Kooperation

Burger King trifft auf Doritos

Doritos bei Burger King
Burger King kooperiert mit Doritos und launcht die Doritos mit flame-grilled Whopper Geschmack. (Foto: © Burger King)
Crunch trifft Kult-Burger: Burger King Deutschland und Doritos bringen gemeinsam einen neuen Snack auf den Markt. Sowohl in teilnehmenden „Burger King“-Restaurants als auch im Einzelhandel gibt es jetzt die Doritos mit flame-grilled Whopper Geschmack.
Donnerstag, 15.05.2025, 13:26 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Burger King Deutschland und die Tortilla-Marke Doritos sind eine Kooperation eingegangen, um eine neue Produktvariante auf den Markt zu bringen: Die Doritos mit flame-grilled Whopper Geschmack sollen den charakteristischen Whopper-Geschmack in Tortilla-Form wiedergeben.

Das neue Produkt erhalten Gäste seit dem 29. April 2025 gratis bei der Bestellung eines großen (Plant-based) Whopper-Menüs in allen teilnehmenden „Burger King“-Restaurants. Zudem können die Doritos mit flame-grilled Whopper Geschmack in ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel käuflich erworben werden. Einen Einzelverkauf im Restaurant gibt es jedoch nicht.

„Wir freuen uns sehr über diese Kooperation und dass der ikonische Geschmack vom Whopper nun auch über unsere Restaurants hinaus im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich ist“, sagt Tim Lenke, Senior Manager Product Development & Innovation bei Burger King Deutschland. 

Eine kreative Produktentwicklung

Die Doritos mit flame-grilled Whopper Geschmack seien das Ergebnis einer kreativen Produktentwicklung, wie Tina Tran, Senior Brand Manager Doritos Northern Europe, betont. „Durch die Partnerschaft mit Burger King Deutschland schaffen wir die perfekte Verbindung zweier starker Marken, die für intensiven Geschmack und ein unkonventionelles Erlebnis stehen“, sagt Tina Tran.

(Burger King Deutschland/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

DHL-Packstation vor "Burger King"-Restaurant in Gütersloh
Kooperation
Kooperation

Bei Burger King geht die Post ab

Burger King und die Deutsche Post DHL Group (DHL) starten eine Zusammenarbeit für das Aufstellen von DHL-Packstationen. Mit diesem neuen Serviceangebot soll der Restaurantbesuch mit der Abholung und dem Versand von Paketen verbunden werden und gleichzeitig CO2-Emissionen reduziert werden.
Burger King Restaurant im Naruto Design
Kooperation
Kooperation

Burger King Deutschland im Anime-Fieber

Burger King Deutschland bringt zum zweiten Mal Anime-Flair in seine Restaurants: Durch eine Kooperation mit Naruto wird es limitierte Produkte und Sammlerstücke geben.
Ein Burger-King-Menü mit Coca-Cola
Kooperation
Kooperation

Burger King und Coca-Cola setzen ihre Zusammenarbeit fort

Seit fast einem halben Jahrhundert halten Burger King Deutschland und Coca-Cola ihre erfolgreiche Partnerschaft aufrecht. Auch in Zukunft wollen die beiden Unternehmen weiter miteinander kooperieren. 
Carl’s Jr.
Partnerschaft
Partnerschaft

Carl’s Jr. bereitet Markteintritt in Deutschland vor

Expansion nach Deutschland: Für ihren deutschen Markteintritt kooperiert die Quick-Service-Restaurant-Marke mit Franchise Focus.
Burger King Logo vor einem Laden
Kampagne
Kampagne

Burger King bringt neue Long Chicken Varianten auf die Karte

Burger King Deutschland startet die „Long Weeks“ und bringt drei neue Varianten des Long Chicken in die Restaurants – wahlweise auch plant-based. Mit dabei: eine 360-Grad-Kampagne und ein extra Cheddar-Dip für noch mehr Geschmack.
Summernades von Burger King
Produkterweiterung
Produkterweiterung

Burger King bringt die Summernades in seine Restaurants

Neu, bunt, instagrammable: Burger King nimmt ein neues Getränk in sein Sortiment auf. Die Summernades gibt es in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen und bieten dabei sogar einen ganz besonderen Effekt. 
Dimitris Manikis und Güliz Öztürk
Kooperation
Kooperation

Wyndham Hotels und Pegasus Airlines starten Bonus-Partnerschaft

Das Hotel-Franchiseunternehmen und die türkische Fluggesellschaft verknüpfen ihre Bonusprogramme. Durch die Kooperation soll den Gästen ein Punktetransfer ermöglicht werden. 
Kulinarische Highlights zum Berlin Tennis Open.
Kooperation
Kooperation

Waldorf Astoria ist offizieller Partner des Berlin Tennis Open 2025

Wimbledonflair in der City West: Das Waldorf Astoria wird offizieller Hotelpartner für die Berlin Tennis Open im Juni 2025 und bereitet sich bereits seit Wochen intensiv auf den Empfang der Damen-Tenniselite vor.
Burger King: Summer Crunch
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

Burger King startet den „Summer Crunch“

Burger King läutet den Sommer mit knusprigen Genussmomenten ein: Mit einer erweiterten Produktauswahl will die Fast-Food-Kette ihren Gästen passende Speisen für die warme Jahreszeit bieten.