, 90 Sitzplätzen, einer Schauküche und Gastgarten ins neue Premium-Burger-Zeitalter.

Entsprechend hoch war der Andrang der Villacher bei der offiziellen Eröffnung am Donnerstag. Im Namen der Stadt Villach hieß Bürgermeister Günther Albel den Neuzugang willkommen: „Wir freuen uns, dass Le Burger ab nun unsere Gastronomie-Szene bereichert. Dem Unternehmen eilt ein ausgezeichneter Ruf voraus, es wird sich auch in Villach rasch etablieren. An Gästen sollte es nicht fehlen: Unsere Stadt zählt ja zu den am schnellsten wachsenden Bezirken Österreichs.“

Gespannt auf das Villacher Publikum zeigt sich auch Franchisenehmer Herbert Biber: „Die Toplage in der Altstadt von Villach ist wie geschaffen für unsere Premium-Burgermanufaktur, denn nicht nur unsere Burger und Bowls sollten den höchsten Ansprüchen genügen, auch in Sachen Interior haben wir keine Kosten und Mühen gescheut, um unseren Gästen eine unvergessliche Erfahrung zu bieten.“

VIPs als Vorkoster

Wie gut das neue Angebot ankommt, bewies sich am Abend zuvor beim VIP-Opening. Als „Vorkoster“ versuchten sich u. a. Stadtrat Harald Sobe, die Hauseigentümer und Unternehmer Hervé Reiser und Andreas Schwab, Grapos-Geschäftsführer Wolfgang Zmugg, Edelschneider Thomas Rettl, die Musiker Meli Stein und Faia Salamanda, Zauberer Nikolaus Fortelni und viele andere, die sich ihre individuellen „Burgerunikate“ aus selbstgebackenen Buns, Patties mit täglich vor Ort faschiertem Fleisch und 20 regionalen Zutaten selbst zusammenstellen durften.

Lukas Tauber, Herbert Biber und Thomas Tauber.
Lukas Tauber, Herbert Biber und Thomas Tauber beim VIP-Opening am 23. November. (Foto: © ROBIN CONSULT/Thomas Hude)

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Pommes Freunde Filiale von außen mit Biertischen und Bierbänken
Neueröffnung
Neueröffnung

Von München nach Wien: Pommes Freunde expandieren

In wenigen Tagen eröffnet der erste Store der Pommes Freunde in der Wiener Innenstadt. Der 48. Standort des Fast-Casual-Konzepts ist der erste Auslandsstore. Doch dabei soll es nicht bleiben.
Krapfen-Burger
Faschingszeit
Faschingszeit

Le Burger präsentiert den neuen Krapfen-Burger

Faschingszeit ist Krapfenzeit! Le Burger überraschte bereits im vergangenen Jahr mit einer äußerst ausgefallenen Burgerkreation. Nun legt das Wiener Familienunternehmen den pikanten „Krapfen-Burger“ neu auf. 
MontanaBlack mit Live-Event vor dem "Peter Pane"-Restaurant
Kooperation
Kooperation

Neu bei Peter Pane: „Gönn dir Menü“ von Star-Influencer

Wie ein bekannter YouTuber und eine Burger-Restaurant-Kette zusammen arbeiten können, haben in dieser Woche Peter Pane und MontanaBlack gezeigt. Mit einem Live-Event haben beide den Start ihrer Kooperation gefeiert. 
Le Burger eröffnet erste Burgermanufaktur in Hohenems.
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Le Burger eröffnet in Vorarlberg erste Burgermanufaktur

Le Burger wird am 18. Januar die erste Burgermanufaktur in Hohenems eröffnen. Das Restaurant mit 150 Sitzplätzen bietet seinen Gästen selbstgebackene Buns, frisch faschiertes Fleisch und regionale Zutaten aus seiner Showküche.
Daniel Chuchlik_, Michael Harrer und Lukas Tauber freuen sich auf die Neueröffnung am 20. Juni 2023. Doch bis dahin gibt es noch viel zu tun. (Foto: © Le Burger / The Guardians)
Expansion
Expansion

Le Burger baut im Burgenland

Die Bauarbeiten am neuen Standort des Burgerspezialisten Le Burger laufen auf Hochtouren. Am 20. Juni 2023 soll das Restaurant in Parndorf eröffnen. So setzt das Unternehmen seinen Wachstumskurs in Österreich weiter fort. 
Dr. Thomas und Sohn Lukas Tauber
Internationaler Tag des Hamburgers
Internationaler Tag des Hamburgers

Le Burger verschenkt Patties zu jedem Burger

Am 28. Mai feiert die Welt den Internationalen Tag des Hamburgers. Die österreichische Burgermanufaktur Le Burger würdigt diesen Tag mit einer ganz besonderen Aktion.
Lukas Tauber freut sich auf den Geschmack des Le Burger Burgerunikats.
Eröffnung
Eröffnung

Neustart von Le Burger im Wiener Donau Zentrum

Nach Umzug: Der Termin für die große Eröffnungsfeier der neuen „Le Burger Burgermanufaktur“ im Donau Zentrum steht endlich fest. Wann empfängt die Kette ihre ersten Gäste?