Auszeichnung

Dominik Sato und Fabio Toffolon holen zweiten Michelin-Stern für The Japanese Restaurant

Dominik Sato und Fabio Toffolon
Dominik Sato und Fabio Toffolon freuen sich über den zweiten Michelin-Stern für das The Japanese Restaurant im The Chedi Andermatt. (Foto: © Andermatt Swiss Alps AG)
Weitere Auszeichnung für The Chedi Andermatt: Das The Japanese Restaurant des Fünf-Sterne-Deluxe-Hotels wurde unter der Leitung der beiden Brüder Dominik Sato und Fabio Toffolon mit einem zweiten Michelin-Stern gekürt.
Mittwoch, 04.10.2023, 15:00 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Der Guide Michelin Schweiz hat der Kochkunst der Executive Chefs „The Twins“ – Dominik Sato und Fabio Toffolon – für das The Japanese Restaurant im The Chedi Andermatt den zweiten Michelin-Stern verliehen. Neben dieser Auszeichnung erhält die herausragende Doppelspitze zusätzlich den Michelin Blancpain Young Chef Award 2023 für ihr Engagement und ihre außergewöhnliche Leistung.

Auch im Gault&Millau glänzt das The Japanese Restaurant bereits mit 17 Punkten. 

Andermatt etabliert sich als Gourmet-Mekka

Andermatt verfügt damit über vier Michelin-Sterne in drei Restaurants und 78 Gault&Millau-Punkte in fünf Restaurants. Die laufende Erweiterung des gastronomischen Angebots und die internationalen Auszeichnungen etablieren Andermatt als Gourmet-Mekka in den Bergen mit den beiden höchst gelegenen Sterne-Restaurants der Schweiz.

Das The Japanese Restaurant ist das kulinarische Highlight der drei Restaurants des The Chedi Andermatt. Verantwortlich für die hervorragende kulinarische Verbindung japanischer und klassisch-europäischer Einflüsse sind die Zwillinge Dominik Sato und Fabio Toffolon.

Der feine Mix aus europäischer und asiatischer Küche im The Chedi Andermatt sorgt für Begeisterung im Teller für das Auge und am Gaumen.

Die Kochkunst im Fünf-Sterne-Deluxe-Hotel überzeugt: Auch das The Japanese by The Chedi Andermatt mit klassisch japanischer Küche auf dem Hausberg Gütsch bestätigt seinen Michelin-Stern. Am Gütsch gibt es damit zwei Restaurants (neben The Japanese das Gütsch by Markus Neff) mit je einem Michelin Stern und je 16 Punkten. 

Über The Chedi Andermatt

Das The Chedi Andermatt fügt sich elegant in die klassischen Ski-Chalets von Andermatt ein. Entworfen vom Architekten Jean-Michel Gathy von Denniston Architects, verbindet sich im 2013 eröffneten Fünf-Sterne-Deluxe-Hotel der authentische alpine Chic der Schweiz mit dem asiatischen Stil.

Traditionelle Materialien wie warme Hölzer und Naturstein schaffen eine intime und stilvolle Atmosphäre. Diese spiegelt sich in den 119 geräumigen Gästezimmern und Suiten ebenso wie in den hotelumfassenden Einrichtungen wider.

Dazu zählen: The Restaurant, The Japanese Restaurant, The Winter Village inklusive The Chalet, The Bar and Living Room, The Lobby, The Courtyard, The Wine and Cigar Library sowie der 2.400 Quadratmeter große The Spa and Health Club.

Mit dem Gourmet-Restaurant The Japanese by The Chedi Andermatt auf 2.344 m ü. M. betreibt das Hotel das höchstgelegene japanische Restaurant der Schweiz. Zudem sind The Japanese Restaurant seit 2017 und The Japanese by The Chedi Andermatt seit 2021 je mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.

The Chedi Andermatt wurde 2023 wiederholt vom Forbes Travel Guide mit der Spitzenplatzierung ausgezeichnet und zählt weiterhin zu den besten Hotels weltweit. 

(Andermatt Swiss Alps/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dominik Sato und Fabio Toffolon
Restauranttester
Restauranttester

Michelin-Sterne für Dominik Sato und Zwillingsbruder

In Lugano wurde kürzlich der Guide Michelin 2020 für die Schweiz veröffentlicht. Unter den Sterne-Newcomern befinden sich der „Koch des Jahres 2019“ und sein Zwillingsbruder Fabio Toffolon.
Jörg Arnold
Personalie
Personalie

The Chedi Andermatt bekommt einen neuen General Manager

Jörg Arnold übernimmt am 1. Oktober 2023 als General Manager die Leitung des The Chedi Andermatt. Gleichzeitig wird er Cluster Director Hotels Andermatt von Orascom Hotels Management.
Fabio Toffolon
Gault Millau
Gault Millau

Fabio Toffolon auf der Überholspur

In der neuen Ausgabe des Gault Millau erreicht der amtierende Koch des Jahres Fabio Toffolon 16 Punkte für das Berner Sternerestaurant „Zum Äusseren Stand“ und steigert sich im Vergleich zum Vorjahr somit um einen Punkt.
Angerichteter Teller
Anzeige
Anzeige
Anzeige

UFS & Langnese bei Koch des Jahres

Unilever Food Solutions & Langnese ist Hauptsponsor beim Koch des Jahres. Hier zeigt das Unternehmen Kreationen der sechs Ausnahmetalente.