Neueröffnung

Dieter Maiwert eröffnet neues Restaurant in Dresden

Sternekoch Dieter Maiwert
Sternekoch Dieter Maiwert eröffnet am Freitag sein neues Restaurant in Dresden. (Foto: © facebook.com/Hotel Villa Herzog)
Sternekoch Dieter Maiwert eröffnete am Freitag in der Villa Herzog auf dem Weißen Hirsch gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Madeleine Maaßen sein neues Restaurant.
Freitag, 09.06.2017, 08:48 Uhr, Autor: Markus Jergler

Nun also gibt es eine neue Adresse für alle Gourmetfreunde in der sächsischen Metropole. Dieter Maiwert eröffnet gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Madeleine Maaßen nach langen und anstrengenden Wochen sein neues Restaurant. „Immer wieder gab es neue Baustellen. Die Villa Herzog ist ein altes Objekt. Ich wusste, dass es Probleme geben könnte. Und die gab es dann auch“, sagt der gebürtige Bayer vom Tegernsee gegenüber der Dresdner Neueste Nachrichten. In der Örtlichkeit ging neben der Tapete an einigen Stellen auch der gesamte Putz ab, mit dem Einbau der Bar gab es Probleme und auch der letzte Stuhl wurde erst am vergangenen Mittwoch geliefert. Doch nun sind alle zufrieden. Es sei nun „kuschlig, süß und ruhig“, wird Maiwert zitiert.

Insgesamt bietet das neue Gourmetrestaurant Platz für 26 Gäste, die sich jeden Tag – außer Montag – ab 17:30 Uhr kulinarisch verwöhnen lassen können. Für sechs Euro erhält man eine Kartoffelsuppe, für 21 Euro ein Wiener Schnitzel. Maiwert’s Küche steht für klassische Angebote mit mediterranem Einfluss. Auch wenn es auf Grund der Schwierigkeiten während der Fertigstellung noch keinerlei Reservierungen gibt, liegen dennoch bereits einige Buchungen für Veranstaltungen vor. Für die gesamte Neueröffnung hat Maiwert über 100.000 Euro in die Hand genommen. Ein erfolgreicher Start ist ihm sehr zu wünschen. Spannend wird auch sein, ob sich der Bayer in seinem neuem Restaurant erneut einen Michelin-Stern erkochen kann, auch wenn dies für Maiwert selbst eher nebensächlich ist. „Ich strebe das nicht an. Ich bin froh wenn ich hier Aufmerksamkeit bekomme und viele Leute ihren Weg zu uns finden“, sagt er gegenüber der Dresdner Neueste Nachrichten. (DNN/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zwei Frauen lachen bei einem Wein im Feuerdorf am Wiener Prater.
Feuerdorf
Feuerdorf

Neue Eventlocation an prominenter Stelle in Wien

Während sich das Feuerdorf am Wiener Donaukanal bereits mitten in seiner achten erfolgreichen Saison befindet, will sich das neue Feuerdorf an prominenter Stelle in Wien als ganzjährige Eventlocation einen Namen machen.
Bald gibt es den schwedischen Leckerbissen nicht mehr ausschließlich bei IKEA.
Eröffnung
Eröffnung

Möllers Köttbullar jetzt auch in Prenzlauer Berg

Bald ist es endlich so weit. In wenigen Tagen geht Möllers Köttbullar mit seinem zweiten Laden an den Start. Fans der schwedischen Hackbällchen sollten das Grand Opening nicht verpassen. 
Seit dem Frühsommer empfängt Mr. Chai Wala Gäste auf der berühmten Berliner Essensmeile in Charlottenburg in der Kantstraße.
Kulinarik
Kulinarik

Mr. Chai Wala bringt südindisches Streetfood nach Berlin

Die berühmte Essensmeile in der Kantstraße im Berliner Stadtteil Charlottenburg ist um einen kulinarischen Hotspot reicher. Seit dem Frühsommer begrüßt „Mr. Chai Wala“ dort Gäste mit südindischem Premium Streetfood. 
Das Team des Restaurants YOSO um Küchenchef Peter Fridén (Mitte).
Neueröffnung
Neueröffnung

Restaurant YOSO: Küchenchef Peter Fridén serviert neues Konzept

Eröffnung in Andernach: Ab dem 26. Juli 2023 sind die PURS Fine Hotels & Restaurants wieder komplett. Das Restaurant YOSO lädt dann wieder ein. Gäste werden es nicht wiedererkennen.
Weizenbieranstich zur Eröffnung mit Bierrufer Herr Göbel, Brauer Jahn Watzdorfer und Dirk Ellinger, Geschäftsführer DEHOGA Thüringen.
Neueröffnung
Neueröffnung

Gelebte Gemütlichkeit: Watzdorfer Geleitschenke lädt ein

Weizenbieranstich in Weimar: Pünktlich zum Beginn der Biergartensaison eröffnete am 1. Mai 2023 die Watzdorfer Geleitschenke. Nun ist die Kulturstadt um ein Traditionswirtshaus reicher. 
Das neue Burgrestaurant "Helene"
Neueröffnung
Neueröffnung

Lokal auf Veste Heldburg eingeweiht

Neueröffnung: Mit einem neuen Ausflugsziel möchte das Deutsche Burgmuseum in Thüringen mehr Besucher anlocken. Am 19. April 2023 wurde das neue Lokal auf der Veste Heldburg eingeweiht. 
Lukas Tauber freut sich auf den Geschmack des Le Burger Burgerunikats.
Eröffnung
Eröffnung

Neustart von Le Burger im Wiener Donau Zentrum

Nach Umzug: Der Termin für die große Eröffnungsfeier der neuen „Le Burger Burgermanufaktur“ im Donau Zentrum steht endlich fest. Wann empfängt die Kette ihre ersten Gäste? 
Hier treffen zwei Welten aufeinander: Israel meets Mexiko
Eröffnung
Eröffnung

Amano Group: Das Restaurant Amigo Cohen empfängt erste Gäste

Bunte Feier mit Freunden und Partnern: Am 16. März 2023 eröffnete die Amano Group im Hotel Romy by Amano ihr neues Restaurant am Berliner Hauptbahnhof. Das „Amigo Cohen“ vereint zwei Welten.