Doppelte Ehrung für die „Orangerie“ im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
„Es ist einfach toll, dass unser Konzept aufgegangen ist. Neue Köpfe im Team, kombiniert mit Beständigkeit und höchster Qualität, das ist unser Orangerie-Rezept für ein exzellentes Restaurant-Erlebnis, das in Erinnerung bleibt“, erklärt Hoteldirektorin Manja Brandt.
Die „Orangerie“ im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand ist erneut mit einem Stern im Guide Michelin Deutschland ausgezeichnet worden. Für das Gourmetrestaurant ist es die 32. Auszeichnung in Folge.
Ebenso prämiert wurde die Weinauswahl des Gourmetrestaurants: Erstmals gehört Sommelier und Restaurantleiter Ralf Brönner zu den „Top50“ Sommeliers in Deutschland, ausgewählt vom Restaurantführer Schlemmeratlas.
Seit mehr als drei Jahrzehnten ausgezeichnet
Seit mehr als drei Jahrzehnten steht die Orangerie im Maritim Seehotel für Spitzenkulinarik in Schleswig-Holstein. Seit 1994 wird das Gourmetrestaurant ununterbrochen mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.
Bereits im vergangenen Jahr hat Spitzenkoch Simone Melis den Stern für die „Orangerie“ bestätigt – gemeinsam mit dem eingespielten Team aus Meisterkoch Thomas Lemke (62) und Ausnahme-Patissier Taro Bünemann.
Ralf Brönner gehört zu den „Top50“
Neben der erneuten Sternauszeichnung durch den Guide Michelin, konnte auch Ralf Brönner einen Erfolg verzeichnen. Der Sommelier und Restaurantleiter zählt erstmals zu den „Top50“ Sommeliers in Deutschland. Die Auswahl erfolgte durch den Restaurantführer Schlemmeratlas.
Brönner verantwortet seit vielen Jahren die Weinbegleitung in der „Orangerie“. Die Weinauswahl umfasst mehr als 4.000 Positionen. Gemeinsam mit Sommelière Britta Minder entwickelt er die Auswahl kontinuierlich weiter. Es reicht von international renommierten Spitzengewächsen bis zu Weinen kleinerer Weingüter.
Maritim Hotels als Branchensieger ausgezeichnet
Auch die Hotelgruppe erhielt eine Auszeichnung. In der Studie „Produkt-Champions 2026“ des Instituts ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung „Die Welt“ wurde Maritim Hotels erst kürzlich als Branchensieger in der Kategorie Premium-Hotels ausgezeichnet. Grundlage der Studie sind Kundenurteile Kundenurteile darüber, welche Unternehmen und Marken mit ihren Produkten besonders überzeugen und begeistern.
„Als inhabergeführte deutsche Hotelkette stehen Vertrauen, Verlässlichkeit und Servicequalität für uns im Vordergrund. Dies gilt für unsere hoteleigene Gastronomie ebenso wie für unser Tagungs- und Übernachtungsangebot“, erklärt Erik van Kessel, Geschäftsführer Operations Maritim Hotelgesellschaft mbH. "Dieser erste Platz freut uns deshalb ganz besonders."
(Maritim Hotels/SAKL)


