Eröffnung

Ciao Bella wird neuer Gastronomiebetreiber der Drei Höfe Amberg

Italienische Speisen von Ciao Bella auf einem gedeckten Tisch
Ciao Bella übernimmt die Gastronomie in den Drei Höfen in Amberg. (Foto: © Ciao Bella)
In der Altstadt zieht ein italienisches Konzept in das ehemalige Kaufhaus Forum ein. Ab Anfang August startet zunächst ein Frühstücksbuffet, im September folgt der vollständige Restaurantbetrieb.
Montag, 15.06.2026, 08:30 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

Das italienische Konzept Ciao Bella übernimmt die Gastronomie in den Drei Höfen in der Amberger Altstadt. In dem ehemaligen Kaufhaus Forum im Herzen der Stadt entsteht ein neuer Standort des 2006 in Hamburg gegründeten Konzepts.

Den Auftakt macht ab Anfang August 2026 ein Frühstücksbuffet mit italienischer Note. Die Eröffnung des vollständigen Restaurants mit Pizza, Pasta und weiteren italienischen Spezialitäten folgt im September.

Frühstücksangebot für Hotelgäste und externe Gäste

Die Drei Höfe mit dem Hotel „Mariandl am Berg“ liegen mitten in der Amberger Altstadt an der Bahnhofstraße. Untergebracht in einem historischen Gebäude, soll der gastronomische Bereich künftig historischen Charme mit modernem Ciao Bella Design verbinden.

Für das Frühstück entsteht auf über 200 Quadratmetern ein eigener Bereich mit mehr als 100 Innen- und Außensitzplätzen. Das Angebot steht sowohl Hotelgästen als auch Gästen von außerhalb zur Verfügung.

Die Gäste erwartet ein Frühstücksbuffet, italienisch angehaucht, für 24,90 € pro Person inklusive Getränke. Geöffnet ist der Frühstücksbereich montags bis freitags von 6:30 bis 10:30 Uhr sowie samstags und sonntags von 7:00 bis 11:00 Uhr.

Neuer Tagesabschnitt für Ciao Bella

Ciao Bella steht für eine moderne Interpretation der italienischen Küche und verbindet original italienische Rezepte mit frischen Zutaten und handwerklicher Zubereitung. Das Konzept ist heute mit knapp 50 Standorten in Deutschland sowie einem Standort in Österreich vertreten.

In Amberg eröffnet Ciao Bella ein vollwertiges Restaurant und erweitert sein Angebot dabei erstmalig um einen neuen Tagesabschnitt: das Frühstück.

„Amberg hat uns mit seiner Altstadt und seinem Charme überzeugt. Das ‚Mariandl am Berg‘ im Herzen der Stadt ist ein außergewöhnlicher Ort, an dem italienisches Lebensgefühl und die Atmosphäre historischer Gemäuer wunderbar zusammenpassen“, sagt Navid Saidi, Gründer und Geschäftsführer von Ciao Bella. „Dass wir hier mit dem Frühstück starten, ist für uns etwas Besonderes. So bringen wir ein Stück italienisches Lebensgefühl schon am Morgen nach Amberg.“

Restaurantbetrieb startet im September

Auch das Management der Drei Höfe zeigt sich von der neuen Partnerschaft überzeugt: „Mit Ciao Bella haben wir einen starken und erfahrenen Gastronomiepartner für unser geschichtsträchtiges Haus gewonnen. Das Konzept passt hervorragend zum ‚Mariandl am Berg‘ und zur Amberger Altstadt. Daher sind wir überzeugt, dass unsere Gäste das Frühstücksangebot begeistert annehmen werden“, sagt Thomas Helm, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft.

Im September folgt die Eröffnung des vollumfänglichen Restaurantbetriebs mit Pizza, Pasta und weiteren italienischen Spezialitäten.

PS: Interesse an einem Job bei der Gustoso Gruppe? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie viele spannende Angebote.

(Gustoso Gruppe GmbH/ SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zusje
Expansion
Expansion

Zusje eröffnet zweites Restaurant in Deutschland

Nach dem erfolgreichen Deutschlandstart in Aachen expandiert die niederländische Erlebnisgastronomie-Marke weiter. Ende Juli 2026 soll in Düsseldorf der zweite deutsche Standort eröffnen.
Papa Pepe am Flughafen Düsseldorf
Eröffnung
Eröffnung

Neue Gastro-Konzepte am Flughafen Düsseldorf

Internationale Food-Trends, regionale Genusskultur und moderne Travel-Retail-Konzepte: Lagardère Travel Retail eröffnet zahlreiche neue Food- und Retail-Konzepte am Flughafen Düsseldorf – darunter auch Konzepte, die erstmalig in Deutschland vertreten sind.
100. Restaurant von Hans im Glück ist eröffnet
Meilenstein
Meilenstein

Hans im Glück eröffnet 100. Restaurant

Die Burgerkette hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: In Mannheim ist das 100. Restaurant an den Start gegangen. Was 2010 als kleiner Burgergrill in München begann, ist heute eine internationale Restaurantkette mit Standorten in vier Ländern.
Neni Deli am Flughafen Frankfurt
Eröffnung
Eröffnung

Lagardère Travel Retail eröffnet Gastro- und Retailflächen im neuen Terminal 3 am Flughafen Frankfurt

Meilenstein für Lagardère Travel Retail: Mit neun gastronomischen Konzepten an zehn Standorten sowie sechs neuen Stores betreibt das Unternehmen künftig einen wesentlichen Teil des Food-, Gastronomie- und Retailangebots am neuen Terminal 3 am Flughafen Frankfurt.
Elemente Restaurant & Bar
Neueröffnung
Neueröffnung

Zwei neue Gastro-Konzepte für das Westfield Hamburg-Überseequartier

Lateinamerikanische Küche trifft auf Eventgastronomie: Im Westfield Hamburg-Überseequartier starten bald zwei neue Gastro-Konzepte mit einem klaren Profil. Eröffnung und Umsetzung stehen nun fest.
Fresh Forward 2.0 Design von Subway
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Subway kommt nach Haar

Subway erweitert sein Restaurantnetz in Süddeutschland: In Haar bei München eröffnet Anfang April ein neuer Standort der Sandwichkette. 
Mangal Döner X Lukas Podolski10 in Dortmund
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Mangal Döner X Lukas Podolski10 startet in Dortmund

Die Dönermarke von Lukas Podolski setzt ihren Expansionskurs auch 2026 weiter fort. Seit dem 7. Februar 2026 gibt es jetzt auch in Dortmund ein Restaurant des Franchise-Konzepts. 
Kentucky Fried Chicken (KFC)
Eröffnung
Eröffnung

KFC eröffnet ersten Standort in Emden

Kentucky Fried Chicken (KFC) setzt seine Expansion in Deutschland fort. In exponierter Lage auf der Route zu den Ostfriesischen Inseln eröffnet die amerikanische Kultmarke ihr erstes Restaurant in Emden.
Amina Dagi und Dorretta Carter
VIP-Opening
VIP-Opening

Le Burger eröffnet Burgermanufaktur im Riverside

Im Obergeschoss des Einkaufszentrums Riverside hat die neue Burgermanufaktur von Le Burger eröffnet. Mit viel Prominenz und einer neuen Winterkarte wurde das exklusive VIP-Opening des neuen 290 m² großen Lokals gefeiert.