Partnerschaft

Burger King ist offizieller Partner der Kansas City Chiefs

Burger King Deutschland und Kansas City Chiefs
Burger King Deutschland und der amtierende Football-Champion Kansas City Chiefs haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. (Foto: © Burger King)
Die Leidenschaft für American Football in Deutschland bekommt einen königlichen Touch. Denn Burger King Deutschland ist der offizielle QSR-Partner der Kansas City Chiefs in Deutschland. 
Donnerstag, 28.09.2023, 14:35 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir sind stolz, offizieller QSR-Partner der Kansas City Chiefs in Deutschland zu sein“, sagt Klaus Schmäing, Director Marketing von Burger King Deutschland. "Gemeinsam machen wir Burger King zum ‚Home of Football‘ in Deutschland und ermöglichen Gästen und Fans, gemeinsam mit Burgern und Snacks zu feiern. Sie dürfen sich auf coole Aktionen freuen!“ 

Die mehrjährige Partnerschaft umfasst verschiedene Aktivierungs- und Kampagnenmöglichkeiten im digitalen Raum und in den deutschen „Burger King“-Restaurants.

Exklusives Aktionsprodukt

Zum Start der Partnerschaft bringt Burger King ein exklusives Aktionsprodukt in die Restaurants. So erweitert Burger King das Menü in den kommenden Wochen um einen ganz besonderen Burger: den Chiefs Burger.

Denn im Team der Kansas City Chiefs gibt es jemanden, der Cheeseburger liebt wie kein anderer – aber nur ohne Senf. Außerdem sind rund um das Spiel der Kansas City Chiefs am 5. November in der Austragungsstadt Frankfurt verschiedene Aktivierungen geplant.

Eintrittskarten gewinnen

Zudem haben Football-Fans die Möglichkeit, noch letzte Karten für das Spiel der Kansas City Chiefs am 5. November zu ergattern. Denn Burger King verlost für das ausverkaufte Spiel Eintrittskarten.

Fans, die vom 26. September bis zum 23. Oktober ein „Cheesy Nacho Lover“-Menü bestellen und ihren Kassenbon in der „Burger King“-App registrieren, können als Hauptpreis Tickets für das Spiel gewinnen. 

„Diese Partnerschaft ist einzigartig“ 

„Wir freuen uns, diese Partnerschaft mit Burger King Deutschland bekannt zu geben und sie in unserer wachsenden Familie in Deutschland begrüßen zu dürfen“, sagt Kim Hobbs, Chiefs Vice President of Partnership Strategy and Development.

Sie ergänzt: „Diese Partnerschaft ist einzigartig und bietet uns die Möglichkeit, viele Fans auf dem Markt zu erreichen und gleichzeitig Burger King zusätzliche Möglichkeiten zu bieten, ihr Geschäft rund um das wachsende Interesse am American Football in Deutschland auszubauen. Wir können es kaum erwarten, gemeinsam durchzustarten.“

(Burger King/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Burger-King-Menü mit Coca-Cola
Kooperation
Kooperation

Burger King und Coca-Cola setzen ihre Zusammenarbeit fort

Seit fast einem halben Jahrhundert halten Burger King Deutschland und Coca-Cola ihre erfolgreiche Partnerschaft aufrecht. Auch in Zukunft wollen die beiden Unternehmen weiter miteinander kooperieren. 
Feierliche Eröffnung des "Burger King"-Restaurants "Home of Football" durch Patrick „Coach“ Esume in Frankfurt
Home of Football
Home of Football

Burger King eröffnet erstes Restaurant im American Football Style

Burger King hat das „Home of Football“ feierlich eröffnet. Damit erstrahlt erstmals ein Restaurant des Systemgastronomen in Deutschland im American Football Style.
Diana Rubin, Sternekoch Max Strohe und Tobias Grau
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Spitzenkoch Max Strohe verlängert Kooperation mit Vivantes

Was 2020 mit der Initiative „Kochen für Helden“ begann, hat sich zu einem wegweisenden Konzept für gesunde und genussvolle Krankenhausküche entwickelt. Jetzt verlängert Spitzenkoch Max Strohe bei Deutschlands größtem kommunalen Klinikversorger.
Katharina Darisse von Fair Job Hotels und Armin Meiser eröffneten gemeinsam das 9. Partnertreffen.
Bericht
Bericht

Fair Job Hotels Partnertreffen 2025

Austausch, Inspiration und praxisnahe Strategien: Beim 9. Partnertreffen der Fair Job Hotels trafen sich Hoteliers, HR-Verantwortliche und Branchenexperten, um gemeinsam Wege für eine zukunftsfähige Arbeitgeberkultur zu diskutieren. HOGAPAGE war vor Ort.
Nils Tersteegen, Kevin Deutmarg und Markus Humpert
Partnerschaft
Partnerschaft

Goodbytz und avitea bringen Roboterküchen in den deutschen Mittelstand

GoodBytz erschließt ein neues Marktsegment: Das Hamburger Unternehmen ist eine Partnerschaft mit avitea Industrieservice eingegangen. Gemeinsam will man die Mitarbeiterverpflegung in industriellen Betrieben automatisieren und Produktionsstandorte kontinuierlich mit frischen Mahlzeiten versorgen. 
Markus Prem, Robin Lumsden, Kathrin Fleischer und Kiki Klepsch
Kooperation
Kooperation

Hotel Courtyard und Vienna Vikings starten NFL-Watch-Party-Serie

Touchdown im Courtyard by Marriott Vienna Prater/Messe: Das Haus ist eine Kooperation mit den Vienna Vikings eingegangen. Gemeinsam lädt man unter dem Titel „Game of Yards“ zur Watch-Party-Serie.
Dimitris Manikis und Andreas Erben
Vertragsunterzeichnung
Vertragsunterzeichnung

Wyndham und Gorgeous Smiling Hotels unterzeichnen Deal für 25 Häuser

Das Hotel-Franchise-Unternehmen und der Multi-Brand-Operator vertiefen ihre Partnerschaft. Wyndham Hotels & Resorts nimmt dabei 25 Häuser an strategisch bedeutenden Standorten in Deutschland und Österreich unter Vertrag.
Candlewood Suites Düsseldorf Airport
Partnerschaft
Partnerschaft

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit myroom24 für Langzeitaufenthalte

Der Markt für Langzeitaufenthalte wächst. Die IHG Hotels & Resorts reagieren auf diese Entwicklung und sind eine Partnerschaft mit myroom24 eingegangen. Dabei wird zunächst das deutsche IHG-Portfolio in die Buchungsplattform von myroom24 integriert.
Frau mit Smartphone und Too Good To Go Tüte
Gegen Lebensmittelverschwendung
Gegen Lebensmittelverschwendung

Hilton und Too Good To Go bauen europaweite Partnerschaft aus

Dank der Kooperation können Gäste und Einheimische in ganz Europa Speisen, die sonst im Abfall landen würden, zu einem reduzierten Preis erwerben. Hilton ist nun der Hotelanbieter mit der größten Länderabdeckung auf der Plattform. Mehr als 130 seiner Hotels sind bereits in 14 europäischen Ländern an die App angebunden.