Burger King bricht mit klassischen Valentinstags-Klischees
In einer neuen Kampagne bricht Burger King Deutschland bewusst mit klassischen Klischees zum Valentinstag. Unter dem Motto „Wenn Rausgehen keine Option ist“ rückt das Unternehmen die Zweisamkeit in den Fokus und startet damit eine Werbekation für den eigenen Lieferservice.
„Kaum ein Tag ist mit so vielen Erwartungen verbunden wie der Valentinstag. Alles soll perfekt sein, alles geplant. Dabei geht es doch eigentlich um etwas ganz anderes: weniger Müssen, mehr einfach das genießen, worauf man wirklich Lust hat“, sagt Yvonne von Eyb, CMO bei Burger King Deutschland. „Es gibt diese Momente, in denen man lieber zuhause bleibt – weil man Zeit für sich braucht, weil man sie mit den Liebsten verbringen will oder weil sich dort gerade alles richtig gut anfühlt. Genau dann ist Rausgehen keine Option und für diese Momente gibt es den Burger-King-Lieferservice.“
Die Kampagne
Für die Kampagne wurden extra neue Kampagnenmotive erstellt. Diese bilden den Auftakt einer breit angelegten Aktivierung, die deutschlandweit auf digitalen Kanälen zu sehen sein wird.
Gezeigt werden unterschiedliche Situationen, in denen „Rausgehen keine Option“ ist. Dabei positioniert Burger King den Lieferservice als unkomplizierte Alternative zum Restaurantbesuch.
Die Kampagne wurde von Grabarz & Partner entwickelt. Die Mediastrategie kommt von Mediaplus.
(Burger King Deutschland/SAKL)