Strategische Partnerschaft

Chefs Culinar kooperiert mit Gastro-MIS

Handschlag
Chefs Culinar startet eine Partnerschaft mit Gastro-MIS, um die Digitalisierung im Gastgewerbe weiter voranzubringen. (Foto: © alphaspirit/stock.adobe.com)
Chefs Culinar hat sich an dem Gastronomie-Plattform-Anbieter Gastro-MIS beteiligt. Die Beteiligung gilt vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamts.
Donnerstag, 08.12.2022, 09:21 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Beide Unternehmen starten ab sofort eine strategische Partnerschaft. Ziel der Zusammenarbeit ist es, professionelle Digitalisierungsangebote speziell für die Gastronomie und Hotellerie noch weiter voranzubringen. Mit ihrem technischen und fachlichen Know-how ergänzt die Gastro-MIS die gastronomische und vertriebliche Kompetenz von Chefs Culinar.

Bereits im letzten Jahr hat sich Chefs Culinar an der Bestellplattform kollex beteiligt, um Bestellvorgänge noch weiter zu digitalisieren. Die strategische Partnerschaft mit Gastro-MIS ist der nächste Schritt in der Digitalisierung der Foodservice-Branche.

Über Gastro-MIS

Gastro-MIS wurde 1998 gegründet und hat sich sowohl mit einer eigenen Gastronomie-Kasse („Amadeus“) als auch mit einer eigenen Gastronomie-Plattform („Amadeus360“) sowie Buchhaltungsdienstleistungen über 25 Jahre einen Namen erarbeitet. Heute nutzen rund 5.000 gastronomische Betriebe die Amadeus-Kasse. Die seit 2018 darauf aufsetzende Gastronomie-Plattform wurde bereits 700 Mal aktiviert.

Über Chefs Culinar

Als Zustellgroßhändler beliefert Chefs Culinar täglich Kunden aus Gastronomie, Hotellerie und der Gemeinschaftsverpflegung. Dabei agiert das Unternehmen nicht nur als reiner Lebensmittel-Großhändler mit umfassendem Food- und Nonfood-Sortiment, sondern sieht sich auch als Dienstleister in Sachen Beratung, Consulting, Software und Weiterbildung.

Chefs Culinar verfügt über acht Niederlassungen und 23 Stützpunkten. Damit ist das Unternehmen deutschlandweit aufgestellt. Dennoch ist auch immer ein regionaler Ansprechpartner in der Nähe.

(Chefs Culinar/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Partnerschaft
Partnerschaft
Partnerschaft

Nhow Hotels kooperiert mit der Hertha BSC eSport-Akademie

Ausgeruht an die Konsole: Die nhow Hotels sind neuer Partner der Hertha BSC eSport-Akademie. Deren Gaming-Profis werden künftig zu den e-sportlichen Wettbewerben in einem der nhow Hotels übernachten.
V. l. n. r.: Kathrin Willhardt (Transgourmet), Maria Oehler (Domino's) und John Harney (Domino's)
Kooperation
Kooperation

Transgourmet und Domino’s Pizza setzen Partnerschaft fort

Die gemeinsame Erfolgsgeschichte geht weiter: Transgourmet Deutschland und Domino’s Pizza Deutschland setzen ihre langjährige Partnerschaft fort und haben einen Liefervertrag bis zum Jahr 2029 abgeschlossen. Ein großer Deal für beide Seiten.
Christian Sommer
Partnerschaft
Partnerschaft

Backshop Tiefkühl kooperiert mit Bio Breadness für mehr Bio in der Außer-Haus-Verpflegung

Die Backshop Tiefkühl GmbH und die Bio Breadness GmbH haben sich auf eine Kooperation bezüglich ausgewählter Produkte verständigt. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, mit qualitativ hochwertigen Bioprodukten der Außer-Haus-Verpflegung attraktive Alternativen zu bieten, um den Bio-Anteil im eigenen Angebot unkompliziert erhöhen zu können.
Andrea DeMarco (President RSSC) und Chris Hartley (CEO GHA)
Kooperation
Kooperation

Global Hotel Alliance und Regent Seven Seas Cruises schließen Partnerschaft

Die Luxusreederei Regent Seven Seas Cruises hat eine Partnerschaft mit der Global Hotel Alliance (GHA) und ihrem Treueprogramm GHA Discovery angekündigt. Es ist das erste Mal, dass eine Kreuzfahrtgesellschaft eine Partnerschaft mit GHA eingeht.
DQuadrat Living bleibt offizieller Partner und Namensgeber der Einlaufkinder in der MHPArena.
Partnerschaft
Partnerschaft

DQuadrat Living bleibt Namensgeber der Riesen-Einlaufkinder

In Zusammenarbeit mit den MHP Riesen Ludwigsburg tritt DQuadrat Living seit dem vergangenen November als offizieller Partner und Namensgeber der Einlaufkinder in der MHPArena auf. Nach einer erfolgreichen Auftaktsaison gibt es nun erfreuliche Nachrichten: die Zusammenarbeit bleibt unverändert bestehen. 
Lounge eines Hotels
Partnerschaft
Partnerschaft

Choice Hotels EMEA integrieren sich in den Roibos-Marktplatz

Neue Möglichkeiten für Hoteliers: Das auf Franchising ausgerichtete Hotelunternehmen Choice Hotels EMEA vertreibt seine Hotels ab sofort über Roibos. Auf dem Roibos-Marktplatz können Hoteliers und Reiseanbieter in direkten Kontakt ohne Zwischenhändler treten.
Thies Bunkenburg
Kooperation
Kooperation

Aveato und Stadtküche wollen gemeinsam Gastgeber glücklich machen

Seit 2002 ist aveato Catering auf dem Hamburger Cateringmarkt tätig. Bisher wurde dabei aus einer eigenen Küche auf dem Fleischgroßmarkt geliefert. Doch seit April 2023 hat sich das geändert.