Kundenbindung

Burger King startet mit eigenem Treueprogramm

Burger King
Burger King hat ein eigenes Bonusprogramm eingeführt. (Foto: © Burger King)
Kronen sammeln und Prämien einlösen – damit will Burger King Deutschland jetzt Gäste anlocken und binden. Denn die Schnellrestaurantkette hat ein neues Bonusprogramm eingeführt. 
Dienstag, 16.04.2024, 12:37 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit MyBurgerKing hat das Franchiseunternehmen ein eigenes Kundenbindungsprogramm an den Start gebracht. Gäste können damit in einer App Kronen sammeln und gegen Prämien, wie King Pommes oder ein King’s Selection Menü eintauschen. 

„Mit dem MyBurgerKing-Programm schaffen wir zusätzliche Touchpoints, um noch näher an unseren Gästen zu sein. Wir bauen das digitale Erlebnis bei Burger King weiter aus und machen den Kaufprozess für unsere Gäste noch flexibler und einfacher“, erklärt Julia Barsch, Head of Digital bei Burger King Deutschland.

Das Bonusprogramm MyBurgerKing steht seit April 2024 zur Verfügung. 

Die Bindung zur Marke stärken

Kronen sammeln die Teilnehmer des Bonusprogramms bei jeder Bestellung. Mit jedem Euro erhalten sie 10 Kronen. Ab 200 Kronen können dann die ersten Prämien eingetauscht werden.

Los geht es mit den King Pommes oder einem Getränk. Für mehr Kronen gibt es dann auch ganze Menüs und die Gourmet-Burger der King’s Selection. Darüber hinaus soll es auch immer wieder besondere Aktionen geben. 

„Mit unserem MyBurgerKing-Bonusprogramm geben wir unseren Gästen etwas zurück“, sagt Dr. Jörg Ehmer, CEO bei Burger King Deutschland. „Das Programm ermöglicht es uns zudem, unseren Gästen durch personalisierte Inhalte und Angebote einen zusätzlichen Mehrwert zu bieten und ihre Bindung zur Marke zu stärken.“

Und so funktioniert das Kronensammeln

Das neue Bonusprogramm können Interessierte in der BK App einrichten. Wer noch kein Konto besitzt, muss sich im ersten Schritt registrieren und ein eigenes Konto erstellen. Für alle bestehenden Nutzer sollen die BK-App-Bonusfunktionen ab April automatisch freigeschaltet sein. Für registrierte Nutzer verspricht Burger King einen Willkommensbonus. 

Die weitere Teilnahme soll dann ganz einfach sein: Die Gäste können einen Coupon oder eine Prämie in der App auswählen und bei ihrer Bestellung einen QR-Code einscannen oder den persönlichen Code eingeben. Danach werden die Kronen automatisch gesammelt.

(Burger King/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Neue Kampagne
Neue Kampagne

Special-Burger feiert gleichgeschlechtliche Liebe

Am 1. Juni beginnt der alljährliche Pride Month, der weltweit gefeiert wird. In Deutschland kennt man ihn eher als den Christopher Street Day. Zum Pride Month gibt es den Whopper-Klassiker von Burger King nun als Pride Whopper Edition mit zwei gleichen Brötchen.
Yvonne von Eyb
Personalie
Personalie

Burger King Deutschland hat eine neue CMO

Ab sofort ist Yvonne von Eyb neue Chief Marketing Officer (CMO) von Burger King Deutschland. Sie bringt eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Marketing mit. 
Ein Burger-King-Menü mit Coca-Cola
Kooperation
Kooperation

Burger King und Coca-Cola setzen ihre Zusammenarbeit fort

Seit fast einem halben Jahrhundert halten Burger King Deutschland und Coca-Cola ihre erfolgreiche Partnerschaft aufrecht. Auch in Zukunft wollen die beiden Unternehmen weiter miteinander kooperieren. 
Joana Johannsen
Personalie
Personalie

Burger King mit neuer Chef-Juristin

Burger King Deutschland wächst: Seit dem 1. Juli hat der Systemgastronom eine neue Leiterin für die Bereiche Recht, Compliance und Datenschutz. Die neue Chef-Juristin bringt jahrelange Erfahrung in der Rechtsabteilung und im Franchise-Geschäft mit. 
Flexitarische Nahrungsmittel, schön angerichtet
Ernährungsstil
Ernährungsstil

Keiner i(s)st so glücklich wie Flexitarier

Der Burgerbrater hat mit einer repräsentativen Umfrage in Deutschland herausgefunden, dass Menschen, die sich vorrangig pflanzlich ernähren, aber hin und wieder auch Fleisch essen, am zufriedensten mit ihrem Leben sind. Und nicht nur das – angeblich haben sie auch ein überaus reiches Sozialleben.
The Hideout - British Virgin Islands
Erweiterung
Erweiterung

Hyatt-Treueprogramm um mehr als 700 Luxushotels erweitert

Die Hyatt Hotels Corporation baut ihr Treueprogramm aus: In zusätzlich mehr als 700 ausgewählten Boutique- und Luxushotels sowie Villen von Mr & Mrs Smith haben Gäste nun die Möglichkeit, Punkte zu sammeln und einzulösen.
Der Burger King im BER Food Court (Foto: © BER)
Gastronomie
Gastronomie

Burger King und Starbucks jetzt auch hinter der Sicherheitskontrolle im BER

Reisende am Flughafen Berlin Brandenburg haben nun die Möglichkeit, zwei neue gastronomische Angebote im Abflugbereich zu nutzen. Die bekannten Schnell-Restaurants haben ihre Tore im Food Court des Terminal 1 geöffnet.
Pflanzenbasierte Produkte von Burger King (Foto: © Burger King)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Burger King startet Veggie-Kampagne

Der Trend zu pflanzenbasierten Produkten wächst unaufhaltsam. Die Schnellrestaurantkette reagiert darauf mit Preissenkungen für Veggie-Gerichte. Ab diesem Monat sind pflanzenbasierte Produkte zehn Cent günstiger als ihre fleischbasierten Gegenstücke.