Neueröffnung
Anzeige

Cup Concept eröffnet neuen Standort im Raum Stuttgart

Cup Concept Lieferwagen und Mitarbeiter
Cup Concept hat einen neuen Standort in der Daimlerstraße 14 in 73119 Zell unter Aicherlberg im Raum Stuttgart. (Foto: © Cup Concept)
Die Cup Concept Mehrwegsysteme GmbH baut ihr Netzwerk weiter aus: Mit dem neuen Standort in Zell unter Aichelberg will das Unternehmen seine Präsenz in Süddeutschland stärken und gleichzeitig die regionale Versorgung mit nachhaltigen Mehrweglösungen verbessern.
Mittwoch, 06.08.2025, 11:50 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

„Mit dem neuen Standort reagieren wir auf die wachsende Nachfrage nach umweltfreundlichen Mehrwegkonzepten in der Region“, erklärt Florian Stengel, Geschäftsführer bei Cup Concept. „Dank der kurzen Logistikwege können wir unsere Kunden im Süden Deutschlands nun noch schneller, flexibler und ressourcenschonender beliefern.“

Der neue Standort bietet ausreichend Platz für die Zwischenlagerung von Mehrwegprodukten, zum Beispiel für Mietartikel. Er ist mit einer modernen Spülanlage ausgestattet, die höchsten Hygienestandards entspricht und besonders energie- sowie wassereffizient arbeitet. Damit setzt Cup Concept ein weiteres Zeichen für Nachhaltigkeit in der Event- und Gastronomiebranche.

Mit Zell unter Aichelberg wächst das Standortnetz von Cup Concept auf insgesamt neun Niederlassungen innerhalb Deutschlands – und damit ein flächendeckendes Mehrweg-Angebot, das kurze Wege, zuverlässige Prozesse und einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen garantiert.

Cup Concept Mehrwegsysteme GmbH

Cup Concept ist Marktführer in Mitteleuropa für Mehrwegprodukte. Das Sortiment umfasst nicht nur Mehrwegbecher und -geschirr, sondern auch ein umfassendes Dienstleistungsangebot. Die Produkte können gemietet oder gekauft werden – Cup Concept übernimmt dabei die komplette Logistik: von der Zustellung über die Spülung bis hin zur Bereitstellung sauberer Mehrwegprodukte.

Dank eines weitreichenden internationalen Netzwerks über die deutschsprachigen Länder hinaus werden die Logistikwege effizient und nachhaltig gestaltet. Produktion und Bedruckung erfolgen zu 100 % in Europa.

(Cup Concept)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Einweggeschirr in der Gastronomie
Einwegsteuer
Einwegsteuer

Bremen verschiebt Start der Verpackungssteuer

Im Land Bremen soll es auf Einweggeschirr eine Steuer geben. Aber die geplante Einführung zum 1. Januar muss verschoben werden – zunächst sollen die Träger öffentlicher Belange gehört werden.
Siegelbare Mehrweg-Bowl
Versiegelungsoption
Anzeige
Versiegelungsoption

Siegelbare Mehrweg-Bowl

Die Anforderungen an moderne Verpackungslösungen sind hoch. Sie sollen hygienisch, sicher, praktisch sein und gleichzeitig nachhaltigen Standards gerecht werden. Künftig können Bowls jetzt auch versiegelt werden.
Gerhard Bertsch und Omar Sellami
Expansion
Expansion

Fries eröffnet neues Unternehmen in Frankreich

Fries setzt seinen Expansionskurs weiter fort. Die auf Mehrweglösungen spezialisierte Vorarlberger Firma eröffnet gemeinsam mit der deutschen Tochtergesellschaft Cup Concept einen neuen Standort in Frankreich.
Rückgabe eines Mehrwegbehältnisses
Verpackungswende
Verpackungswende

Revolution im Mehrwegsystem: In Haar startet Mehrweg-Pilotprojekt

Mehrwegverpackungen fristen in der Gastronomie immer noch ein Nischendasein. Um dies zu ändern, hat die Stiftung ReFrastructure in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Haar und lokalen Mehrwegsystemanbietern ein Pilotprojekt gestartet. Ziel ist es, die Rückgabe von Mehrweggeschirr für Endverbraucher attraktiver zu machen. 
Alex am Rothenbaum
Rückkehr
Rückkehr

Hamburg hat wieder zwei Alex: Neueröffnung am Rothenbaum

Seit dem 29. Januar 2026 ist das neue „Alex am Rothenbaum“ eröffnet. Nach dem Aus im Alsterpavillon im Oktober 2025 ist das Konzept damit nun wieder mit zwei Gastronomien in der Hansestadt vertreten. 
Moderner Wohnraum eines Landhaus-Stricker-Appartements auf Sylt mit Sofa, Kamin, Kunstwerk und großzügiger Einrichtung
Sylt
Sylt

Landhaus Stricker eröffnet vier Appartements in Tinnum

Unter dem Motto „Mehr Zuhause. Landhaus Stricker Living“ startet das Hotel ab Februar 2026 mit vier neuen Wohneinheiten direkt am Haus. Gäste kombinieren Ferienhaus-Privatsphäre mit Fünf-Sterne-Superior-Komfort, Spa-Zugang und Kulinarik.
Visualisierung des Design- und Lifestyle-Hotels Schutzhütte in Willingen mit moderner Holzfassade, großer Terrasse und Außenbereich
Neueröffnung
Neueröffnung

Schutzhütte: Designhotel startet 2026 in Willingen

Im Upland entsteht ein neues Lifestyle-Konzept mit 69 Zimmern und neun Chalets. Zur Eröffnung im Herbst 2026 sind Spa, zwei Restaurantlinien und ein wetterunabhängiger Zugang zum Lagunenbad geplant.
Porträt von Henrik Fischer, Head of Expansion bei Pincho Nation
Expansion
Expansion

Pincho Nation eröffnet in Bremen und plant Lübeck

Mit der Eröffnung in Bremen setzt die Social-Dining-Marke ihre Expansion in Deutschland fort. Ein weiterer Standort in Lübeck ist geplant, zudem laufen Franchise-Gespräche in Karlsruhe und Rostock.
Essen to go: Übergabe an Gast
Kritik
Kritik

Verbände kritisieren geplante kommunale Verpackungssteuer

Die Einführung kommunaler Verpackungssteuern stößt bei mehreren Wirtschaftsverbänden auf deutliche Kritik. Branchenvertreter aus Systemgastronomie, Handel, Handwerk und Industrie warnen vor mehr den Folgen – und bezweifeln zugleich den Nutzen der Steuer für mehr Nachhaltigkeit und Stadtsauberkeit.