Solidarität

Burger King bekennt Farbe für Toleranz und Vielfalt

Burger von Burger King mit Verpackung in Regenbogenfarben
Mit jedem verkauften Whopper während des Deutschland-Spiels ging ein Euro an den LSVD. (Foto: © Burger King)
Um ein klares Zeichen gegen Homophobie, Intoleranz und Diskriminierung zu setzen, spendete Burger King mit jedem Whopper, der während des Spiels Ungarn gegen Deutschland verkauft wurde, einen Euro an den LSVD.
Donnerstag, 24.06.2021, 13:52 Uhr, Autor: Martina Kalus

„Wenn es manchen Politikern und Funktionären zu bunt wird, ist es gerade wichtig, Farbe zu bekennen“: Laut Burger King ®, gibt es wenige Unternehmen in Deutschland, die für so eine vielfältige Arbeitnehmerschaft und so ein breites Gästespektrum stehen. Deshalb setzt sich Burger King dafür ein, dass alle sie selbst sein können – gemäß des Claims „Mach dein King“. Denn Diversity ist einer unserer Kernwerte und macht eine Gesellschaft erst aus.

Aus dieser Haltung heraus ist beim Unternehmen der Wunsch entstanden, ein klares Zeichen gegen Homophobie, Intoleranz und Diskriminierung zu setzen. Gerne solidarisiert sich das Unternehmen mit den vielen Menschen, die sich für LGBTQIA-Rechte einsetzen. Daher unterstützte Burger King in Deutschland mit jedem Whopper, der gestern ab Anpfiff des Spiels Ungarn gegen Deutschland verkauft wurde, den Lesben- und Schwulenverband (LSVD) e.V. mit 1 Euro. Das Unternehmen förderte bereits 2019 im Zuge des ColognePride und der „Whopper Diamond“-Kampagne den Lesben- und Schwulenverband (LSVD) e.V.

Cornelius Everke, Geschäftsführer von Burger King Deutschland: „Burger King ist bunt: Das beweisen unsere 25.000 Mitarbeiter genau wie unsere Gäste jeden Tag. Daher setzen wir uns für Vielfalt und Integration ein und stellen uns entschieden gegen Homophobie, Rassismus oder jegliche Form von Diskriminierung. Ich freue mich, dass wir so kurzfristig den Lesben- und Schwulenverband, mit dem wir früher bereits kooperiert haben, unterstützen konnten. Ich hoffe, dass sich viele diesem Zeichen der Solidarität angeschlossen haben.“

(Burger King/BdS/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Burger King
Kundenbindung
Kundenbindung

Burger King startet mit eigenem Treueprogramm

Kronen sammeln und Prämien einlösen – damit will Burger King Deutschland jetzt Gäste anlocken und binden. Denn die Schnellrestaurantkette hat ein neues Bonusprogramm eingeführt. 
Der Burger King im BER Food Court (Foto: © BER)
Gastronomie
Gastronomie

Burger King und Starbucks jetzt auch hinter der Sicherheitskontrolle im BER

Reisende am Flughafen Berlin Brandenburg haben nun die Möglichkeit, zwei neue gastronomische Angebote im Abflugbereich zu nutzen. Die bekannten Schnell-Restaurants haben ihre Tore im Food Court des Terminal 1 geöffnet.
Pflanzenbasierte Produkte von Burger King (Foto: © Burger King)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Burger King startet Veggie-Kampagne

Der Trend zu pflanzenbasierten Produkten wächst unaufhaltsam. Die Schnellrestaurantkette reagiert darauf mit Preissenkungen für Veggie-Gerichte. Ab diesem Monat sind pflanzenbasierte Produkte zehn Cent günstiger als ihre fleischbasierten Gegenstücke.
„La Redoute“ in Bonn
Wohltätigkeitsveranstaltung
Wohltätigkeitsveranstaltung

Erstes Spendenevent der JRE-Deutschland Foundation in der „La Redoute“

Am 24. März findet mit der JRE & Friends Charity Küchenparty in der „La Redoute“ in Bonn die erste Spendenveranstaltung der neu gegründeten JRE-Deutschland Foundation statt. Spitzenköche und renommierte Winzer präsentieren hier ihre Kreationen in einem geschichtsträchtigen Ambiente. 
Anna Mennel
Personalie
Personalie

Burger King holt sich Anna Mennel zurück an Bord

Bereits 2014 bis 2016 war Anna Mennel als Senior Manager Marketing ATL & Media für Burger King tätig. Nun kehrt sie als neue Head of Brand mit einer Fülle an Marketing- und Markenmanagement-Erfahrung zurück.
Burger King
Übernahme
Übernahme

„Burger King“-Mutter übernimmt größten Franchise-Nehmer

Restaurant Brands International (RBI), die Muttergesellschaft von Burger King, hat eine bedeutende strategische Entscheidung getroffen: Das Unternehmen wird seinen größten Franchise-Nehmer in den USA übernehmen. Damit gehen vorerst mehr als 1.000 Burger-King-Restaurants zurück in die Hände des Schnellrestaurantunternehmens. 
Burger-King-Foodtruck auf dem Lollapalooza 2023 in Berlin
Foodtruck
Foodtruck

Der erste Burger King auf vier Rädern in Deutschland

Burger King Deutschland hat 2023 mit dem eigenen Foodtruck Whopper, Nuggets und Co. erstmals mobil zu seinen Fans gebracht. Nach der ersten Festival-Saison zieht die Schnellrestaurantkette eine positive Bilanz seines neuen Foodtrucks.