Auszeichnung

Caterer des Jahres 2017: aveato gewinnt den „Oscar“ der Branche

Caterer prepariert Appetizer
Aveato hat die Expertenjury mit digitalen Innovationen für die Branche überzeugt. (©Fabrice Michaudeau/picture alliance/PantherMedia)
Das Unternehmen hat innovative Komplettlösungen für die Cateringbranche entwickelt – und mit seiner digitalen Küche „aKitchen“ die Expertenjury überzeugt. 
Donnerstag, 02.11.2017, 11:30 Uhr, Autor: Thomas Hack

Der „Caterer des Jahres“ gilt als Oscar der Cateringbranche und hat sich als einer der wichtigsten Wettbewerbe in der Gastronomie längst einen Namen gemacht. In drei Kategorien wird der Preis jährlich von der Redaktion des Fachmagazins „Catering Inside“ vergeben, wobei eine unabhängige Expertenjury Konzepte und Systeme auszeichnet, welche die Branche bereichern und nachhaltig beeinflussen.

Aveato ist dieses Jahr als Sieger in der Kategorie „Performance Concept“ hervorgegangen und wurde nun bei einer feierlichen Preisverleihung im Rahmen der Anuga, der weltweit größten Fachmesse für Ernährungswirtschaft und Nahrungsmittelindustrie in Köln geehrt. Kaspar Althaus, der Gründer und Vorstand von aveato freute sich sichtlich über die begehrte Auszeichnung: „Die Digitalisierung wird die Catering-Branche komplett verändern“, kommentierte er nach der Preisverleihung nicht ohne Stolz, „Die Chancen, aber auch die Risiken sind enorm.“ Diesen Wandel wolle er mit innovativen Unternehmenslösungen aktiv gestalten – als Deutschlands digitalster Caterer, wie er weiter dazu sagte.

Modernste Technologie von der Bestellung bis zum Kundenfeedback
Aufgrund der Auszeichnung mit dem Branchen-Oscar sah auch aveato-Vorstand Alexander Schad den erfolgreichen Kurs des Unternehmensgedankens bestätigt: „Seit jeher gehen wir neue Wege und setzen die Digitalisierung konsequent um. Im Rahmen dessen haben wir aKitchen in den letzten Jahren entwickelt, um den individuellen Bedürfnissen eines Caterers gerecht zu werden: Von der Bestellung bis zum Kundenfeedback werden alle Produktions- und Wertschöpfungsschritte unseres Business digital abgebildet. Als Teil dieses Projekts haben wir unsere Küche mit modernster Technologie digitalisiert und in die Cloud gebracht. Wir simplifizieren und automatisieren alle Prozesse, um endlich wieder leidenschaftlich und mit mehr Zeit kochen zu können!“, ließ er diesbezüglich verlauten.Neben aveato Catering waren auch „Aramark“ und „Broich“ mit Neuentwicklungen im Wettbewerb vertreten. (aveato/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Aramark kooperiert mit FK Austria Wien
Sponsoring-Ausbau
Sponsoring-Ausbau

Aramark wird Hauptsponsor von FK Austria Wien

Aramark weitet seine Zusammenarbeit mit dem FK Austria Wien aus. Zur Saison 2026/27 übernimmt der Full-Service-Caterer erstmals die Rolle des Hauptsponsors. Zugleich bleibt das Unternehmen für die Gastronomie in der Generali-Arena verantwortlich.
Andreas Schneider von endori, Jannis Mehring von Aramark, Sebastian Schlömer von endori und Dominik Pache vom VfL Bochum 1848
Kooperation
Kooperation

VfL Bochum erweitert pflanzliches Speisenangebot im Ruhrstadion

Von der Kurve bis in die Lounge: Der VfL Bochum 1848, Aramark und endori erweitern zur Saison 2026/27 das pflanzliche Speisenangebot im Ruhrstadion. Kioske sowie Hospitality-Bereich erhalten zusätzliche Alternativen.
Pascal Lagardère und MSV-Trainer Dietmar Hirsch
Stadioncatering
Stadioncatering

Neues Gastronomiekonzept für Duisburger Stadion

Zum Start der Saison 2026/27 setzt Supreme Sports Hospitality in der schauinsland-reisen-arena ein neues Gastronomie- und Hospitality-Konzept um. Dazu gehören modernisierte Kioske, ein erweitertes Angebot und der neue „Duisburger“.
Christian Frank, Meike Folkerts, Dr. Stephan Keller, Ahlem Sehili-Klüh, Dr. Andreas Gassen, Manuela Gassen, Frank Theobald
Event
Event

Klüh-Feier mit rund 650 Gästen auf der „MS RheinGalaxie“

Auch in diesem Jahr hat das Düsseldorfer Familienunternehmen im Rahmen der „Größten Kirmes am Rhein“ zu seiner traditionellen Bordparty eingeladen. Rund 650 geladene Gäste aus dem In- und Ausland nutzten die Gelegenheit, einen besonderen Abend in exklusivem Rahmen miteinander zu verbringen.
Lalamove-Lieferfahrzeug bei der Übergabe einer Lieferung an einen Koch im Außenbereich einer Veranstaltung.
Catering-Logistik
Anzeige
Catering-Logistik

Mehr Flexibilität, weniger Fixkosten für Caterer mit Lalamove

Auftragsspitzen, kurzfristige Änderungen und saisonale Schwankungen stellen Caterer regelmäßig vor logistische Herausforderungen. On-Demand-Lieferdienste wie Lalamove können Betrieben helfen, Transporte flexibler zu planen und Fixkosten zu reduzieren.
Eröffnung der DUS Rhein Lounge
Flughafenauftrag
Flughafenauftrag

Klüh Catering baut Engagement am Flughafen Düsseldorf aus

Die Zusammenarbeit geht weiter: Die Flughafen Düsseldorf GmbH hat den Vertrag mit Klüh Catering vorzeitig verlängert. Damit bleibt der Multiservice-Anbieter für die gastronomische Bewirtschaftung der Lounges am größten Flughafen Nordrhein-Westfalens verantwortlich.
Dr. Jan-Peer Laabs und Andreas Oellerich
Jahresbilanz
Jahresbilanz

Apetito steigert Umsatz auf 1,4 Milliarden Euro

Die apetito Firmengruppe kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2025 zurückblicken. Vor allem die Gemeinschaftsverpflegung, internationale Märkte und der steigende Bedarf in Kliniken, Kitas und Seniorenheimen sorgten für Umsatzwachstum.
Arnd Rune Thomas und Thorsten Hemmer
Gesundheitswesen
Gesundheitswesen

Aramark eröffnet drittes Verteilzentrum

Aramark setzt seinen Wachstumskurs im Gesundheitswesen fort: In Kaiserslautern hat der Full-Service-Caterer sein neues Verteilzentrum F³ – Flexible for Future eröffnet. Der Standort soll künftig die Patientenversorgung des Westpfalz-Klinikums übernehmen.
Neue Produktionsstätte ab Juli 2026 im CTPark München Nord
Airline-Caterer
Airline-Caterer

GIC International Catering expandiert nach München

GIC International Catering baut seine Präsenz in Deutschland aus: Am Flughafen München entsteht eine neue Produktionsstätte für Airline-Catering. Bis zu 20.000 Mahlzeiten sollen dort täglich entstehen. Damit will das Unternehmen künftig mehrere große Flughäfen aus einer Hand bedienen.