Außer-Haus-Bestellungen

Burger King baut Lieferservice mit Uber Eats aus

Uber Eats Lieferservice
Uber Eats erweitert mit Burger King wenige Wochen nach dem Start im Juni 2021 in Berlin die Vielfalt seines Angebots. (Foto: © CaptainMCity/stock.adobe.com)
Da die Nachfrage nach Außer-Haus-Bestellungen enorm gestiegen ist, geht Burger King eine strategische Partnerschaft mit Uber Eats ein, um künftig noch mehr Gäste schnell und kontaktlos zu erreichen.
Donnerstag, 15.07.2021, 11:27 Uhr, Autor: Martina Kalus

Burger King® geht eine strategische Partnerschaft mit Uber Eats ein, um künftig noch mehr Gäste schnell und kontaktlos zu erreichen. Uber Eats erweitert damit wenige Wochen nach dem Start im Juni 2021 in Berlin die Vielfalt seines Angebots. Zunächst sind Produkte von Burger King Restaurants in den Berliner Bezirken über die Uber Eats-App bestell- und lieferbar. Der Ausbau der Zusammenarbeit ist geplant und soll schrittweise erfolgen.

„Seit dem erfolgreichen Start im Juni haben wir die Zahl der Restaurants auf Uber Eats in Berlin bereits verdoppelt. Durch die Kooperation mit Burger King können wir unseren Nutzern jetzt auch beliebte Burger wie Whopper & Co anbieten“, sagt Bas Ouwehand, Head of Enterprise Partnerships, Uber Eats. „Die Partnerschaft in Berlin ist dabei nur der Anfang. Burger King wird auch in weiteren Städten, in denen wir mit Uber Eats starten, zum vielfältigen Angebot dazugehören.“

Lieferservice-Angebot konsequent ausgebaut

„Über die letzten Jahre haben wir unser Lieferservice-Angebot mit starken Partnern und eigenem BK Lieferservice konsequent ausgebaut. Wir freuen uns, dass Uber Eats dieses Angebot nun bereichert“, erklärt Julia Klietzing, Head of Digital bei Burger King Deutschland. „Wir sehen, dass die Nachfrage nach Außer-Haus-Bestellungen schon lange wächst und durch Corona nochmal stark stieg. Der Start von Uber Eats auf dem deutschen Markt passt daher perfekt zu unseren weiteren Expansionsplänen. Von Berlin ausgehend wollen wir kontinuierlich wachsen, um noch mehr Fans von Whopper & Co. zu erreichen“, so Klietzing weiter.

(Burger King/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Burger King Restaurant im Naruto Design
Kooperation
Kooperation

Burger King Deutschland im Anime-Fieber

Burger King Deutschland bringt zum zweiten Mal Anime-Flair in seine Restaurants: Durch eine Kooperation mit Naruto wird es limitierte Produkte und Sammlerstücke geben.
Doritos bei Burger King
Kooperation
Kooperation

Burger King trifft auf Doritos

Crunch trifft Kult-Burger: Burger King Deutschland und Doritos bringen gemeinsam einen neuen Snack auf den Markt. Sowohl in teilnehmenden „Burger King“-Restaurants als auch im Einzelhandel gibt es jetzt die Doritos mit flame-grilled Whopper Geschmack.
Ein Burger-King-Menü mit Coca-Cola
Kooperation
Kooperation

Burger King und Coca-Cola setzen ihre Zusammenarbeit fort

Seit fast einem halben Jahrhundert halten Burger King Deutschland und Coca-Cola ihre erfolgreiche Partnerschaft aufrecht. Auch in Zukunft wollen die beiden Unternehmen weiter miteinander kooperieren. 
DHL-Packstation vor "Burger King"-Restaurant in Gütersloh
Kooperation
Kooperation

Bei Burger King geht die Post ab

Burger King und die Deutsche Post DHL Group (DHL) starten eine Zusammenarbeit für das Aufstellen von DHL-Packstationen. Mit diesem neuen Serviceangebot soll der Restaurantbesuch mit der Abholung und dem Versand von Paketen verbunden werden und gleichzeitig CO2-Emissionen reduziert werden.
Uber Eats App
Essenslieferdienst
Essenslieferdienst

Uber baut Geschäft in Deutschland aus

Drei Monate nach dem Start baut Uber sein Geschäft mit Essenslieferungen in Deutschland aus. Im August soll der Dienst Uber Eats auf Frankfurt und München ausgeweitet werden.
Urban Loft Berlin
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Althoff Hotels wollen in Europa expandieren

Die Althoff Hotels wollen ihre Markenpräsenz in europäischen Metropolen außerhalb der DACH-Region weiter ausbauen. Dafür hat die Gruppe jetzt die Compandion GmbH mit der Expansion zwei ihrer Marken beauftragt. 
Orhan Tançgil mit den neuen "Kebab Style Lover"-Produkten
Fusion
Fusion

Burger King bringt neuen Kebab-Burger in seine Restaurants

Burger trifft Kebab: Mit dem neuen Kebab Style Lover verbindet Burger King Deutschland zwei kulinarische Ikonen. Zum Launch setzt der Systemgastronom auf eine besondere Kooperation.
Michael Ludwig
Partnerschaft
Partnerschaft

DSR Hotel Holding und Deutsche Hotelakademie schließen Bildungskooperation

Die DSR Hotel Holding investiert in die Zukunft: Gemeinsam mit der Deutschen Hotelakademie (DHA) startet die Hotelgruppe eine Bildungskooperation. Durch praxisnahe, berufsbegleitende Lehrgänge soll die Fachkräfteentwicklung gestärkt werden.
Gewinner des Awards „Restaurant des Jahres 2025“ mit Tim Raue
Restaurant des Jahres
Restaurant des Jahres

Uber Eats Awards 2025: Die Gewinner stehen fest

Die Plattform für Essenslieferungen hat am 17. September 2025 die diesjährigen Awards verliehen. In der Uber Eats Music Hall in Berlin feierten mehrere hundert geladene Gäste – darunter Gastronomen, politische Entscheider, Medienvertreter, Content Creators und Partner.