Dritter Streich

Der Rinderwahn geht weiter

Liljan Credico, Sebastian Markovits und Robert Huth
Vom Rinderwahn befallen (v.l.): Liljan Credico (Betriebsleitung Rinderwahn Betriebe), Sebastian Markovits (Assistent Geschäftsführung) und Robert Huth (Gastronom und Rinderwahn-Eigentümer). (© Culinarius/APA-Fotoservice/Hautzinger)
Das jüngste Burger-Restaurant der Familie Huth eröffnet in der Wiener Praterstraße. Damit hat der (Rinder)Wahnsinn bereits drei Standorte erfasst. Eine weitere Expansion ist geplant.
Dienstag, 05.02.2019, 10:22 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Das Burger-Restaurant „Rinderwahn“ expandiert und öffnet die Pforten zu seinem mittlerweile dritten Wiener Lokal – konkret in der Praterstraße im 2. Bezirk. Nach dem Erfolg der Standorte in der Weihburggasse und am Naschmarkt soll der Rinderwahn also weiter um sich greifen.

Das Konzept verspricht herzhafte Burger und eine moderne Atmosphäre mit humorvollen Sprüchen an den Wänden und großen Kuh-Figuren, die vor dem Lokal platziert sind. Typisch für den Rinderwahn sind die Burger mit frischem Rindfleisch in einem Brioche-Bun, wozu passend nach Wunsch French Fries und die Rinderwahn Mayonnaise serviert werden. Zu den Spezialitäten in flüssiger Form zählen die Rinderwahn-Milkshakes, speziell ausgewähltes Craft Beer und Gin Tonics.

Um für den neuen Rinderwahn Platz zu schaffen, musste das Eatalico weichen. Nun wurde der Location statt italienischem, amerikanisches Flair eingehaucht und auf den über 120 Plätzen im Großrestaurant können jetzt Rinderwahn-Burger, die es übrigens auch in vegetarischen Varianten gibt, verschmaust werden. Und der dritte Streich soll nicht der letzte gewesen sein: Die Edelburger-Kette wird auch künftig an weiteren Standorten ihre Kreationen anbieten.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eingang eines Habibi & Hawara-Lokals.
Crowdfunding
Crowdfunding

Habibi & Hawara launchen viertes Restaurant

Das Wiener Integrationsprojekt Habibi & Hawara expandiert mit dem mittlerweile dritten Crowdfunding in der Seestadt Aspern. Die Eröffnung ist für November geplant.
Lukas Tauber mit einem Burger
Noch ein Burger
Noch ein Burger

Le Burger eröffnet in der Wiener City

2014 wurde die Marke Le Burger ins Leben gerufen. Dieser Tage eröffnete der Flagship-Store in der Wiener Rotenturmstraße als bereits fünftes Outlet der Kette.
Außenansicht eines Gebäudes an dem ein großes Banner hängt auf dem steht Cooking Soon! Vapiano
Rekorddichte
Rekorddichte

9. Vapiano-Standort für Wien

Am 13. Juli eröffnet das neunte Wiener Vapiano-Restaurant – damit ist Wien die Stadt mit der höchsten Vapiano-Dichte. Vor allem Dachterrasse und Beachclub-Flair sollen hier Gäste anlocken.
Domino's Restaurant von außen
US-Kette in Österreich
US-Kette in Österreich

Domino’s Pizza nun auch in Wien

Die US-Fastfood-Kette will stark expandieren – bis zu 40 Filialen in der Bundeshauptstadt sollen geplant sein.
Im Bild zu sehen sind links der Bereichsleiter Matthias Steck und rechts Betriebsleiter Björn Hiller (Foto: © Sandra Biegger)
Wachstum
Wachstum

Block House startet in Hamburg

In wenigen Tagen ist es so weit. Das beliebte Steakhaus wird in der Hansestadt einen neuen Standort eröffnen. Die Vorbereitungen für das neue Restaurant laufen auf Hochtouren. 
André Michel ist der Director Retail Investment bei Lührmann. (Foto: © Lührmann)
Gastronomie
Gastronomie

Starbucks eröffnet neues Coffee House in Bonn

Die AmRest Coffee Deutschland plant ein weiteres Cafe der amerikanischen Marke in der nordrhein-westfälischen Stadt. Mit 175 Quadratmetern Verkaufsfläche wird es voraussichtlich noch in diesem Jahr starten.
Die neuen hochmodernen digitalen Bestellterminals bei Nordsee. (Foto: © Nordsee)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Neue Nordsee Filiale mit innovativer Customer Experience

Nach seiner Neueröffnung Anfang Februar präsentiert sich das umgestaltete Restaurant im Düsseldorfer Hauptbahnhof in einem wegweisenden neuen Format. Mit Digitalisierung und modernem Design will die Niederlassung neue Maßstäbe setzen.