Neueröffnung

Den ganzen Tag frühstücken: Benedict-Filiale in Berlin

Verschiedene Gerichte auf Holztisch
© Benedict Berlin
Das israelische Restaurant  findet man in fast allen Reiseführern. Das Konzept ist denkbar einfach, kommt aber unglaublich gut an: Die Besucher können 24 Stunden lang kommen, um zu frühstücken – egal, ob herzhaft oder süß.
Mittwoch, 02.11.2016, 14:27 Uhr, Autor: Markus Jergler

In der Berliner Uhland-Straße eröffnete nun der erste Ableger des Benedict-Restaurants in Deutschland. Am vergangenen Wochenende gab es bereits Wartezeiten von bis zu eineinhalb Stunden. Das Angebot des Lokals ist komplett international. Von amerikanischen Bananen-Pancakes und Eiern Benedict – woher übrigens auch der Name des Restaurants kommt – über englische Baked Beans hin zu französischen Croques und israelischen Spezialitäten ist alles dabei. Auch klassisches Müsli oder vegane Angebote können bestellt werden. Auf der Karte finden sich auch hauseigene Kreationen, die extra für den Standort in der deutschen Hauptstadt kreiert wurden: Ein Steak, das nach koreanischer Art 24 Stunden lang mariniert wird, ein Eisbein-Sandwich mit pochiertem Ei sowie ein russisches Menü mit Cottage Pancakes.

In einem Interview mit der Berliner Zeitung verriet Gründer Yair Kindler, wie es zu der Idee kam. Kindler und sein Geschäftspartner Itai Pshigoda waren beide im Nachtleben von Tel Aviv tätig und genervt davon, nach langen Nächten kein Frühstück mehr zu finden. 2002 kam den beiden der Gedanke zu einem eigenen Restaurant zum ersten Mal. Also gründeten sie im Jahr 2006 zusammen mit zwei weiteren Bekannten das Rund-um-die-Uhr-Frühstücksrestaurant Benedict.

Momentan ist das Lokal nur bis 15:00 Uhr geöffnet. Die Betreiber suchen noch händeringend motiviertes Personal, damit es im Januar kommenden Jahres mit dem 24-Stunden-Frühstück losgehen kann.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Fairfield by Marriott erweitert seine weltweite Präsenz mit der Eröffnung des Fairfield by Marriott Copenhagen Nordhavn, dem ersten Hotel der Marke in Europa. (Foto: © Marriott International)
Hotel
Hotel

Marriott-Marke feiert Europadebüt

Die Hotelgruppe hat in Kopenhagen ihr erstes Haus unter der bekannten Brand „Fairfield“ eröffnet. In der neuen Destination wird der vom Design Studio Occa entworfene europäische Prototyp der Marke vorgestellt, welches als Vorbild für das Design in Europa dienen soll. 
Schloss Oppurg im Saale-Orla-Kreis (Foto: © MDR)
Neueröffnung
Neueröffnung

Schloss Oppurg wird Vier-Sterne-Hotel

Bis Ostern diente das Schloss im Saale-Orla-Kreis offiziell als Unterkunft für Geflüchtete. Nun soll der barocke Bau im Sommer als Vier-Sterne-Herberge wiedereröffnet werden. Dafür ist eine hohe Investitionssummer veranschlagt. 
The Nikolai Hotel Hamburg - Limited Edition (Foto: © Steve Herud)
Hamburg
Hamburg

Leonardo Limited Edition öffnet erstes Haus in Deutschland

Am 9. April 2024 wird die erste Herberge der Marke unter dem Namen The Nikolai Hotel Hamburg Gäste in Empfang nehmen. Damit ist das Unternehmen nun mit insgesamt fünf Marken hierzulande vertreten.
Das neue Novotel in Hamburg (Foto: © KPW Papay Warncke Vagt Architekten PartG mbB bloomimages)
Flagschiff
Flagschiff

Novotel eröffnet neues Hotel in Hamburg

Am 25. März öffnet in der norddeutschen Metropole an prominenter Stelle in der Nähe des Hauptbahnhofes die neue Herberge. Die französische Hospitality-Gruppe Accor stärkt ihre Position in der Stadt und wird dort bald noch weiter expandieren. 
Die Rezeption im  Rosewood Schloss Fuschl (Foto: © Rosewood)
Hotel
Hotel

Schloss Fuschl öffnet im Juli

Das Schloss hat eine glanzvolle und jahrhundertealte Geschichte und wird in Kürze wieder für Gäste geöffnet sein. Der Rückzugsort am Fuschlsee ist die neueste Ergänzung der Luxury Lifestyle Marke von Rosewood Hotels & Resorts in Österreich.
Das Restaurant im Schloss Rheinfels. (Foto: © Privathotels Dr. Lohbeck)
Umgestaltung
Umgestaltung

Schloss Rheinfels schließt Renovierung ab

Die Herberge in St. Goar hat erfolgreich ihre umfassende Renovierungsphase abgeschlossen. Als Teil der Privathotels Dr. Lohbeck Gruppe wurde das Haus in den letzten 10 Monaten mit einer beträchtlichen Investitionssumme renoviert.
Gästezimmer im Reverb by Hard Rock Hotel in Hamburg (Foto: © RIMC)
Neueröffnung
Neueröffnung

Hamburger Bunker: Verzögerung beim Bau

In der norddeutschen Metropole erwartet man mit Spannung die Umgestaltung des alten Wehrmachtbunkers. Nun gibt es eine leichte Verzögerung bei der Eröffnung des Reverb by Hard Rock Hotels. Die Witterungsumstände machen dem geplanten Opening einen Strich durch die Rechnung.