Partnerschaft

Burger King ist offizieller Partner der Kansas City Chiefs

Burger King Deutschland und Kansas City Chiefs
Burger King Deutschland und der amtierende Football-Champion Kansas City Chiefs haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. (Foto: © Burger King)
Die Leidenschaft für American Football in Deutschland bekommt einen königlichen Touch. Denn Burger King Deutschland ist der offizielle QSR-Partner der Kansas City Chiefs in Deutschland. 
Donnerstag, 28.09.2023, 14:35 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir sind stolz, offizieller QSR-Partner der Kansas City Chiefs in Deutschland zu sein“, sagt Klaus Schmäing, Director Marketing von Burger King Deutschland. "Gemeinsam machen wir Burger King zum ‚Home of Football‘ in Deutschland und ermöglichen Gästen und Fans, gemeinsam mit Burgern und Snacks zu feiern. Sie dürfen sich auf coole Aktionen freuen!“ 

Die mehrjährige Partnerschaft umfasst verschiedene Aktivierungs- und Kampagnenmöglichkeiten im digitalen Raum und in den deutschen „Burger King“-Restaurants.

Exklusives Aktionsprodukt

Zum Start der Partnerschaft bringt Burger King ein exklusives Aktionsprodukt in die Restaurants. So erweitert Burger King das Menü in den kommenden Wochen um einen ganz besonderen Burger: den Chiefs Burger.

Denn im Team der Kansas City Chiefs gibt es jemanden, der Cheeseburger liebt wie kein anderer – aber nur ohne Senf. Außerdem sind rund um das Spiel der Kansas City Chiefs am 5. November in der Austragungsstadt Frankfurt verschiedene Aktivierungen geplant.

Eintrittskarten gewinnen

Zudem haben Football-Fans die Möglichkeit, noch letzte Karten für das Spiel der Kansas City Chiefs am 5. November zu ergattern. Denn Burger King verlost für das ausverkaufte Spiel Eintrittskarten.

Fans, die vom 26. September bis zum 23. Oktober ein „Cheesy Nacho Lover“-Menü bestellen und ihren Kassenbon in der „Burger King“-App registrieren, können als Hauptpreis Tickets für das Spiel gewinnen. 

„Diese Partnerschaft ist einzigartig“ 

„Wir freuen uns, diese Partnerschaft mit Burger King Deutschland bekannt zu geben und sie in unserer wachsenden Familie in Deutschland begrüßen zu dürfen“, sagt Kim Hobbs, Chiefs Vice President of Partnership Strategy and Development.

Sie ergänzt: „Diese Partnerschaft ist einzigartig und bietet uns die Möglichkeit, viele Fans auf dem Markt zu erreichen und gleichzeitig Burger King zusätzliche Möglichkeiten zu bieten, ihr Geschäft rund um das wachsende Interesse am American Football in Deutschland auszubauen. Wir können es kaum erwarten, gemeinsam durchzustarten.“

(Burger King/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Burger-King-Menü mit Coca-Cola
Kooperation
Kooperation

Burger King und Coca-Cola setzen ihre Zusammenarbeit fort

Seit fast einem halben Jahrhundert halten Burger King Deutschland und Coca-Cola ihre erfolgreiche Partnerschaft aufrecht. Auch in Zukunft wollen die beiden Unternehmen weiter miteinander kooperieren. 
Feierliche Eröffnung des "Burger King"-Restaurants "Home of Football" durch Patrick „Coach“ Esume in Frankfurt
Home of Football
Home of Football

Burger King eröffnet erstes Restaurant im American Football Style

Burger King hat das „Home of Football“ feierlich eröffnet. Damit erstrahlt erstmals ein Restaurant des Systemgastronomen in Deutschland im American Football Style.
Team des FDJ-SUEZ
Kooperation
Kooperation

Adagio ist Hauptpartner des Teams FDJ-SUEZ

Der Betreiber von Aparthotels engagiert sich im Frauenradsport. Ab dem 25. Juni wird Adagio, anlässlich der nationalen Meisterschaften, sein Logo auf der Vorder- und Rückseite des FDJ-SUEZ-Team-Trikots präsentieren.
Dimitris Manikis und Güliz Öztürk
Kooperation
Kooperation

Wyndham Hotels und Pegasus Airlines starten Bonus-Partnerschaft

Das Hotel-Franchiseunternehmen und die türkische Fluggesellschaft verknüpfen ihre Bonusprogramme. Durch die Kooperation soll den Gästen ein Punktetransfer ermöglicht werden. 
Oma Grete
Aktion
Aktion

Burger King ehrt Oma Grete mit „Doppel Moppen“-Burger

Oma Grete inspiriert Burger King: In einem viralen Video probiert die Seniorin den Double Whopper – und prompt verwandelt der Systemgastronom den Burger für einen Tag zum „Doppel Moppen“. 
Kochroboter von GoodBytz
Partnerschaft
Partnerschaft

Transgourmet und GoodBytz kooperieren für Kochrobotik in der Profiküche

Der Lebensmittelgroßhändler Transgourmet und das Hamburger Technologie-Unternehmen GoodBytz sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Mit moderner Kochrobotik und dem Warenbestellkonzept „Tellerheld“ sollen neue Wege in der Profiküche beschritten werden.
Doritos bei Burger King
Kooperation
Kooperation

Burger King trifft auf Doritos

Crunch trifft Kult-Burger: Burger King Deutschland und Doritos bringen gemeinsam einen neuen Snack auf den Markt. Sowohl in teilnehmenden „Burger King“-Restaurants als auch im Einzelhandel gibt es jetzt die Doritos mit flame-grilled Whopper Geschmack.
Burger King: Summer Crunch
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

Burger King startet den „Summer Crunch“

Burger King läutet den Sommer mit knusprigen Genussmomenten ein: Mit einer erweiterten Produktauswahl will die Fast-Food-Kette ihren Gästen passende Speisen für die warme Jahreszeit bieten. 
Am 9. April fand die Eröffnungsfeier statt.
Erweiterte Partnerschaft
Erweiterte Partnerschaft

Wisag betreut weiteres Werk von Schwenk Zement

Langjährige Partnerschaft ausgebaut: Bereits seit 2021 versorgt die Wisag Business Catering Süd-West die Mitarbeiter von Schwenk Zement im Werk in Heidenheim-Mergelstetten. Jetzt übernimmt der Caterer auch die Verpflegung im Werk Allmendingen.