Partnerschaft

Burger King ist offizieller Partner der Kansas City Chiefs

Burger King Deutschland und Kansas City Chiefs
Burger King Deutschland und der amtierende Football-Champion Kansas City Chiefs haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. (Foto: © Burger King)
Die Leidenschaft für American Football in Deutschland bekommt einen königlichen Touch. Denn Burger King Deutschland ist der offizielle QSR-Partner der Kansas City Chiefs in Deutschland. 
Donnerstag, 28.09.2023, 14:35 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir sind stolz, offizieller QSR-Partner der Kansas City Chiefs in Deutschland zu sein“, sagt Klaus Schmäing, Director Marketing von Burger King Deutschland. "Gemeinsam machen wir Burger King zum ‚Home of Football‘ in Deutschland und ermöglichen Gästen und Fans, gemeinsam mit Burgern und Snacks zu feiern. Sie dürfen sich auf coole Aktionen freuen!“ 

Die mehrjährige Partnerschaft umfasst verschiedene Aktivierungs- und Kampagnenmöglichkeiten im digitalen Raum und in den deutschen „Burger King“-Restaurants.

Exklusives Aktionsprodukt

Zum Start der Partnerschaft bringt Burger King ein exklusives Aktionsprodukt in die Restaurants. So erweitert Burger King das Menü in den kommenden Wochen um einen ganz besonderen Burger: den Chiefs Burger.

Denn im Team der Kansas City Chiefs gibt es jemanden, der Cheeseburger liebt wie kein anderer – aber nur ohne Senf. Außerdem sind rund um das Spiel der Kansas City Chiefs am 5. November in der Austragungsstadt Frankfurt verschiedene Aktivierungen geplant.

Eintrittskarten gewinnen

Zudem haben Football-Fans die Möglichkeit, noch letzte Karten für das Spiel der Kansas City Chiefs am 5. November zu ergattern. Denn Burger King verlost für das ausverkaufte Spiel Eintrittskarten.

Fans, die vom 26. September bis zum 23. Oktober ein „Cheesy Nacho Lover“-Menü bestellen und ihren Kassenbon in der „Burger King“-App registrieren, können als Hauptpreis Tickets für das Spiel gewinnen. 

„Diese Partnerschaft ist einzigartig“ 

„Wir freuen uns, diese Partnerschaft mit Burger King Deutschland bekannt zu geben und sie in unserer wachsenden Familie in Deutschland begrüßen zu dürfen“, sagt Kim Hobbs, Chiefs Vice President of Partnership Strategy and Development.

Sie ergänzt: „Diese Partnerschaft ist einzigartig und bietet uns die Möglichkeit, viele Fans auf dem Markt zu erreichen und gleichzeitig Burger King zusätzliche Möglichkeiten zu bieten, ihr Geschäft rund um das wachsende Interesse am American Football in Deutschland auszubauen. Wir können es kaum erwarten, gemeinsam durchzustarten.“

(Burger King/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Feierliche Eröffnung des "Burger King"-Restaurants "Home of Football" durch Patrick „Coach“ Esume in Frankfurt
Home of Football
Home of Football

Burger King eröffnet erstes Restaurant im American Football Style

Burger King hat das „Home of Football“ feierlich eröffnet. Damit erstrahlt erstmals ein Restaurant des Systemgastronomen in Deutschland im American Football Style.
Christian Sommer
Partnerschaft
Partnerschaft

Backshop Tiefkühl kooperiert mit Bio Breadness für mehr Bio in der Außer-Haus-Verpflegung

Die Backshop Tiefkühl GmbH und die Bio Breadness GmbH haben sich auf eine Kooperation bezüglich ausgewählter Produkte verständigt. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, mit qualitativ hochwertigen Bioprodukten der Außer-Haus-Verpflegung attraktive Alternativen zu bieten, um den Bio-Anteil im eigenen Angebot unkompliziert erhöhen zu können.
Michael Haiser, Dr. Dominik Benner, Nico Sauerland (CEO) und Ivan Mallinowksi
Mehrheitsgesellschafter
Mehrheitsgesellschafter

Benner Holding übernimmt Mehrheit an den Tin Inn Hotels

Tin Inn ist ein noch junges Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Hotellerie auch außerhalb der Metropolregionen mit einem nachhaltigen und digitalen Ansatz auf ein neues Level zu heben. Dies soll nun gemeinsam mit der Benner Holding als Mehrheitsgesellschafter und strategischer Partner weiter gelingen. 
Das fünftägige Intensivschulungsprogramm für Profis findet vom 28. Februar bis zum 3. März 2024 statt. (Foto: © 2023 The Culinary Institute of America)
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Costa Navarino und CIA starten Kochkurse für Profiköche und Food-Enthusiasten

Costa Navarino hat eine Zusammenarbeit mit The Culinary Institute of America‘s (CIA) angekündigt. Gemeinsam will man Signature-Trainingsprogramme für Profiköche und Boot Camps für Kochbegeisterte in Griechenland realisieren. 
Mohamed Ibrahim
Personalie
Personalie

Burger King Deutschland hat einen neuen COO

Die „Burger King“-Familie wächst weiter. Seit dem 1. September besetzt Mohamed Ibrahim die Position des Chief Operating Officer bei Burger King Deutschland. In seiner Rolle verantwortet er das operative Geschäft des Master-Franchisenehmers.
Pizza Hut
Partnerschaft
Partnerschaft

Pizza Hut kooperiert mit Berlin International Gaming

Zusammenarbeit im E-Sport: Pizza Hut verkündet gemeinsam mit Berlin International Gaming, kurz BIG, eine langfristige Markenpartnerschaft. Die Zusammenarbeit umfasst die prominenten BIG Teams im Bereich League of Legends und Trackmania.
École Ducasse und Auguste Escoffier School of Culinary Arts kooperieren
Ausbildung
Ausbildung

École Ducasse und Auguste Escoffier School kooperieren für Kulinarik-Studium auf höchstem Niveau

Akademische Partnerschaft angekündigt: Die Zusammenarbeit zwischen der École Ducasse und der Auguste Escoffier School of Culinary Arts soll Studenten einen prestigeträchtigen Weg zum Abschluss eines Kulinarik-Studiums an der École Ducasse in Frankreich eröffnen.