Ausweitung

Burgermeister auf Expansionskurs 2024

Burgermeister Restaurant mit Wolt Tüte
Wolt ist einer der Lieferdienste mit denen Burgermeister zusammenarbeitet. (Foto: © Burgermeister)
Der Systemgastronom weitet seine Partnerschaften mit verschiedenen Lieferdiensten aus. In Zukunft wird nicht nur Uber Eats, sondern auch Wolt und Lieferando die Spezialitäten des Hauses an die Kundschaft ausliefern. Doch der Burgerbrater hat noch weitere ambitionierte Vorhaben in petto.
Montag, 03.06.2024, 09:13 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Derzeit hat Burgermeister in Berlin 10 Standorte. Jetzt plant das Unternehmen die Eröffnung in der ganzen Bundesrepublik. 11 Neueröffnungen in strategisch wichtigen Städten soll es geben.

Umsatzsteigerung durch Partnerschaften

Für das Geschäftsjahr strebt Burgermeister darüber hinaus einen Gesamtumsatz von über 100 Millionen € an. Durch die beiden weiteren Partnerschaften zeigt man sich zuversichtlich, diese Zielsetzung auch zu erreichen. 

Durch die Integration der Produkte auf den bekanntesten Lieferplattformen sieht das Unternehmen die Chance, Kunden bundesweit zu erreichen und somit den Umsatz signifikant zu steigern.

Partnerschaft mit Wolt

Seit dem 1. Juni 2024 sind alle Berliner Burgermeister-Standorte in der Wolt-App verfügbar. Burgermeister nimmt das zum Anlass, ein 2-für-1-Burger-Special und exklusive Lieferungen zu Public Viewing Spots während der Europameisterschaft anzubieten. 

Anfang Juli eröffnet die elfte Filiale am Hermannplatz. Darüber hinaus sind bundesweit über zehn Neueröffnungen für 2024 geplant, die ebenfalls alle in der Wolt-App integriert sein werden, darunter drei weitere in Berlin, zwei in Hannover sowie jeweils ein Standort in Stuttgart, Potsdam, Leipzig, Köln und Düsseldorf.

„Mit der neuen Partnerschaft mit Wolt setzen wir ein starkes Zeichen in unserer Expansionsstrategie in 2024. Wolt ist ein weltweit führendes Unternehmen im Lieferdienstgeschäft und wir freuen uns auf die erfolgreiche Zusammenarbeit – nicht nur in Berlin, sondern auch zukünftig bundesweit“, sagt Robert Fügert, Executive Chairman von Burgermeister.

Partnerschaft mit Lieferando

Ebenfalls seit dem 1. Juni 2024 können Hungrige über Lieferando bei Burgermeister bestellen. Bis Mitte Juni ohne Liefergebühr. Die Expansion in weitere deutsche Städte soll durch diese Partnerschaft beschleunigt werden. 

Partnerschaft mit Uber Eats

Dank dieser Plattform sieht sich das Unternehmen europaweit gut aufgestellt. Auch mit ihnen will Burgermeister weiter expanideren. Konkrete Städte wurden aber nicht genannt.

(Burgermeister/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Burgermeister am Schlesischen Tor in Kreuzberg, unter dem U-Bahn-Viadukt
Wachstum
Wachstum

Burgermeister startet internationale Expansion

Alles begann in einem kleinen denkmalgeschützten Toilettenhäuschen. Jetzt – 19 Jahre später – will die Burgerkette auch weltweit wachsen. Noch in diesem Jahr sollen 25 neue Standorte eröffnet werden. 
Burgermeister Linden in Hannover
Eröffnung
Eröffnung

Burgermeister startet bundesweite Expansion

Vom Toilettenhäuschen zur bundesweiten Expansion: Ihren ersten Standort hatte die Burgermeister-Gruppe in einem ehemaligen Toilettenhaus am Schlesischen Tor in Berlin. Jetzt hat sie erstmals auch außerhalb von Berlin/Potsdam eine Filiale eröffnet. Damit startet der Systemgastronom nun seine strategische Expansion. 
Voco Brüssel City Nord in Belgien
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts bauen die Marke Voco Hotels in Europa weiter aus

IHG Hotels & Resorts haben eine Reihe von neuen Voco-Hotels in Europa angekündigt. Damit setzt das Hotelunternehmen das rasante Wachstum ihrer Premium-Kollektionsmarke fort. 
Uber
Mobilitätspartner
Mobilitätspartner

Uber tritt dem Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft bei

Uber ist neues Mitglied im Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW). Gemeinsam will man zentrale Themen wie Verkehrs- und Infrastrukturpolitik sowie Anforderungen einer neuen Generation an moderne Mobilitätslösungen angehen und voranbringen.
Rendering der Außenansicht des geplanten Meininger Hotels in Madrid
Expansion
Expansion

Meininger Hotels eröffnen erstes Haus in Madrid

Meininger Hotels setzen ihren Wachstumskurs fort und eröffnen das erste Hotel in Madrid. Das neue Hybrid-Hotel soll in zentraler Lage am Retiro-Park entstehen. Die Eröffnung ist für das vierte Quartal 2027 geplant.
Radisson Collection Hotel, Basilica Budapest
Expansion
Expansion

Radisson Hotel Group wächst weiter: Über 210 neue Hotels weltweit

Nach einem Rekordjahr 2024 verzeichnet die internationale Hotelgesellschaft bereits mehr als 210 Vertragsabschlüsse und Eröffnungen im laufenden Jahr. Damit treibt die Gruppe ihre Transformation hin zu einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Hotellerie konsequent voran.
Subway im "Fresh Forward 2.0"-Design
Modernisierung
Modernisierung

Subway treibt Expansion in Deutschland voran

Mit 25 neuen Filialen setzt die Sandwichkette ihren Wachstumskurs in Deutschland fort. Das moderne „Fresh Forward 2.0“-Konzept soll dabei für mehr Effizienz, ein zeitgemäßes Design und attraktive Bedingungen für Franchisepartner sorgen. 
Burgermeister in Stettin
Expansion
Expansion

Burgermeister eröffnet ersten internationalen Standort

Mit dem Opening eines neuen Stores in Polen hat die Berliner Burgerkette ihren ersten internationalen Standort eröffnet. Damit läutet sie den offiziellen Beginn ihrer strategischen Expansion außerhalb Deutschlands ein.
Außenansicht der Burgermeister Filiale in Düsseldorf
Expansion
Expansion

Burgermeister eröffnet 20. Filiale

Am 30. Juli 2025 hat Burgermeister seinen ersten Store in Nordrhein-Westfalen eröffnet. Damit konnte das Unternehmen den nächsten Meilenstein in der geplanten Deutschlandexpansion setzen.