Foodtruck

Der erste Burger King auf vier Rädern in Deutschland

Burger-King-Foodtruck auf dem Lollapalooza 2023 in Berlin
Der Burger-King-Foodtruck auf dem Lollapalooza 2023 in Berlin (Foto: © Christian Hedel)
Burger King Deutschland hat 2023 mit dem eigenen Foodtruck Whopper, Nuggets und Co. erstmals mobil zu seinen Fans gebracht. Nach der ersten Festival-Saison zieht die Schnellrestaurantkette eine positive Bilanz seines neuen Foodtrucks.
Montag, 08.01.2024, 14:32 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Über das Jahr verteilt konnten mehrere Tausend Burger-Fans die Burger-King-Produkte auf Festivals, Events und Konzerten genießen – und das sowohl mit Fleisch als auch Plant-based. 

Das sorgte nicht nur für kulinarische Abwechslung, sondern auch für die ein oder andere neue Erfahrung: So brachte der Burger-King-Foodtruck ausschließlich Plant-based Produkte mit nach Wacken, was dazu führte, dass einige Metalheads zum ersten Mal mit fleischfreien Burgern in Berührung kamen. Und sich vom Geschmack auch begeistern ließen.

Die Stationen des Foodtrucks

Den Auftakt der ersten Deutschland-Tour 2023 machte der Foodtruck als offizieller Partner auf dem OMR Festival in Hamburg. Anschließend ging es über das Full Force Festival und das Splash Festival zum legendären Wacken Open Air. Auch beim Heroes Festival in Hannover sowie dem Lollapalooza in Berlin war der Foodtruck vor Ort.

Zum krönenden Abschluss besuchte der Foodtruck die Bromania in Frankfurt und unterstrich das Engagement von Burger King im Bereich American Football. Zuvor hatte Burger King Deutschland als offizieller QSR-Partner der Kansas City Chiefs in Deutschland bereits das „Home of Football“ Restaurant in der Frankfurter Innenstadt eröffnet

Auch 2024 wieder on Tour

„Unser Foodtruck bringt Burger King direkt zu den BK-Fans – ob auf Festivals, Konzerten oder anderen Events“, sagt Klaus Schmäing, CMO bei Burger King Deutschland. „So ermöglicht es unser kleines Restaurant auf vier Rädern, Menschen dort zu erreichen, wo sie für Spaß und eine gute Zeit zusammenkommen. Wir freuen uns schon auf 2024, denn da sind wir natürlich wieder on Tour.“

(Burger King/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hanni Hase
Blind Date
Blind Date

Burger King schickt Reality-Star Hanni Hase ins Praktikum

Mit „King des Monats“ stellt Burger King Deutschland bekannte Reality-Stars vor die Herausforderung eines Praktikums. Diesmal geht Hanni Hase im beliebten Social-Media-Format auf ein kulinarisches Blind Date.
Orhan Tançgil mit den neuen "Kebab Style Lover"-Produkten
Fusion
Fusion

Burger King bringt neuen Kebab-Burger in seine Restaurants

Burger trifft Kebab: Mit dem neuen Kebab Style Lover verbindet Burger King Deutschland zwei kulinarische Ikonen. Zum Launch setzt der Systemgastronom auf eine besondere Kooperation.
Kader Loth und Ismet Atli
Werbekampagne
Werbekampagne

Burger King hat mit Kader Loth und Ismet „Isi“ Atli zwei neue Praktikanten

Heiße Fritteusen statt roter Teppich: Reality-TV-Star Kader Loth und Ismet ‚Isi‘ Atli tauschen TV-Bühne gegen „Burger King“-Restaurant. In einem Format des Systemgastronomen stellen sich die beiden der wohl turbulentesten Praktikums-Challenge.
Burger King Österreich
Digitalisierung
Digitalisierung

Burger King Österreich setzt auf digitale Kundenbindung

Burger King Österreich hat sein digitales Serviceangebot erweitert. Zwei neue Features sollen die Customer Experience weiterentwickeln und den Restaurantbesuch moderner, flexibler und individueller machen.
Junge Frau beißt in eine Pizza.
Umfrage-Ergebnisse
Umfrage-Ergebnisse

Esskultur im Wandel: Die Generation Z wird zur Gen Znack

Die Gen Z denkt Essen nicht mehr nur in klassischen Mahlzeiten, sondern in snackbaren Momenten. Das Marktforschungs-Institut appinio und Burger King Deutschland haben das Phänomen genauer untersucht und zeigen nun die überraschenden Ergebnisse ihrer repräsentativen Umfrage zum Thema. 
Burger King Logo vor einem Laden
Kampagne
Kampagne

Burger King bringt neue Long Chicken Varianten auf die Karte

Burger King Deutschland startet die „Long Weeks“ und bringt drei neue Varianten des Long Chicken in die Restaurants – wahlweise auch plant-based. Mit dabei: eine 360-Grad-Kampagne und ein extra Cheddar-Dip für noch mehr Geschmack.
Summernades von Burger King
Produkterweiterung
Produkterweiterung

Burger King bringt die Summernades in seine Restaurants

Neu, bunt, instagrammable: Burger King nimmt ein neues Getränk in sein Sortiment auf. Die Summernades gibt es in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen und bieten dabei sogar einen ganz besonderen Effekt. 
Burger King Restaurant im Naruto Design
Kooperation
Kooperation

Burger King Deutschland im Anime-Fieber

Burger King Deutschland bringt zum zweiten Mal Anime-Flair in seine Restaurants: Durch eine Kooperation mit Naruto wird es limitierte Produkte und Sammlerstücke geben.
Jonathan Fitzpatrick
Personalie
Personalie

Subway bekommt eine neue Führungsspitze

Subway hat Jonathan Fitzpatrick zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Der erfahrene Systemgastronomie-Manager war zuvor unter anderem bei Burger King tätig.