Auszeichnungen

Carlsberg Preise 2018 werden vergeben

Eine Bierdose und ein Glas voller Carlsberg Bier
Die Carlsberg Preise werden an die herausragendsten Gastgeber Deutschlands verliehen. (© facebook.com/pg/CarlsbergGermany)
Am 24. September 2018 lädt der treffpunkt nord in die Hamburger Fischauktionshalle, um die hochkarätige Auszeichnung an herausragende Gastgeber zu vergeben.
Donnerstag, 20.09.2018, 09:21 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die hochkarätige Auszeichnung „Carlsberg Preis“ ist seit Jahren fest in der Gastronomie-Branche etabliert und wird dabei jedes Jahr in vier Kategorien verliehen – für das „beste Hotelrestaurant“, das „beste Gastronomiekonzept“, für den „besten Traditionsbetrieb“ und für den „besten Einsteiger“. In der Jury des Carlsberg Preises sind neben bekannten Fachjournalisten auch Repräsentanten der Carlsberg Gruppe und der einzelnen DEHOGA-Verbände in ganz Norddeutschland vertreten. Am 24. September 2018 um 18 Uhr lädt der treffpunkt nord zur großen Preisverleihung in die Hamburger Fischauktionshalle ein, wo die Gäste schließlich von Franz J. Klein, Präsident DEHOGA Hamburg, und Sebastian Holtz, CEO Carlsberg Deutschland, in Empfang genommen werden.

Der treffpunkt nord ist ein Top-Event für die Hotellerie und Gastronomie der norddeutschen Bundesländer mit rund 500 Gästen. Zu diesem Branchentreffen des Hotel- und Gastronomiegewerbes laden die DEHOGA-Landesverbände Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein ein. (TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der "Award der Gastfreundschaft" geht in diesem Jahr an den besten Thekenbereich. (Foto: © corepics/stock.adobe.com)
Wettbewerb
Wettbewerb

Bewerbungsphase für den Award der Gastfreundschaft 2024 läuft noch

Gastronomen können sich noch bis zum 22. März für den „Award der Gastfreundschaft“ bewerben. Gesucht wird der kreativste Thekenbereich. Die hochkarätig besetzte Jury steht schon in den Startlöchern, um den Gewinner auszuwählen.
Laura Loosli
GASTOSTERN 2020
GASTOSTERN 2020

Start der Nacht der Gastronomen

Bei der Wahl zum Schweizer „Gastrostern 2020“, der aufgrund der Corona-Maßnahmen dieses Jahr nur online stattfindet, soll mit Optimismus und Wertschätzung in die Zukunft geblickt werden.
Köche in Küche
Wettbewerb
Wettbewerb

Als Hauptgewinn ein Arbeitsvertrag

Warum nicht einfach mal um eine Küchenanstellung kochen? Das dachte sich das Team des Hamburger Restaurants waterkant und veranstaltet jetzt einen Wettbewerb mit Jobgarantie.
Mehrere Pagen mit Koffern auf der Startlinie einer Rennbahn
Wettbewerb
Wettbewerb

Neunter Kellnerlauf war voller Erfolg

In Berlin kämpften dieser Tage zum neunten Male Kellner, Barkeeper, Köche und Pagen mit Geschick und Schnelligkeit um die Gunst der Punkterichter. Auch Ralf Zacherl war beim großen Rennspektakel mit von der Partie.
Kellern mit Tabletts in der Hand liefern sich ein Rennen
Wettbewerb
Wettbewerb

3.000 Euro Belohnung für die schnellsten Servicekräfte

Beim 9. Kellnerlauf am 28. April können wendige Servicekräfte, Köche, Barkeeper und Pagen zeigen, was sie wirklich draufhaben. Den Startschuss zum großen Rennen gibt Ralf Zacherl. 
Zwei jugendliche Köche in einer Küche
Wettbewerb
Wettbewerb

Beste Azubis des Gastgewerbes kämpfen um Medaillen

Am 14. und 15. Januar 2019 treten Bayerns beste Auszubildende in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen auf der Fachmesse HOGA in den Bayerischen Jugendmeisterschaften gegeneinander an.
Ein Gasthof auf einem Berg
„ClimaHost 2018“
„ClimaHost 2018“

Klimaschutz-Wettbewerb für alpine Gastgeber

Alle innovativen Hotels, Pensionen und Gastronomiebetriebe im Alpenraum sind bis zum 30. September 2018 dazu aufgerufen, sich mit ihren Klimaschutzprojekten an der großen Ausschreibung zu beteiligen. 
sechs immer größer werdende Türme aus Geld, auf ihnen drauf steht jeweils ein Holzmännchen.
EU-Vorgabe
EU-Vorgabe

Entgelttransparenzrichtlinie: Was auf das Gastgewerbe zukommt

Ab 7. Juni 2026 gilt die Entgelttransparenzrichtlinie in der EU – mit handfesten Folgen für Gastronomen und Hoteliers. Von Gehaltsangaben in Stellenanzeigen bis zu Berichtspflichten: Wer jetzt seine Vergütungssysteme ordnet, spart später Stress, Zeit und Geld.
Bundestag
Bewertung
Bewertung

7-%-Mehrwertsteuer und Bundeshaushalt 2026 – So bewertet das Gastgewerbe die neuen Beschlüsse

Der Bundeshaushalt für 2026 ist beschlossen, und auch das Steueränderungsgesetz hat im Bundestag grünes Licht bekommen. Damit rückt die Rückkehr zum reduzierten Mehrwertsteuersatz von sieben Prozent zum 1. Januar 2026 einen entscheidenden Schritt näher. Branchenverbände begrüßen die Beschlüsse, sehen aber auch einige Kritikpunkte am neuen Bundeshaushalt.