Das Bonvivant ist jetzt zu 100 % vegan
Das Team des Bonvivant feiert einen neuen Meilenstein in der Weiterentwicklung des Restaurants: Nachdem bereits das Dinner seit Januar 2025 beweist, dass pflanzliches Fine-Dining genussvoll und vielseitig sein kann, ist nun auch das Brunch-Angebot frei von tierischen Produkten. Ab sofort ist die Karte damit zu 100 Prozent vegan ausgerichtet.
„Für uns ist die vegane Ausrichtung eine Entscheidung für besten Geschmack, höchste Kreativität und Klimafreundlichkeit“, sagt Küchenchef Nikodemus Berger.
Keine Kompromisse beim Geschmack
Dass die Umstellung von vegetarisch auf vegan eine längere Zeit in Anspruch genommen hat, liegt nach Angaben des Restaurants daran, dass Nikodemus Berger keine Kompromisse auf Kosten des Geschmacks zulassen wollte. Im Gegenteil hat er sein Team gefordert und gefördert, um mit ungewöhnlichen Ideen besondere Erlebnisse zu schaffen. Ersatzprodukte kommen daher nicht zum Einsatz.
„Uns ging es nie darum, Kulinarik zu kreieren, die tierische Produkte nachahmt, sondern darum, eigenständige Innovationen zu schaffen, die unsere Gäste durch Geschmack, Textur und Präsentation begeistern“, betont Berger.
"Vegane Ernährung ist eine zukunftsweisende Form"
Die Gründe für die komplett vegane Ausrichtung erklärt Inhaber Jules Winnfield wie folgt: „Vegane Ernährung ist eine zukunftsweisende Form von Genusskultur und davon möchten wir so viele Menschen wie möglich überzeugen.“ Zudem fülle das Bonvivant die Lücke, die durch die letzten Schließungen veganer Restaurants entstanden sei – mit Premium-Qualität und ohne Dogma.
„Aufgeben war doch noch nie eine gute Option“, so Winnfield weiter, „wir freuen uns, wenn wir nicht nur unseren Gästen beweisen, dass vegane Sterneküche in jeder Hinsicht ein Gewinn ist, sondern auch Kollegen Mut machen, die Nachhaltigkeit und zeitgemäße Kulinarik nicht aus den Augen zu verlieren.“
(Bonvivant/SAKL)