Systemgastronomie

Burger King jetzt mit zweiter Filiale in Österreichs größtem Shopping-Center

Burger King Einrichtung
Das Designkonzept der neuen Burger King Filiale lädt mit viel natürlichen Materialien wie Holz und Stein, sowie warmen Farben zum gemütlichen Verweilen ein. (Foto: © Burger King)
Königlicher Genuss: Burger King ist ab sofort im Großraum Wien mit einer weiteren Lokation bei der Westfield Shopping City Süd, dem größten Einkaufszentrum des Landes vertreten – und präsentiert ein ganz neues Interieur-Design.
Donnerstag, 14.12.2023, 07:10 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Wer nicht nur Appetit auf Schnäppchen beim Shoppen, sondern auch Hunger auf die Burger-King-Spezialitäten hat, kommt ab sofort bei der Westfield Shopping City Süd auf den doppelt guten Geschmack. Die Restaurantkette bringt hier mit der Eröffnung der 63. Filiale in Österreich bereits zum zweiten Mal sein bekanntes Speisenangebot zum größten Einkaufszentrum des Landes.

Ganz neues Interieur-Konzept

Neben der bestehenden Filiale im Multiplex rollt nun ein neues Restaurant am Nordring den roten Teppich für seine Gäste aus. „Als eines der größten Einkaufszentren mit über 330 Shops bietet die Westfield Shopping City Süd Vielfalt für jeden Geschmack. Über 23 Millionen Besucher können sich im neuen Restaurant von Burger King nicht nur über kulinarische Vielfalt und das wohl individuellste Getränkeangebot freuen, sondern auch über ein zukunftsweisendes Designkonzept, das Genuss für alle Sinne verspricht“, erklärt Jan-Christoph Küster, Chief Marketing Officer von The Eatery Group, dem österreichischen Masterfranchise von Burger King.

Stylische Hommage an die Gründungsjahre

Das neue Designkonzept der Restaurants setzt auf viel natürliche Materialien wie Holz und Stein, die durch ihre warmen Farben für eine gemütliche Wohlfühlatmosphäre sorgen und zum längeren Verweilen einladen. Architektonisch ist „Royal“ eine Hommage Gründungszeit in den späten 1950er-Jahren und eine stilistische Verbindung des American Diners mit modernem Interior Design.

Royaler Genuss am Nordring

Das neue Restaurant von Burger King ist am Nordring in unmittelbarer Nachbarschaft von Media Markt situiert und bietet 80 Sitzplätze im Innenbereich sowie 38 Sitzplätze auf der großzügigen Terrasse sowie ein Drive-in für den Genuss unterwegs. 

Interesse an einem Job bei Burger King? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.

(APA/OTS/KAGI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Burger King Filiale bei Nacht.
Schließung
Schließung

Burger King stampft erstes veganes Restaurant ein

Es ist aus und vorbei. Nach nur acht Monaten muss das erste rein vegane Burger-King-Restaurant in Österreich schließen. Doch eine Rückkehr ist noch nicht ausgeschlossen.
Veganes "Burger King"-Restaurant
Österreich
Österreich

Burger King wird vegan

Am 19. Juli 2022 hat Burger King Österreich sein erstes veganes Restaurant eröffnet. Erstmals werden die Burger ausschließlich aus 100 Prozent pflanzlichen Produkten hergestellt.
Neue Kampagne
Neue Kampagne

Special-Burger feiert gleichgeschlechtliche Liebe

Am 1. Juni beginnt der alljährliche Pride Month, der weltweit gefeiert wird. In Deutschland kennt man ihn eher als den Christopher Street Day. Zum Pride Month gibt es den Whopper-Klassiker von Burger King nun als Pride Whopper Edition mit zwei gleichen Brötchen.
Guide Michelin
Restaurantführer
Restaurantführer

Guide Michelin kehrt zurück nach Österreich

Nach einer langen Zeit der Abwesenheit ist es so weit: Der Guide Michelin kehrt mit seiner Restaurantauswahl zurück nach Österreich! Der Gourmetführer für die Alpenrepublik soll im kommenden Jahr erscheinen. 
Limehome ist ein technologiebasierte Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa.
Expansion
Expansion

Limehome äußerst erfolgreich auf dem österreichischen Markt

Limehome expandiert weiter stark in Österreich. Binnen zwölf Monaten hat der Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa sein Österreich-Portfolio annähernd verdoppelt.
Anna Mennel
Personalie
Personalie

Burger King holt sich Anna Mennel zurück an Bord

Bereits 2014 bis 2016 war Anna Mennel als Senior Manager Marketing ATL & Media für Burger King tätig. Nun kehrt sie als neue Head of Brand mit einer Fülle an Marketing- und Markenmanagement-Erfahrung zurück.
Burger King
Übernahme
Übernahme

„Burger King“-Mutter übernimmt größten Franchise-Nehmer

Restaurant Brands International (RBI), die Muttergesellschaft von Burger King, hat eine bedeutende strategische Entscheidung getroffen: Das Unternehmen wird seinen größten Franchise-Nehmer in den USA übernehmen. Damit gehen vorerst mehr als 1.000 Burger-King-Restaurants zurück in die Hände des Schnellrestaurantunternehmens. 
Parkhotel Hagenberg
Übernahme
Übernahme

B.W. Hotel Betriebsgesellschaft übernimmt drittes Hotel in Österreich

Erneutes Wachstum in Österreich: Die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft pachtet und betreibt von Februar 2024 an das Parkhotel Hagenberg in Hagenberg. Innerhalb von nur einem Jahr hat die Gruppe damit drei Hotels in Österreich übernommen.