Expansion

Burgermeister eröffnet 20. Filiale

Außenansicht der Burgermeister Filiale in Düsseldorf
Meilenstein bei Burgermeister: Die 20. Filiale wurde in Düsseldorf eröffnet. (Foto: © Burgermeister)
Am 30. Juli 2025 hat Burgermeister seinen ersten Store in Nordrhein-Westfalen eröffnet. Damit konnte das Unternehmen den nächsten Meilenstein in der geplanten Deutschlandexpansion setzen.
Mittwoch, 06.08.2025, 09:08 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

„Burgermeister – Am Wehrhahn“ heißt die neue Filiale. Es ist der erste Standort in der Rheinmetropole Düsseldorf und der 20. insgesamt. Der Store bietet auf 210 Quadratmetern Restaurantfläche 50 Sitzplätze drinnen und 30 draußen.

Weitere Filialen bereits in Planung

Düsseldorf sei für das Unternehmen eine strategische Schlüsselstadt auf dem Weg zur deutschlandweiten Expansion. Die Stadt mit der starken Food-Szene und belebten Innenstadt sei der ideale Standort, um Burgermeister weiter national zu etablieren. Noch in diesem Jahr sei die Eröffnung einer zweiten Filiale in der Stadt auf der Bolkerstraße geplant.

Aber nicht nur in Düsseldorf, sondern auch in anderen Städten seien weitere Units geplant. Die nächsten Öffnungen sollen bereits in den Startlöchern stehen, unter anderem in Stuttgart, Köln, Erfurt und weiteren Berliner Standorten.

(Burgermeister/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Burgermeister am Schlesischen Tor in Kreuzberg, unter dem U-Bahn-Viadukt
Wachstum
Wachstum

Burgermeister startet internationale Expansion

Alles begann in einem kleinen denkmalgeschützten Toilettenhäuschen. Jetzt – 19 Jahre später – will die Burgerkette auch weltweit wachsen. Noch in diesem Jahr sollen 25 neue Standorte eröffnet werden. 
"Social Hub"-Konzept im neuen Tribe Kraków Old Town
Wachstum
Wachstum

Tribe expandiert weiter in Europa

Die Marke Tribe setzt ihren Wachstumskurs in Europa fort: Nach dem kürzlichen Markendebüt in Polen sowie neuen Standorten in Ungarn und Frankreich sind Hoteleröffnungen in Slowenien, Portugal und anderen zentralen Destinationen quer über den Kontinent geplant. 
Dolce by Wyndham Siracusa, Monasteri Spa & Golf auf Sizilien
Expansion
Expansion

Wyndham wächst in der EMEA-Region auf über 700 Hotels

Die Wyndham Hotels & Resorts haben ihre Präsenz in Europa, dem Nahen Osten und Asien im ersten Halbjahr 2025 deutlich ausgebaut. Mehr als 720 lizensierte Markenhotels gehören in diesen Regionen inzwischen zum Portfolio des Unternehmens. 
Sebastian Petz
Wachstum
Wachstum

Pommes Freunde treiben bundesweite Expansion voran

Pommes Freunde setzen ihren Expansionskurs fort: Am 23. Juni 2025 hat die Marke im Bahnhofsgebäude in Freising einen neuen Standort eröffnet. Aber auch bundesweit soll das Wachstum weiter vorangetrieben werden: Noch in diesem Jahr sind zehn Neueröffnungen geplant. 
Ajit Menon
Wachstum
Wachstum

Meininger Hotels stärken Position durch Digitalisierung und strategische Expansion

Die europäische Hotelgruppe setzt ihren Wachstumskurs fort. Nach einem weiteren Geschäftsjahr mit positiven Entwicklungen richtet das Unternehmen den Blick nun auf gezielte Investitionen in strategisch wichtige Bereiche – mit einer klaren Digitalisierungsstrategie, umfassenden Renovierungsmaßnahmen und der Expansion in neue Märkte.
The Flat von Stay KooooK
Expansion
Expansion

Stay KooooK kommt nach Dortmund

Stay KooooK, die Lifestyle-Marke der SV Hotel Gruppe, bringt ihr Konzept erstmals nach Dortmund. In einem Bestandsgebäude soll auf vier Etagen ein neuer Ort für modernes Wohnen auf Zeit entstehen. Die Eröffnung ist für Ende 2027 geplant.
Ibis Styles Wörgl
Wachstum
Wachstum

Accor und Tristar treiben Expansion der Ibis-Marken voran

Wachstum in der DACH-Region: Die beiden Partner haben einen Vertrag für das erste Ibis Styles Hotel in den österreichischen Alpen unterzeichnet. Darüber hinaus soll noch in diesem Monat ein Doppelhotel der Marken Ibis und Ibis Budget mit 228 Zimmern am Flughafen Berlin Brandenburg eröffnen.
Peter Pane
Expansion
Expansion

Peter Pane eröffnet Meilenstein-Standort in Wismar

Peter Pane setzt auf Innovation und starkes Wachstum: Mit dem ersten freistehenden, auf die Marke zugeschnittenen Gebäude feiert die Burgerkette einen Meilenstein in ihrer Erfolgsgeschichte. Für die Zukunft hat das Unternehmen nun ambitionierte Ziele.
Premier Inn
Wachstumsstrategie
Wachstumsstrategie

Premier Inn beschleunigt Wachstum mit Preferred Partnern

Premier Inn will Hotelprojekte schneller, kostensicherer und mit intern reduziertem Planungs- sowie Vergabeaufwand realisieren. Dafür setzt die Hotelkette auf die Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern.