Systemgastronomie

Burger King kooperiert mit finnischem Lieferdienst

Eine Filiale von Burger King
Durch eine neue Lieferdienst-Kooperation will Burger King einen erneuten Wachstumsschritt in Angriff nehmen. (© Savvapanf Photo ©/stock.adobe.com)
Der finnische Lieferservice Wolt und die Markengastronomie Burger King verkünden eine neue Partnerschaft in Deutschland. Whopper & Co. können jetzt problemlos über eine App bestellt werden.
Dienstag, 24.11.2020, 13:35 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die Markengastronomie Burger King und der finnische Essenslieferservice Wolt haben bekannt gegeben, von nun an auch in Deutschland zu kooperieren – zunächst erst einmal in Berlin.  Ab sofort können Kunden des finnischen Essenslieferanten Wolt in der deutschen Hauptstadt auch bei Burger King ihr Essen bestellen. Zum Start wird der Service in den Bezirken Pankow (Prenzlauer Berg) und Friedrichshain angeboten. Eine Ausweitung in weitere Bezirke ist bereits geplant und soll schnell umgesetzt werden. Mit der Kooperation geht der Essenslieferant Wolt den nächsten Wachstumsschritt und erweitert sein Angebot um eine der weltweit bekanntesten Restaurantketten.

„Die Aufträge wachsen stetig“

Für Burger King ist die Partnerschaft mit dem Food Delivery Service aus dem hohen Norden eigenen Angaben zufolge ein echter Zugewinn, um auch gerade in der aktuellen Krisenzeit für seine Gäste eine zusätzliche Möglichkeit zu bieten, sich Produkte schnell und kontaktlos nach Hause liefern zu lassen. Doch auch der finnische Lieferdienst zeigt sich optimistisch:  „Unser Markteintritt in Berlin hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen und die Aufträge wachsen stetig. Wir sind immer auf der Suche nach Partnerschaften mit Restaurants, die sich unsere Kunden wünschen, und deshalb freuen wir uns sehr über die Kooperation mit Burger King in Berlin“ – so Patrick Dümer, Regional General Manager Wolt. „Lieferdienste werden bei unseren Gästen immer beliebter – nicht erst seit Corona“, erklärt hingegen Julia Klietzing, Senior Manager Business Development bei Burger King Deutschland. “

Wolt ist nach seinem erfolgreichen Start in Berlin im August in den letzten Monaten stark gewachsen und hat sein Geschäft auf weitere Bezirke ausgeweitet. Mit der Partnerschaft baut Wolt sein Geschäft in Berlin weiter aus. Aufgrund der positiven Resonanz plant Wolt, in den kommenden Monaten auch in weitere Städte Deutschlands zu expandieren.  (ots/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Carl’s Jr.
Partnerschaft
Partnerschaft

Carl’s Jr. bereitet Markteintritt in Deutschland vor

Expansion nach Deutschland: Für ihren deutschen Markteintritt kooperiert die Quick-Service-Restaurant-Marke mit Franchise Focus.
DHL-Packstation vor "Burger King"-Restaurant in Gütersloh
Kooperation
Kooperation

Bei Burger King geht die Post ab

Burger King und die Deutsche Post DHL Group (DHL) starten eine Zusammenarbeit für das Aufstellen von DHL-Packstationen. Mit diesem neuen Serviceangebot soll der Restaurantbesuch mit der Abholung und dem Versand von Paketen verbunden werden und gleichzeitig CO2-Emissionen reduziert werden.
Ein McDonald's-Lieferbote liefert an eine Picknickdecke
Big Mac in freier Natur
Big Mac in freier Natur

McDonald’s bietet Picknick-Service an

Natur und Nuggets unter einen Hut gebracht: Der bekannte Fast-Food-Riese liefert seine Produkte nun auch an Picknick-Freunde aus. Möglich wird dies durch eine ganz spezielle „Picknick-Decke“ mit QR-Code.
Zwei Personen verlassen ein Gebäude mit Lieferandotüten in den Händen
Bis zum 7. Januar
Bis zum 7. Januar

Best Restaurant Award: Lieferando startet Votingphase

Die online Essensbestellplattform Lieferando.de sucht wieder die besten Restaurants Deutschlands. Aus mehr als 12.000 Restaurants wurde anhand der Online-Bewertungen eine Vorauswahl getroffen. Jetzt haben die Kunden das Wort und können ihre persönlichen Favoriten küren.
Gruppe beim Picknick
Lieferservice
Lieferservice

UberEATS liefert in Wien jetzt auch McDonald’s-Produkte

Cheeseburger in den Park oder eine Runde Pommes frites ins Büro? Wird geliefert! McDonald’s Österreich und UberEATS bringen ab sofort das McDonald’s Produktangebot an jeden Ort im UberEATS Liefergebiet.
Schatten von Protestgruppe an Wand
Was änder sich?
Was änder sich?

Foodora reagiert auf Proteste gegen Arbeitsbedingungen

In Berlin gingen vergangenen Monat rund 80 Fahrer der Lieferdienste Foodora und Deliveroo auf die Straße, um gegen schlechte Arbeitsbedingungen zu protestieren. Foodora expandiert derweil weiter und nimmt nun auch in Osnabrück den Betrieb auf. Was sagt das Unternehmen zu den Vorwürfen der Lieferfahrer?
McDonald’s Cheeseburger
Bestellservice
Bestellservice

Big Mac per App: McDonald’s liefert jetzt in noch mehr Städten

Für die Gelüste auf Burger, Fritten und Milchshakes müssen sich Kunden der Fastfood-Kette McDonald’s in einigen Städten nicht einmal mehr vom heimischen Sofa wegbewegen. Nach dem erfolgreichen Test in Köln und München weitet McDonald’s Deutschland das Liefergebiet nun aus.