Systemgastronomie

Burger King führt „Pommesburger“ ein

Der neue Pommesburger von Burger King
Wer gerne Kohlenhydrate mit Kohelnhydrate isst, kann beim neuen „Chip Butty“ von Burger King nichts falsch machen. (Symbolbild © kaison/stock.adobe.com/Kuzmick/stock.adobe.com)
Ein großer Berg Pommes Frites, verpackt zwischen zwei Burgerhälften – so präsentiert sich der neue „Chip Butty“ von Burger King, der zunächst einmal in den Neuseeländischen Filialen seine Testphase durchlaufen muss.
Freitag, 21.02.2020, 09:04 Uhr, Autor: Thomas Hack

Kohlenhydrate treffen auf Kohlenhydrate – alle, die eine solche Kombi lieben, dürfen sich jetzt über den neuen „Chip Butty“ von Burger King freuen: Zwischen zwei Buns befinden sich weder Fleisch noch Salat, sondern einfach nur ein großer Berg frittierter Kartoffelstäbchen. Inspiriert wurde der Pommes Burger, den es bisher nur in Neuseeländischen Filialen gibt, von einer britischen „Spezialität“, die ähnlich aufgebaut ist.  Und genau dies sorgt vor allem in Grossbritannien für Kritik, wie jetzt t-online.de berichtet. „Burger King hat etwas erfunden, was die Briten bereits seit Jahrzehnten essen“, soll es etwa bei Twitter geheißen haben – oder „Ganz Grossbritannien will hier geistiges Eigentum anmelden – denn wir haben es zuerst gehabt“. (t-online.de/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das neue Plant-based Crispy Chicken Patty von Burger King
Produktlaunch
Produktlaunch

Burger King bringt Plant-based Crispy Chicken auf die Speisekarte

Burger King Deutschland erweitert sein pflanzliches Angebot: Ab dem 15. September kommt erstmals ein Plant-based Crispy Chicken Patty auf die Speisekarte. Entwickelt wurde die Neuheit gemeinsam mit The Vegetarian Butcher.
Limitierte Star-Wars-Aktion bei Burger King
Aktionsmenüs
Aktionsmenüs

Burger King startet Star-Wars-Menüs

Burger King bringt die Macht an den Grill: Abgestimmt auf den Kinostart von „Star Wars: The Mandalorian und Grogu“ bringt die Fast-Food-Kette limitierte Star-Wars-Menüs in seine Restaurants. 
Burger King Restaurant
Digitalisierung
Digitalisierung

Burger King präsentiert die erste KI-Kreation

Burger King hat ein neues Highlight im Sortiment. Das neue Produkt verschmilzt zwei Klassiker zu einem aromatischen Geschmackserlebnis. Für die Kreation zeichnet allerdings kein Mensch verantwortlich.
Burger King Filiale bei Nacht.
Schließung
Schließung

Burger King stampft erstes veganes Restaurant ein

Es ist aus und vorbei. Nach nur acht Monaten muss das erste rein vegane Burger-King-Restaurant in Österreich schließen. Doch eine Rückkehr ist noch nicht ausgeschlossen.
Burger King Dragon Ball Super Aktionsmenü mit Burger, Pommes, Sammelfiguren und T-Shirts
Lizenzpartnerschaft
Lizenzpartnerschaft

Burger King bringt Dragon Ball Super Menü nach Deutschland

Der Systemgastronom und Toei Animation bündeln ihre Kräfte. Die zeitlich begrenzte Kooperation umfasst ein exklusives Menü und Sammlerstücke. 
Werbemotiv von McDonald’s mit „Big Tasty Bacon“, „Der M Bacon“ und „Big Tasty Pepper Bacon“ vor gelbem Hintergrund.
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

„Der M“ kehrt zu McDonald’s zurück

McDonald’s Deutschland baut seine Plattform „Für den Big McDonald’s Hunger“ weiter aus. Ab dem 26. August kehrt ein beliebtes Produkt zurück – ergänzt um neue Varianten.
Burger King feiert 50. Geburtstag in Deutschland
Jubiläum
Jubiläum

Burger King feiert 50 Jahre in Deutschland

Vor 50 Jahren eröffnete Burger King sein erstes Restaurant in Deutschland. Zum Jubiläum startet die Marke eine bundesweite Kampagne mit limitierten Angeboten und einer Gewinnchance.
Alec Völkel und Sascha Vollmer
Kampagne
Kampagne

Burger King und The BossHoss machen den Drive-in zum Ride-in

Pferde im Drive-in? Burger King Deutschland startet eine neue Kampagne mit The BossHoss. Im Mittelpunkt stehen ein Western-Spot, die King’s Collection und der King’s Steakhouse.
Sally Özcan
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Burger King kooperiert erneut mit Sally Özcan

Burger King Deutschland und Sally Özcan setzen ihre Zusammenarbeit weiter fort. Gemeinsam bringen sie vier neue Dessert-Kreationen in die Restaurants des Systemgastronomen.